Alternativen zum Defy+

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

catira

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe ein Defy+ mit Stock ROM. Eigentlich war ich bisher sehr zufrieden, da ich es nicht viel brauche und nur wenige Apps drauf habe. In letzter Zeit hängt es sich jedoch sehr oft auf, stockt, ist sehr langsam, stürzt ab usw.
Das Aufspielen einer CM ist für mich keine Alternative, da ich davon keine Ahnung habe und auch keine Zeit und keinen Nerv, mich damit zu beschäftigen.
Meine Frage ist nun: Welche Alternativen gibt es zum Defy+?
Ich brauche kein High-End-Smartphone, da ich wie gesagt nicht viele Apps brauche, aber es sollte robust sein. Und preiswert. Sonst habe ich keine Anforderungen, da ich weder GPS noch sonst irgendwas nutze, nur eben Telefonieren, ein paar Apps und ab und an mal was im Internet nachschauen. Das ist alles.
Vielen Dank im Voraus schonmal!

Moin
Von Cat gibt es ein Handy, das auch sehr robust ist, oder ein IceFox Rock .... sehr stabil und recht preiswert ;)

Wobei ich ja sagen muss, das eine CM aufspielen eine einfache Sache ist.
Andernfalls, könntest du auch mal probieren, ins Stock Recovery Menü zu kommen und dann einmal zu resetten ;)

Resetten hilft sicher, wenn es ein Softwareproblem ist

Da du aber explizit um einen Nachfolger fragst, würde ich dich mal verschieben und fragen:
Welche Größe? Was muss es zwingend können?

Ein Preislimit wäre auch gut. Und ob es zwingend Wasser/Staubgeschützt sein muss.

Meine Vorstellung liegt so bei max. 200 €.
Wasser- und staubgeschützt wäre schon gut, da ich es oft einfach lieblos in meine Tasche hineinwerfe.
Stoß- und kratzerresistent wäre auch gut.
Aber ich brauche jetzt keinen absoluten Outdoor-Knochen, es muss einfach im Alltag robust sein und auch mal runterfallen dürfen...
Von der Größe würde ich sagen so klein wie möglich. Das Defy+ hat schon eine angenehme Größe, sehr viel größer sollte es nicht sein.

Wenn chinesische Handys auch gehen, das Doogee DG700 mal anschauen.
Genrell ist die Größe des Defy fast ausgestorben wenn du irgendwelche Features wie IP-Spezifikationen haben willst

Unter 200€ aus deutschland gebe es nur noch das Xperia M2 Aqua (ein 4,8")

Danke schonmal für die Tipps!

Hat jemand Erfahrungen mit dem Motorola Moto G LTE?
Ich habe eben folgendes gelesen: "Zu den Besonderheiten des MOTOROLA Moto G 4G LTE zählt das staub- und spritzwassergeschützte Gehäuse".
Das wäre preislich recht attraktiv und sieht ncht ganz so Outdoor-Knochen-mässig aus wie die anderen...
Ansonsten fände ich ja auch das Doogee dg 700 ganz in Ordnung...

Beim Moto G LTE ist lediglich die Platine versiegelt, es ist weder Staub- noch Wassergeschützt. Was du da gelesen hast, ist leider falsch.

Oh, das klingt gut, danke! Dann warte ich mal ein bisschen ab, was die ersten Meinungen dazu sagen werden...