Alternative zur Galaxy-Reihe (S6)

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
osdgap

osdgap

Stamm-User
22
Nach etlichen Samsung Geräten (S2-S5) suche ich eine Alternative, Grund Kein SD-Support noch wechselbares Akku im S6.
Marke ist egal, soll im High end Bereich sein, min 5" max 5.x" sein.
Snapdragon 810 (ohne Hitzeprobleme) oder equivalenten exynos, rootbar und gutem custom Rom Support.
Sind solche Geräte auf dem Markt oder in naher Zukunft zu erwarten?

Ja da würde nur noch das HTC One M9 bleiben.
Wenn du auf guten CROM Support legst.
Akku ist nur halt nicht wechselbar, SD Karten Support ist vorhanden.
Sollte ca. 5" großes Display haben, hat einen Snapdragon 810.

Klar wird es auch bestimmt paar China Smartphones mit SD 810 geben, aber da gibt es dann meist keinen so guten CROM Support.

Nun dann würde das Sony Z3 oder das kommende Z4 in Frage kommen.
Zum M9 gibt es so einige Berichte zum Snapdragon Hitzeproblem.

Das LG G4 ist sehr interessant, aber was ist mir XIAOMI oder ZTE, Oppo, Moto usw 1+1 two usw, wie sieht es da aus?

bleibt doch momentan kaum ne Alternative... LG Flex 2..

bei dem Rest hilft auch nur Google ;)

@ osdgap: ich dachte, dir sind microSD und Wechselakku wichtig - genau das bemängelst du doch am S6. Sony Z3 / Z4 haben keinen Wechselakku, also auch raus.

"XIAOMI oder ZTE, Oppo, Moto usw 1+1 two usw"
Muss man abwarten, was da an neuen Geräten kommt. Bei Xiaomi, Moto und OnePlus würde ich nicht Wechselakku und microSD rechnen. ZTE und OPPO vielleicht.

Ja bleibt wohl nur abwarten. S6 soll ja mit eun bischen geschick der Akku tauschbar sein...jedoch definitiv kein SD....NO GO!

Beschäftige mich derzeit mit dem gleichen Problem. Das Problem beim LG ist der Knopf auf der Rückseite. Ist das Gerät in der Hosentasche kommt man da immer dran.