Alternative zum WIko CP2 gesucht

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Markus1976

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hallo zusammen,

hab jetzt seit 2 Jahren das CP2 und kann mich nicht beschweren. Aber so langsam macht sich das Alter bemerkbar. Es reagiert allgemein immer langsamer und der interne Speicher ist wohl doch irgendwann nicht mehr ausreichend.
Habt ihr Vorschläge was als Nachfolger dienen könnte?
Preis um die 150€, Ram mind. 1GB, intern. Speicher >4GB, Display mind. 4,5 Zoll.
Schon mal Danke für Ideen und Vorschläge.
Gruß
Markus

Moto G 2 Generation wen dir 5 Zoll nicht zu groß ist.

Das s3 neo gibts ab Donnerstag für 149€ bei uns bei Lidl. Kann man für den preis zuschlagen?

Das gab es doch letzte Woche für 139€ im MM wenn ich mich nicht irre. Für 150€ ist es okay, kann man machen. Ich würde mir aber vermutlich ein Meizu M2 holen.

Schaut nicht schlecht aus. Bin aber ein wenig skeptisch bzgl. Lieferung China.
Bi jetzt nicht abgeneigt ggf. auch 5€ mehr mehr auszugeben und bin über die Wikos Pulp 3G und 4G gestolpert.Sehen auf den ersten Blick nicht schlecht aus. Und mit Wiko bin ich die letzen 2 jahre gut gefahren.
Was meint ihr? Lohnt sich? Wenn ja, zwingend 4G?
danke vom Unentschlossenen :)

Markus1976 schrieb:
Bin aber ein wenig skeptisch bzgl. Lieferung China.
Gibt´s auch direkt von Amazon, kostet halt dann etwas mehr:
http://www.amazon.de/Meizu-M2MINI16...&qid=1448905909&sr=8-1&keywords=meizu+m2+mini
Hat halt den großen Vorteil: zwei Jahre volle Garantie und den super Amazon Service.

Markus1976 schrieb:
Was meint ihr? Lohnt sich? Wenn ja, zwingend 4G?
Wiko haut gefühlt alle 2 Wochen neue Mittelklasse Geräte raus, da blick ich langsam nicht mehr durch. Nur mal so als Übersicht mit 5"
Handys ohne Vertrag mit Hersteller: Wiko, Display-Größe ab 5", Display-Größe bis 5.2", Display-Auflösung ab 1280x720 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Von den Daten her sieht das Pulp nicht schlecht aus, gute Ausstattung für das Geld. Musst halt mal Testberichte lesen, ob es auch fehlerfrei läuft. Ob 3G oder 4G musst du wissen. Wenn du keinen LTE Vertrag hast und auch keinen in nächster Zukunft planst, reicht das 3G.

Würde nochmals auf Moto G LTE 2nd Edition verweisen: Das wird wohl noch Android 6 bekommen und ist mit 150€ noch im Rahmen (Conrad oder Expert).
Zum SGS3Neo: Ein Gerät mit Android 4.4 würde ich heute nicht mehr kaufen.
Das Meizu ist auch nicht schlecht - Falster verweist zurecht, dass man natürlich dann einen vertrauenswürdigen Verkäufer hat, was bei Gewährleistung ein Vorteil ist. Leider fehlt das Band 20, somit wird die LTE Verwendung eingeschränkt :(

Das Moto hatte ich auch schon mal Blick. Aber ich habe mittlerweile ein paar Bedenken, ob 1GB RAM noch in Ordnung ist oder ob es nicht doch mind. 1,5 sein sollten.

Ich würde mindestens 2GB Ram empfehlen, wenn du beim Multitasking keine Einschränkungen haben willst.

Womit die Motos raus wären:)