Alternative zum SP gesucht

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

ArmedAnger

Dauer-User
195
Servus zusammen.

Nachdem jetzt mehr und mehr Fehler bei mir auftauchen wollte ich mal fragen ob ihr bei den aktuellen Handys evtl nen Nachfolger fürs SP wisst...
Ansprüche wie beim sp, Akku möglichst mindestens so ausdauernd, robust (kann mal fallen ohne direkt display gesprungen zu haben bitte) und nicht viel größer, soll noch in die Hosentasche passen ;)
Ansonsten brauche ich eigentlich ned viel...?!

Habt ihr Tipps?!?

Dachte ans LG g2 oder so...

z1 compact oder kommende z2 compact?

Wären natürlich eine Option...
Das neue compact wird aber wahrscheinlich gut teuer werden, finde das z1c ja noch sehr teuer...
Zumal die Größe schon um einiges kleiner ist...hmmm

Also das z1c macht definitiv einiges besser. Habe es jetzt mal zwei Wochen getestet. Allerdings ist die geringere Größe leider spürbar :( weiterhin ist der GPS Empfang spürbar schlechter was für mich leider essentiell ist da ich viel mit dem Handy navigiere...
LG g2 fällt raus weil es einfach ned robust genug scheint den ganzen Berichten zufolge...
Sehr überzeugt hat mich die viel bessere Vibration beim z1c und das allgemein weit bessere und vor allem schnellere Ansprechen auf Eingaben. Und der Akku hält deutlich länger als der von meinem sp...
Argh ich weiß ned was ich holen soll :(

Gibt noch ein paar interessante Alternativen: Xiaomi Mi2s, Huawei P6, Moto X und bald das Galaxy Alpha. Im Prinzip wäre das Galaxy S3 Neo auch eine Option und ein Preistipp für knapp über 200€.

Warum du das G2 erwähnst versteh ich nicht, da es mit seinem 5,2" doch deutlich größer ist als ein SP.

• Danke
Reaktionen: ArmedAnger
Weil das G2 zwar von der Diagonalen her größer ist, aber ned von den Maßen her. Aufeinander gelegt gibt's da keinen wirklichen Unterschied ;)