Alternative zum Samsung Galaxy Note 7

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

android1990

Neues Mitglied
1
Hallo!

Ich wollte mich mal bei euch umhören, was ihr aktuell an Android-Smartphones empfehlen könnt. War früher bekennender Windows Phone-Nutzer, bin dann aber aufgrund des stark eingeschränkten App-Angebots auf Android umgestiegen, da Apple für mich keine Alternative ist. Bin absolut Anti-Apple, mag die Markenpolitik einfach nicht.

Hatte mir dann ein Samsung Galaxy S6 edge plus zugelegt, was ich bis heute im Alltag nutze.

Eigentlich hatte ich mich sehr auf das Note 7 gefreut, aber das war ja leider ein absoluter Flop mit dem Explodier-Akku-Skandal…

Nun weiß ich ehrlich gesagt nicht, welches Smartphone ich mir kaufen soll. Hätte schon gerne mal wieder ein neues, aber ich bin im Moment etwas ratlos, denn…

· …das aktuelle S7 edge hat mir zu wenige Neuerungen im Vergleich zu meinem jetzigen S6 edge plus.

· …eine Rückkehr zum Windows Phone kommt nicht in Frage, da das App-Angebot immer noch nicht verbessert wurde.

· …iPhone kommt immer noch nicht in Frage, da viel zu teuer und von der Hardware nicht wesentlich besser als ein Samsung mit Android.

· …andere Android-Hersteller (Huawei, Motorola…) haben für mich immer noch so einen leichten „Billighandy“-Flair und wirken mir nicht hochwertig genug.

Vielleicht könnt ihr mir ja etwas aus der Patsche helfen…

Liebe Grüße!

Und wie schaut dein Alltag aus? Was machst du damit?

Ich nutze das Smartphone sowohl dienstlich als auch privat.

Ich sage mal, dass ich es hauptsächlich für allgemeine Bürofunktionen (E-Mails, Kalender, Adressbuch, Banking etc.) nutze, eine gute Kamera ist mir auch sehr wichtig und eben ein schickes Design. Und ich nutze es als Ersatz für einen MP3-Player beim Sport.

Spiele habe ich nicht installiert.

Sicher würde rein von der alltäglichen Nutzung ein Windows Phone auch ausreichen, aber ich nutze auch gerne mal privat die eine oder andere App, die es bei Windows Mobile nicht gibt (z.B. eBay Kleinanzeigen, Kleiderkreisel etc.) Und ehrlich gesagt finde ich das derzeitige App-Angebot bei Windows Mobile mehr als dürftig...

Ich finde die Geräte Auswahl was High-End angeht bei Windows eher bescheiden. Außer dem Lumia 950 und dem Gerät von HP gibt's da doch nichts mehr.

Was stört dich denn am S6edge+? Ansonsten würde ich aufs S8 warten..oder mal das Pixel XL, wobei ich eher auf warten tendieren würde.

Aktuell stört mich am S6 edge plus nur das Alter, auch wenn es lächerlich klingt. Mein Handy-Wechselturnus war immer ca. ein Jahr und ich bin längst drüber...

:rolleyes2:
Was anderes fällt mir dazu nicht ein :D

Naja, gibt aber doch soviele schöne High-End Geräte: angefangen von neuen Lenovo Moto Z usw.