Alternative zum S8 gesucht ohne Edge-Display

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Martin99

Erfahrenes Mitglied
30
Bin gerade auf der Suche nach einer Alternative zum S8.

- Preis: ~300€
- SAR-Wert niedrig
- Gehäusegröße wie S8 oder kleiner
- Gleichwertige Kamera für Schnappschüsse (ohne Fummelei)
- Kauf in Deutschland mit voller Garantie
- nach Möglichkeit ohne rundes Edge-Display

Huaweis flogen bisher allesamt durch wegen dem hohen SAR.

Xiaomi Mi8 Pro überzeugte mich von der Bilderqualität im Detail leider nicht. Außerdem war es zu groß.

Hat noch jemand einen guten Tipp, welches Gerät ich mal ausprobieren könnte?

• Danke
Reaktionen: Martin99
Gerade das schmale Gebäude von 68mm lässt nur wenig Alternativen zu - und wie Melkor richtig sagt: Die Kamera der GalaxyS-Modelle waren in den letzten Jahren immer mit die Besten. Das schränkt weiter enorm ein.

Alternativen zwingen Dich alle zu Kompromissen. Z.B. das Pixel 2, welches ebenfalls eine sehr gute Kamera hat, aber dafür erst ab 400 Euro zu haben ist und auch knapp 2mm breiter ist. Zudem keinen Platz für SD-Karten.

• Danke
Der beste Nachfolger wäre ja das S10e. Aber das ist selbst auf eBay Kleinanzeigen noch teurer.

• Danke
Für 300 bekommst du nix was besser oder gar nur gleichwertig zum S8 ist... aufjedenfall nicht neu vom Händler.

• Danke
Reaktionen: Martin99 und Orangehase07
Danke für Eure Antworten. Dann war meine Suche wohl zurecht vergebens. Es wird dann auf das S8 rauslaufen ...

Finde das Xiaomi Mi 9se recht passend. Da musst du allerdings 1 oder 2 Euronen drauf legen

• Danke
Sterneraner schrieb:
Wenn ihm das Mi9 nicht taugt, warum soll ihm dann das technisch schlechtere Mi9SE (u.a. kein OIS)?
Würde das SGS8 vllt. gebraucht kaufen und nach einem Jahr abstoßen

• Danke
S8 wird halt noch so 1-2 Jahre Sicherheitsupdates bekommen aber keine Major android Versionen mehr... wenn samsung so handelt wie beim s6 oder s7.

S8 ist Technisch zwar noch Top aber in Anbetracht dessen würde ich es aktuell wohl eher nicht mehr neu kaufen.

• Danke
Melkor schrieb:
Sterneraner schrieb:
Wenn ihm das Mi9 nicht taugt, warum soll ihm dann das technisch schlechtere Mi9SE (u.a. kein OIS)?
Würde das SGS8 vllt. gebraucht kaufen und nach einem Jahr abstoßen

Habe nur was von Mi 8 pro gelesen, da ist das Mi 9se doch besser und kommt ihm von der Größe her mehr entgegen

• Danke
Reaktionen: Melkor und Martin99
Sry, hast Recht! Hatte ich falsch in Erinnerung!
Dennoch bleibe ich dabei, es wird dagegen abfallen

• Danke