Alternative zum S23 (Kaufberatung)

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Den Samsung Support kann man gut beurteilen, wenn man sieht, wie von offzieller Seite mit der Banane umgegangen wird.

Bei den Updates ist die Lage subjektiv. Mir sind monatliche Updates zuviel, ich will nicht jeden Monat eine neue Firmware installieren, ich bevorzuge Updates alle 2 - 3 Monate, wie das z.B. Xiaomi und Motorola machen. Vor allem manche ältere Leute wollen überhaupt keine Updates, da diese sich an "Workflow und die Leichtigkeit" gewöhnt haben und keine Veränderung wollen.

Was soll bei der Sicherheit bei MIUI ein Nachteil gegenüber Samsung sein? Das größte Sicherheitsrisiko bedient das Gerät.

Sind alle s23 betroffen? Hab damals mein s23 auch deswegen verkaift und xiaomi 13 geholt. Das pixel 8 wird bestimmt mega, aber vor Oktober wird das nichts

Das Pixel 8 hat keinen optischen Zoom, dass S23 hingegen schon.

Die software von google holt ein mega ergebnis raus, da bin ich mir sicher

Also heisst das, dass der digital Zoom beim P8 besser ist als der 3-fach optische Zoom beim S23 ?

• Danke
Reaktionen: JohnyV
MSSaar schrieb:
Was soll bei der Sicherheit bei MIUI ein Nachteil gegenüber Samsung sein? Das größte Sicherheitsrisiko bedient das Gerät.

Das bekommt man den Leuten heute nicht mehr erklärt 😉
Am Besten kommen bald wöchentliche Updates, für die SICHERHEIT! 🤭

@jako-oh!
Das wohl kaum, denke es war im Verhältnis gemeint, also dafür das keine Tele verbaut ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Wollt ihr nicht erstmal abwarten, bis das Gerät auf dem Markt ist? Das ist doch alles sehr spekulativ

• Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
@jako-oh! Das wissen wir erst wenn das P8 auf den markt kommt. Aber gehe davon aus dass die kamera mega gut sein wird. Die kamera vom s23 hat mich enttäuscht

• Danke
Reaktionen: marcodj
Geht es hier nicht um TE der jetzt ein kompaktes Smartphone sucht? Stattdessen 2 Seiten wilde Spekulationen und Lobhudelei zum Pixel das gar nicht exestiert und nichts bekannt ist. Der Vorschlag mit Pixel 7 Pro war Klasse. Eins der größten Smartphones für jemanden der aktuell das kleinste Smartphone hat und ein alternative in der Größe sucht ...

@Haaman
Probiere einfach das Xiaomi 13 aus. Kommt deinen Wünschen am nächsten. Sicherheitupdates gibt es auch mittlerweile 5 Jahre und bei der 13er Reihe kommen die auch nahezu jeden Monat.

Falls ein Vertrag in Frage kommt, gibt es aktuell ein super Angebot.

MediaMarkt-Kracher: Xiaomi 13 mit Telekom‑Tarif günstiger als ohne + nützliches Geschenk

Die Buds gehen für 70€ weg. Ziehe ich jetzt noch einen günstigen Basis Prepaid Tarif 7,99€ ab wie bei Aldi Talk und co der sonst anfallen würde, dann komme ich auf ca 560€ für das Smartphone. Und habe dabei 20 GB statt 3 GB Datenvolumen monatlich.

• Danke
Reaktionen: asenkha, Hego.dmsk und 1982
MSSaar schrieb:
denn mehr "frei/individualisierbar" als MIUI gibt es nicht.
One UI mit Theme Park bietet deutlich mehr Möglichkeiten.

• Danke
Reaktionen: Franzinatra, Hego.dmsk und chrissi77
Das finde ich auch und ja ich habe den Vergleich da ich hier noch ein Xiaomi 12 habe. Für mich ist die One UI mit den Good Lock Apps die beste UI. Bei Stock Android wie beim Pixel würde mir glaube zu viel fehlen und ich müsste einige Zusatz Apps installieren. Die neue Funktion in Android 14 mit den 3D Hintergrund beim Pixel finde ich aber schon cool und hoffe das kommt für alle Smartphones mit Android 14.

chrissi,

gibt es da nichts von Ratiopharm?
Bzw. gibt es bei Samsung oder Xiaomi nix mit 3D?

@chrissi77
Bei Good Lock gibt es doch Wonderland. Meinste so was?

Screenshot_20230703_113609_Good Lock~2.jpg

@hmm...egal Danke werde ich mal testen. Meine das hier

• Danke
Reaktionen: hmm...egal