Alternative zum S10(+) - QI, Wasserfest, 4k 60FPS, Nachtmodus für Bilder

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

D4gli

Fortgeschrittenes Mitglied
76
Hallo zusammen,

ich bin aktuell mit einem iPhone X und einem P20 im Wechsel unterwegs - beides sind klasse Geräte, doch einem fehlt immer etwas und ich suche im wahrsten Sinne des Wortes die eierlegende Wollmilchsau. Am iPhone liebe QI, Wasserfest und 4k mit 60FPS (ja dies ist für meine Cinematic Videos ein muss!), am P20 eigentlich Android und den Nachtmodus, der selbst für ein 2 Jahre altes Gerät super tolle Fotos im Low Light Bereich rausholt. Das Gerät sollte primär zum Urlaubs-Vloggen und Cinematic Videos genutzt werden und sollte mit "Extrembedingungen" klar kommen - egal ob zwei Wochen Wüstentour, 2 Wochen Hiking im Norden oder Badeurlaub auf Bali, wo es auch mal ins Wasser fallen könnte.

Ich suche daher Geräte mit:
- QI
- Wasserfest
- 4k 60FPS Video
- Mind. 128GB Speicher intern (damit die gesamte Bitrate ohne Ruckler in 4K mit 60FPS weggeschrieben werden kann), gerne mit optionalem SD-Erweiterung zum nachträglichen umkopieren
- Sehr gerne einem super SlowMo Mode
- Nachtmodus für LowLight
- Gute Fotoqualität

Bisher habe ich wohl in der engeren Auswahl nur die S10 Reihe von Samsung, sowie das iPhone 11 Pro - die meisten scheitern an 4K 60FPS oder fehlendem QI laden.

Pixel 4 ? Keine Ahnung ob das bei Videos deinen Ansprüchen gerecht wird, den Rest kann man s sehr gut.

D4gli schrieb:
Also regenfest?
Das Pixel 4 kann derzeit nur 2160@30...evtl. kommts per Update noch.
Dem S10 kannst noch das Note 10(Plus)und das LG G8s hinzufügen

Wenn dir Videos wichtig sind, insbesonere 4k 60FPS (kann das Pixel 4 leider nicht), bleibt nicht viel außer Samsung und Apple. Was spricht gegen ein S10e/S10/S10+? (übrigens bei einer großen Kette im Moment günstig erhältlich...)

@Melkor
Liefert das G8s eine vergleichbare Fotoqualität (auch Lowlight) wie das S10 oder Pixel?

Gerry70 schrieb:
Laut Tests nein, aber die Leute sind zufrieden und der Preis von 320€ ist konkurenzfähig (letzte Woche MediaMarkt)

Ja, der Preis ist wirklich sehr gut für das Gebotene.

Bei Samsung hat das Note 10(+) noch eine bessere Kamera als die Galaxy S Reihe

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
grafa89 schrieb:
....bleibt nicht viel außer Samsung und Apple.

Das ist auch so.
Was Fotos betrifft ist Samsung nicht mehr die absolute Spitze da haben etliche aufgeholt und einige auch überholt.
Aber bei den Videos sind sie immer noch vorn, egal ob es um Stabilität geht oder auch Audio. Die Videos sind wirklich top, dass kann Samsung einfach.
Beide Dinge, also Foto und Video top unter einen Hut zu bringen, dass schafft derzeit eigentlich nur Apple. Das könnte sich zwar mit dem S11 ändern, aber bis dahin dauert es ja noch eine Weile.
Bei allen anderen Herstellern muss man eben hier und da Abstriche machen. Ich habe mal die Huawei Kamera im P30 Pro bei einem Bekannten unter die Lupe genommen. Die Fotos sind wirklich gut, vor allem der Zoom ist phantastisch. Aber wenn es dann um Videos geht...da sind sie einfach eine ganze Klasse schlechter, als Samsung.

Danke, auch auf Grund des Akkus bin ich nun doch zum iPhone 11 Pro gegangen, leider nicht gerade kostengünstig, wenn man etwas mehr Speicherplatz benötigt, um eben auch 4K/60FPS in der Wüste ohne Netz vorhalten zu können.

• Danke
Reaktionen: jens6765