Alternative zum Note 7?

• 265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ich behalte es!

• Ja

Stimmen: 27 22,5%
  • Nein

Stimmen: 18 15,0%
  • Nein aber ich bleibe Samsung treu

Stimmen: 14 11,7%
  • Ich warte noch ab

Stimmen: 36 30,0%
  • Mögliche Alternative S7Edge

Stimmen: 5 4,2%
  • Mögliche Alternative ZTE Axxon 7

Stimmen: 8 6,7%
  • Mögliche Alternative Note 5

Stimmen: 0 0,0%
  • Mögliche Alternative OnePlus3

Stimmen: 4 3,3%
  • Mögliche Alternative Note Edge

Stimmen: 0 0,0%
  • Mögliche Alternative - Ich wechsel zu Apple

Stimmen: 5 4,2%
  • Mögliche Alternative Asus Zenfone 3

Stimmen: 1 0,8%
  • Mögliche Alternative LG V20

Stimmen: 1 0,8%
  • Mögliche Alternative Huawei Mate 9

Stimmen: 6 5,0%

• Umfrageteilnehmer
    120
yesil87 schrieb:
@kaffejunkie hab heute mit 1&1 telefoniert um mir ein Angebot einzuholen. Der Herr hat mir dazu geraten noch 1-2 tage zu warten, da sie zurzeit wohl im Gespräch mit Samsung wären und wir vielleicht andere Angebote oder Vergünstigungen bekommen könnten.
Klingt vielversprechend, ich persönlich schreibe die morgen dennoch mal per Mail an (ist ja auch noch nicht so zwingend). Vielleicht hab ich ja mit meiner Idee Glück so als kleines Geburtstagsgeschenk von 1und1 [emoji14]

vllt. können hier mal einige schreiben welche Alternative Sie gekauft bzw. bestellt habewn und die Erfahrungen dazu - bin auch auf der Suche nach einer Alternative

Ich habe das Gefühl wenn man etwas Wasserdichtest haben möchte bleibt fast nur sony oder S7/E. Oder habe ich etwas übersehen?

Ich bin jetzt schweren Herzens erstmal zurück zu meinem iPhone 6s Plus (leider kein Vergleich zum Note 7 :crying:) und warte ab was Samsung nächstes Jahr bringt... :confused2:

Ich würde echt gern mein Note 7 behalten. Aber leider ist das keine echte Option. Samsung wird dafür garantiert keine Update mehr rausbringen. Und da theoretisch so gut wie alle Geräte vom Markt verschwinden werden, wird für die Community auch jeglicher Anreiz fehlen uns Custom Roms etc. zu versorgen.

Bin zwar kein Anwalt, habe aber Bedenken, dass es in Deutschland rechtlich vertretbar ist, für eine Produkteigenschaft zu Werben, sogar mit IP Zertifizierung, und dann die Garantie dafür nicht zu übernehmen.

marioti schrieb:
Wenn nichts mehr geht werde ich mein Glück mal mit so einem Clone versuchen, hat einer ne Idee wo mann die bestellen kann. Dann kann ich schon mal das Zubehör weiter nutzen...

China Phones wie Xiaomi, Vernee, etc. sind super und können qualitativ mit den Big Players locker mithalten. Vor Clones würde ich aber einen sehr großen Abstand nehmen. Veraltete Hardware, schreckliche Qualität, usw.

• Danke
Reaktionen: marioti
IP67 ist eben nicht IP68

BTW: die Clones sind Schrott, da nimmt man besser ein älteres Note, 4 zB

Lebar495 schrieb:
und dann die Garantie dafür nicht zu übernehmen.
Wenn bei einem Sony Gerät nicht die Wasserschutzklappen geschloßen werden, ist es auch nicht wasserdicht ;)
Da übernimmt kein Hersteller eine Garantie, außer, das Gerät ist so designt das Wasser ihm absolut nix ausmacht (aka Panasonic Toughpads oder vergleichbar)

Ich weiß auch noch nicht, was mein nächstes/neues Smartphone werden soll.

Samsung ist schon super.

habe vorher das S2, S3, S4, S5, Note 2, Note 4, S7 Edge und jetzt das Note 7.

Das Note 4 und S7 Edge habe ich nachdem ich das Note 7 erhalten habe verkauft...
hätte ich das gewusst, hätte ich diese nicht verkauft (natürlich unter Wert verkauft -_- , da sonst schwer ein Käufer zu finden ist)
Nun habe ich aber auch noch die Gear S2 Classic, die, wenn man sie voll nutzen möchte nur mit Samsung Handys kompatibel ist.

Wahrscheinlich werde ich aber wieder zum S7 Edge wechseln.

Mir würde das Xiaomi Note Pro bzw. mi5 aber auch sehr gut gefallen.
hätte ich die Uhr nicht, würde ich erst mal sowas ausprobieren.

Bleibe aber Samsung weiterhin treu und hoffe bald auf ein neues Note :)

Zuletzt bearbeitet:
seit gestern ein ZTE Axon in Gebrauch.....reicht mir solange bis Samsung wieder was brauchbares liefert......S7 launcher ( playstore ) darauf installiert ( richtiges Samsung feeling sollte schon sein ) ....
Gefällt mir besser wie das S7 Edge das ich meinem Kollegen wegen dem Note günstig verkauft habe ( ich Trottel ) .....das Display Samsung typisch ein Kracher
Soundchip auch top....Verarbeitung ebenfalls supa......Display Größe besser als vom S7 Edge obwohl auch 5.5 Zoll
[doublepost=1476354480,1476352196][/doublepost]
blackline2008 schrieb:
Bin noch am grübeln in es das Axon 7 oder das s7e werden soll. Das s7e gefällt mir von der Form nicht -.- werd mir zum Vergleich mal das ZTE bei Amazon bestellen und vergleichen. Wenn der Akku ja wirklich nicht so schlecht ist, wie in einigen Test's gesagt wird, kann ich damit leben. Hat da jmd schon Erfahrung sot?
Also ich finde der Akku hält länger wie beim S7 edge ...gestern den ganzen Tag mit rumgedaddelt eingerichtet usw. das Enegiesparystem bei dem Teil scheint wirklich zu greifen .
Ich hatte abends noch 17 % Akku und es permanent in Gebrauch

• Danke
Reaktionen: blackline2008
@lumineuz Ein neues Note wird wohl wenn dann erst im Herbst nächsten Jahres kommen, dann aber unter neuem Namen z.b. Galaxy S9 Pro/Stylus oder so.
[doublepost=1476356783,1476356682][/doublepost]@herby68 Wie ist denn die Software beim ZTE?

Dennis1984hb schrieb:
Ein neues Note wird wohl wenn dann erst im Herbst nächsten Jahres kommen, dann aber unter neuem Namen z.b. Galaxy S9 Pro/Stylus oder so.
Glaubst du wirklich Samsung lässt diesen Markt den sie sich hart aufgebaut und gegen jede Konkurrenz verteidigt haben, ein Jahr ohne Device? Die werden früher was bringen (müssen). Samsung macht den größten Gewinn mit ihren beiden großen Flaaggschiffen

Das denke ich auch. Kann mir gut vorstellen, dass Samsung zum MWC 2017 ein normales S8, ein S8 Plus und ein S8 Pro vorstellt. Damit ist Note als Name Geschichte, aber das Note 7 erhält trotzdem einen Nachfolger. Und man kommt sich nicht mit dem Note 8.0 in die Quere. Aber ich denke nicht, dass Samsung den Namen Galaxy sterben lassen wird. Der ist viel zu stark dafür.

@kaffejunkie

Wenn wir hier nicht die einzigen 1&1 Nutzer sind können wir ja mal schauen welche Angebote uns Unterbreitet werden. Gestern habe ich ja auch wegen dem Iphone 7 plus nachgefragt und der Herr meinte ich müsse nochmals 200€ on top Zahlen :blink: nun ja mal sehen worauf sich da 1&1 und Samsung einigen.

Wenn die ständig früher als erwartet was raus bringen, dann ist es doch klar das Bugs oder Feuerwerk ;) entstehen. Ich finde wenn die wirklich ein neues "Note" raus bringen wollen dann sollen die sich mal mehr Zeit bei der Entwicklung lassen.

Den Namen Galaxy behalten die auch bei aber nicht den Namen "Note"

yesil87 schrieb:
@kaffejunkie

Wenn wir hier nicht die einzigen 1&1 Nutzer sind können wir ja mal schauen welche Angebote uns Unterbreitet werden. Gestern habe ich ja auch wegen dem Iphone 7 plus nachgefragt und der Herr meinte ich müsse nochmals 200€ on top Zahlen :blink: nun ja mal sehen worauf sich da 1&1 und Samsung einigen.
@yesil
Habe gerade 1und1 per Twitter angeschrieben und kurz darauf einen Rückruf. Habe den Deal S7 edge plus die Galaxy Gear Fit 2, zahle 29,90€ für das 7er und 169,90€ für die Fit, bekomme aber 100€ Gutschrift und somit bin ich beim selben Preis wie das Note 7. Gerade die Email als Bestätigung bekommen.

• Danke
Reaktionen: yesil87
@kaffejunkie welchen Tarif hast du denn? Ich bin im Plus Tarif hatte 249€ angezahlt! Weil so wäre es für mich auch interessant! Haben die den schon was bezüglich einer Info seitens samsung erwähnt?