Alternative zum Note 7?

• 265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ich behalte es!

• Ja

Stimmen: 27 22,5%
  • Nein

Stimmen: 18 15,0%
  • Nein aber ich bleibe Samsung treu

Stimmen: 14 11,7%
  • Ich warte noch ab

Stimmen: 36 30,0%
  • Mögliche Alternative S7Edge

Stimmen: 5 4,2%
  • Mögliche Alternative ZTE Axxon 7

Stimmen: 8 6,7%
  • Mögliche Alternative Note 5

Stimmen: 0 0,0%
  • Mögliche Alternative OnePlus3

Stimmen: 4 3,3%
  • Mögliche Alternative Note Edge

Stimmen: 0 0,0%
  • Mögliche Alternative - Ich wechsel zu Apple

Stimmen: 5 4,2%
  • Mögliche Alternative Asus Zenfone 3

Stimmen: 1 0,8%
  • Mögliche Alternative LG V20

Stimmen: 1 0,8%
  • Mögliche Alternative Huawei Mate 9

Stimmen: 6 5,0%

• Umfrageteilnehmer
    120
Ich Frage mich noch immer warum man nur von den USA und Taiwan hört. Hat jemand schon von einem brennenden note 7 in Europa gehört? Ich möchte ja niemandem etwas unterstellen, aber was wenn diese 3 oder 4 brennenden austauschgeräte nicht ganz ohne Beihilfe in Flammen aufgingen? Das im Flugzeug ist schon nicht ohne, aber wer gibt in so nem fall schon freiwillig zu das es eigenverschulden oder gar kein Austausch war? Und dann haben wir da noch Leute die so etwas vielleicht gerne in die Welt setzten um finanziell Unterstützung zu finden... die neue Couch muss ja irgendwie finanziert werden. Hmm lassen wir einfach das ausgetauschte note überhitzen und schieben die Schuld Samsung zu (sind ja eh schon geschädigt)... Leider müssen wir jetzt alle darunter leiden. Ich jedenfalls überlege noch ob ich dieses nahezu perfekte Phone zurück gebe und mir ein älteres model oder mein Geld geben lasse.

• Danke
Reaktionen: Prius 3
Das gleiche ging mir auch schon durch den Kopf !

Das nahezu perfekte Phone ist aber leider out of order. Wer sagt denn, dass Samsung nicht doch auf einmal wieder eine Begrenzung oder gar eine automatische Abschaltung per letztes Update (weil es auch sonst keine weiteren Updates geben wird) raushaut, was bleibt dann vom "nahezu perfekten Phone"? Mal davon abgesehen, dass irgendwann auch ein Geld zurück oder Regressanspruch nicht mehr wirksam ist und bei Schäden ein Selbstverschulden gegeben ist, auch die Versicherungen in Deutschland werden sowas mit Sicherheit sogar prüfen...

also ich liebäugele ja mit dem Mate 8 da ich denke mal das Note 7 schweres Herzes zurückschicke. Welche Alternative gibt es sonst noch ? 4 GB Ram 5,7 Zoll und top Akku?

@kaffejunkie
Das wird Samsung sicherlich nicht machen, weil sie damit in die Eigentumsrechte eingreifen. Auch dürfte ein Umtausch in einem Jahr gehen, das kann sich Samsung einfach nicht erlauben.
Jedoch sollte man aus Selbsterhaltungstrieb vllt. daran denken, dass nicht zu machen ;)

@Melkor

Haben die schon einmal gemacht und ich glaube es gibt bei solchen Dingen auch Behörden die sowas anordnen können [emoji6] und bei deiner Argumentation wäre ja jedes Update ein Eingriff in die Eigentumsrechte...

Zu den anderen Dingen mag ich mit nicht mit Sicherheit diskutieren, da bin ich zu unsicher inwiefern es da Möglichkeiten gibt.

Wenn man ein Premium Smartphone und Abwicklung im Garantiefall aus Deutschland möchte kommen eigentlich nur drei Geräte infrage.

Moto Z

Huawei Nexus 6P H1512 128GB silber

Made by Google

Oder als dreingabe...

Huawei Mate 9: Leak zeigt Standard- und Curved-Version des kommenden Phablets

(Ab Anfang November)

Bei allen gibt es EU-Gewährleistung bzw. Garantie und alle Geräte bis auf das Nexus 6P besitzen einen aktuellen Prozessor mit purem Android, was beim Nexus 6P aber kein Hindernis ist.

Nachteil: Wie üblich in Deutschland gibt es die meisten genannten Geräte nur selten beim 0815 Provider.

Zuletzt bearbeitet:
Ich entschuldige mich schonmal, dass ich jetzt nicht die letzten 6 Seiten gelesen habe, falls das Handy schon behandelt wurde:

Vodafone bietet mir das Huawei P9 Plus + 170€ Rückerstattung für das Note7 an. Kann jemand zu dem handy was sagen? Das S7 edge hatte ich vorhin im Laden in der Hand und es war....ok... da würde mir Vodafone nur 50€ rückerstatten.
Mir schwebt das Handy als Übergang bis zum S8 oder einem (hoffentlich erscheinenden) Note 8 vor.

Sagt mal was ist mit dem Galaxy A9 Pro? Gibt's nicht bei uns oder?

kaffejunkie schrieb:
und bei deiner Argumentation wäre ja jedes Update ein Eingriff in die Eigentumsrechte...
Du nimmst es ja freiwillig an, mit dem Wunsch, dass es danach besser läuft. Ne, dein Beispiel geht schon Richtung "Sabotage"... :biggrin:

Melkor schrieb:
Du nimmst es ja freiwillig an, mit dem Wunsch, dass es danach besser läuft. Ne, dein Beispiel geht schon Richtung "Sabotage"...
Je nach Sichtweise. Es kann auch ein Sicherheitsfeature sein, welches Leib und Leben rettet und auch wenn es der User nicht will, so ist es eine sogenannte Fürsorgepflicht und mit Updates ist es eh so ne sache. Manche wollen jedes Update und manche vermissen danach Funktionen die vorher gegeben waren, ich schreibe mal vorsichtig von verschlimmbessern
[emoji6]

Aber genug mit dem OT.

Ich hab mich zu 98% für das Galaxy S7 Edge entschieden, es soll ja höchstwahrscheinlich sogar bereits im November Android 7.0 bekommen und dann auch das neue Grace UI und ein paar der Note-Funktionen. Bekomme eh alle 12 Monaten bei meinem Provider ein neues und denke solange kann ich mit dem Kompromiss leben auch wenn es mich wirklich nervt, auch weil der Stift ein klares Kaufkriterium gewesen ist. Genug Zeit um zu sehen wie Samsung diese Schmach auzubügeln.

• Danke
Reaktionen: Melkor
Blackcat6 schrieb:
Galaxy A9 Pro? Gibt's nicht bei uns oder?
leider nicht

kaffejunkie schrieb:
Genug Zeit um zu sehen wie Samsung diese Schmach auzubügeln.
Würde mich nicht wundern, wenn Samsung eine überarbeitete Version in der MAche hat (aka Plus-Version mit nem Snapdragon 823 etc). Allerdings dürfte der Name "Note" oder vllt. sogar Galaxy auch gestorben sein

• Danke
Reaktionen: kaffejunkie
Melkor schrieb:
leider nicht

Würde mich nicht wundern, wenn Samsung eine überarbeitete Version in der MAche hat (aka Plus-Version mit nem Snapdragon 823 etc). Allerdings dürfte der Name "Note" oder vllt. sogar Galaxy auch gestorben sein
Hab schon in den diversen Blogs Namen ala S8 Pro oder Samsung S8 Pen-Edition etc. Hab aber die ganze Zeit dasselbe gedacht...

Wenn nichts mehr geht werde ich mein Glück mal mit so einem Clone versuchen, hat einer ne Idee wo mann die bestellen kann. Dann kann ich schon mal das Zubehör weiter nutzen...

marioti schrieb:
Wenn nichts mehr geht werde ich mein Glück mal mit so einem Clone versuchen, hat einer ne Idee wo mann die bestellen kann. Dann kann ich schon mal das Zubehör weiter nutzen...

In den bekannten Shops wie Gearbest etc?

• Danke
Reaktionen: marioti
kamala2 schrieb:
Noch ein allerletzter Versuch auch Hardcore Fans des Note 7 zur Rückgabe zu überreden:

Es wird garantiert kein Update mehr für das Note 7 geben. Auch die nächste Android Version nicht.
Auch werden Mod Entwickler sich die Mühe nicht geben.

Also, seid schlau und trennt Euch - solange das noch geht.

Und Samsung wird doch nun sicherlich auch jegliche Garantie ablehnen, wenn ein Unbelehrbarer trotzig mit den Füßen auf dem Boden trampelt und "Ich behalte es trotzdem" schreit.

Hat hier eigentlich jemand echte Erfahrungen mit dem 1und1 Kundenservice? Die bieten ja das S6 mit der Gear Fit 2 an, ich hätte Interesse, ob die das S7 Edge mit einer Gear Fit 2 anbieten so ein Angebot anzunehmen. Das wäre für mich nach dem disaster (für den die zwar nichts können) ne coole Idee. Kann man bei denen so ein Vorschlag machen oder ist das wirklich Wunschdenken?

@kaffejunkie hab heute mit 1&1 telefoniert um mir ein Angebot einzuholen. Der Herr hat mir dazu geraten noch 1-2 tage zu warten, da sie zurzeit wohl im Gespräch mit Samsung wären und wir vielleicht andere Angebote oder Vergünstigungen bekommen könnten.

• Danke
Reaktionen: kaffejunkie und Melkor
Bin noch am grübeln in es das Axon 7 oder das s7e werden soll. Das s7e gefällt mir von der Form nicht -.- werd mir zum Vergleich mal das ZTE bei Amazon bestellen und vergleichen. Wenn der Akku ja wirklich nicht so schlecht ist, wie in einigen Test's gesagt wird, kann ich damit leben. Hat da jmd schon Erfahrung sot?

ich werde erst mal abwarten wie das Mate 9 wird...