Alternative zum Note 7?

• 265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ich behalte es!

• Ja

Stimmen: 27 22,5%
  • Nein

Stimmen: 18 15,0%
  • Nein aber ich bleibe Samsung treu

Stimmen: 14 11,7%
  • Ich warte noch ab

Stimmen: 36 30,0%
  • Mögliche Alternative S7Edge

Stimmen: 5 4,2%
  • Mögliche Alternative ZTE Axxon 7

Stimmen: 8 6,7%
  • Mögliche Alternative Note 5

Stimmen: 0 0,0%
  • Mögliche Alternative OnePlus3

Stimmen: 4 3,3%
  • Mögliche Alternative Note Edge

Stimmen: 0 0,0%
  • Mögliche Alternative - Ich wechsel zu Apple

Stimmen: 5 4,2%
  • Mögliche Alternative Asus Zenfone 3

Stimmen: 1 0,8%
  • Mögliche Alternative LG V20

Stimmen: 1 0,8%
  • Mögliche Alternative Huawei Mate 9

Stimmen: 6 5,0%

• Umfrageteilnehmer
    120
Vom Stift jetzt mal ganz zu schweigen!

Log schrieb:
.Auch wenn es viele ncht hören wollen, ich habe mir mal das ip7 plus vorbestellt ...4 Wochen lieferzeit
Ich bin immer wieder davon fasziniert wie einige ausgerechnet ein iPhone 7 als Alternative zu einem Note 7 sehen und dann zu dem Apfel hinhopsen, aber wahrscheinlich sind sie vorher gerade wegen dem tollen Note vom Apfel weggehopst, Anwendungsprofile können da keine Rolle spielen wenn man mal ein iPhone 7 mit einem Note 7 vergleicht...da müßen andere Motive bestehen....
Ein ZTE, ein S7 oder ähnlich könnte ich ja noch verstehen...aber ein iPhone als Alternative zum Note 7? :confused2:

• Danke
Reaktionen: deenulli, niveacreme, kamala2 und 3 andere
so ne Schxxxx , hatte mich an das Teil gewöhnt ,
verdammt gutes Handy . Man gut dass ich mein S7 noch nicht verkauft habe , werd das wohl erstmal weiter nutzen . Aber .... irwie kein Vergleich . Bin mal gespannt wie Samsung da die Kurve wieder bekommt .
aso , meins geht zurück , schade schade schade

@henic

Der Grund weshalb der Wunsch zum iPhone zu Wechseln ist einfach der das alle anderen Smartphones zu alt sind!

Wie auch schon @cgr meinte das ich kein bock habe mich zu ärgern wenn dann das neue galaxy kommt und so lange möchte ich nicht warten.

Mit ZTE habe ich noch keine Erfahrung gehabt und was ich nicht kenne will ich auch nicht.
(Ich weiß hört sich jetzt altbacken an aber habe so immer eine glückliche Hand gehabt)

Einzigst was man noch machen könnte wäre auf das Mate 9 zu warten.

@yesil87 Eine Überbrückung bis zum S8 wäre für mich denkbar. Eine generelle Alternative könnte das neue Motorola Moto Z Force sein. Leider gibt es das momentan nur exklusiv bei Verizon in den USA. Kommt vielleicht bis Anfang nächsten Jahres nach Deutschland.

• Danke
Reaktionen: yesil87
Mal ne andere Frage:
So stark wie im Smartphone-Bereich kopiert und abgekupfert wird, warum hat eigentlich noch kein anderer Hersteller so ein Stift-phone auf den Markt gebracht?
Hat da Samsung ein dickes Patent (geht das für die Idee, einen Stift zu nutzen überhaupt?), oder lohnt das nicht? (So wie sich allein hier alle die Finger lecken, kann ich das auch kaum glauben)

Jemand ne Erklärung?

Wenn man das Gerät zurück schickt um das Geld zurück zu bekommen, gibt es dafür einen Zeitraum?

@ubacher
LG Stylus 2 - aber deutlich älter und Leistungsschwächer!
Jetzt wäre der Zeitpunkt für einen anderen Hersteller die Lücke auszunutzen!
Bisher vermisse ich hier alternativ Vorschläge!
Dogee oder Elephone oder ZTE - da muss es doch was geben - Kommt Leute ....... ;-)

• Danke
Reaktionen: ubacher
Ich schmeiße mal ein Xiaomi Mi5/Mi5S/Mi Note Pro in den Raum... Oder ein OnePlus 2 Oder ein LeEco Pro 3/Le Max 2 usw...

So, und jetzt drauf auf den Ketzer!

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht rettet Microsoft jetzt doch schnell seine MF-Sparte, und bringt das Surface-Phone raus:lol:

Hallo,

da es nun nur noch um Alternativen zum Note 7 geht und alles weitere im Grunde keine Option mehr darstellt, verschiebe ich diesen Thread nun ins Kaufberatungsforum.

Viele Grüße
Handymeister

Mein Problem ist tatsächlich, das ich den Stift im Alltag oft brauche, weil ich ständig was zum Aufschreiben habe. Das Note ist prädestiniert für meine Anforderungen, wie soll ich da ne Alternative finden :(
Habe mich heute nach einem Telefonat mit Samsung entschieden, mir vorübergehend ein gebrauchtes LG G5 zu holen. Das G3, G4 und V10 hatte ich schon, damit werde ich also den Winter überbrücken können. Hoffe, das es mit der 8er Serie besser läuft.
Das S7 Edge hat meine Frau, ist ein tolles gerät, aber ich wills nicht haben, zu teuer für eine Übergangslösung!

Noch ein allerletzter Versuch auch Hardcore Fans des Note 7 zur Rückgabe zu überreden:

Es wird garantiert kein Update mehr für das Note 7 geben. Auch die nächste Android Version nicht.
Auch werden Mod Entwickler sich die Mühe nicht geben.

Also, seid schlau und trennt Euch - solange das noch geht.

• Danke
Reaktionen: unddasistgutso
@yesil87
du kannst, da du den vertrag mit dem note 7 abgeschlossen hast und kein anderes smartphone möchtest, auf vertragserfüllung seitens deines providers bestehen, da er das aber nicht kann, wenn das gerät offiziell zurückgerufen wird und keine neuen produziert werden, kann er dich entweder entschädigen (hardwarekosten aus dem vertrag streichen zb) oder vom vertrag zurücktreten (ob nun du oder der provider spielt ja erstmal keine rolle)

• Danke
Reaktionen: yesil87
Ich habe gerade mit meinem Provider telefoniert. Die wollen mein Note7 nicht austauschen. Ich habe gesagt das ich ein anderes Smartphone haben will und das ohne wochenlange Wartezeit aber das machen die nicht. Laut der Aussage von der Dame an der Hotline, soll ich mein Note 7 zu Samsung schicken und die übermitteln dann Vodafone das die mir ein neues Gerät zusenden sollen. Bin gerade mega sauer. Was soll den der Mist!

@OR4LIFE
Ruhig bleiben. Das dauert bis die Infos auch an die Hotlines etc. durchgereicht werden... Würde es morgen oder übermorgen nochmals veruschen und dann gibt es da sicherlich eine Lösung

Wollte mir als Übergangslösung eigentlich das LG G5 kaufen, hab aber umgelenkt auf das OnePlus3. Ist fast auf den mm gleich groß, Kollege hat es. Nettes Teil als Übergang bis hoffentlich bald ein neues Note kommt!

Ich hoffe nicht das wir gerade das endgültige Ende der Note Reihe erleben,aber Samsung wird in Zukunft auch Probleme mit den übrigen Geräten bekommen .
Der Imageschaden ist kaum abzuschätzen,denn man hat jetzt den Ruf der Konzern zu sein der "gefährliche" in Flammen aufgehende Smartphones verkauft !
Gerade klagewütige Amerikaner könnten das in Zukunft zu ihren Vorteil nutzen,indem sie selbst verursachte Schäden versuchen zu vertuschen und behaupten das Gerät wäre einfach in Flammen aufgegangen .
Sicher läßt sich das im Nachhinnein beweisen das es nicht so war,aber die Schlagzeile steht erstmal und gewisse Zweifel werden beim Kunden dardurch immer bestehen bleiben .
Ähnlich wie bei jemanden der zu unrecht beschuldigt wurde eine Frau missbraucht zu haben und freigesprochen würde .
Der Makel das er mal unter Verdacht stand bleibt immer zurück !
Auch Toyota mußte da durch,behauptete man in schweren Zeiten für GM das eingeklemmte Gaspedale zu mehreren Toten geführt hatte .
Im Nachhinein fand man,nachdem sogar die NASA die Fahrzeuge überprüfte,heraus das die lieben Amerikaner es sich zur Gewohnheit machen gleich mit 3 oder 4 Fußmatten übereinander zu fahren,was auch mal zu einem verklemmten Gaspedal führen kann...
Der Rest waren Nachahmer die auf diese Weise viel Geld aus Toyota pressen wollten...
Absurd auch das niemand auffiel,das diese Vorfälle ausschließlich in den USA vorkamen,ähnlich wie Jahre zuvor mit den plötzlich von selbst losfahrenden Audis !
Naja wie auch immer,der Imageschaden war jetzt erst mal da und nicht so schnell wieder loszuwerden !
ich hoffe das Samsung jetzt mal tief in sich geht und begreift wie unsinnig es war und ist,sich ständig mit Apple vergleichen zu wollen, sich wieder auf seine Stärken besinnt und wieder anfängt tolle,der Konkurrenz dennoch technisch und innovativ überlegene Smartphones zu bauen die aber wieder die Praktikabilität der Vergangenheit (austauschbarer Akku keine unvernünftige Glasrückseite) zu einem vernünftigen Preis aufweisen !

Zuletzt bearbeitet:
Für mich gibt es da keine Alternative !
Gut das ich,nachdem ich das Note 2 nun endgültig (noch immer mit hervorragend funktionierenden Originalakku !) verschenkt habe,noch immer das geniale Note Edge habe !