Alternative zum Note 7?

• 265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ich behalte es!

• Ja

Stimmen: 27 22,5%
  • Nein

Stimmen: 18 15,0%
  • Nein aber ich bleibe Samsung treu

Stimmen: 14 11,7%
  • Ich warte noch ab

Stimmen: 36 30,0%
  • Mögliche Alternative S7Edge

Stimmen: 5 4,2%
  • Mögliche Alternative ZTE Axxon 7

Stimmen: 8 6,7%
  • Mögliche Alternative Note 5

Stimmen: 0 0,0%
  • Mögliche Alternative OnePlus3

Stimmen: 4 3,3%
  • Mögliche Alternative Note Edge

Stimmen: 0 0,0%
  • Mögliche Alternative - Ich wechsel zu Apple

Stimmen: 5 4,2%
  • Mögliche Alternative Asus Zenfone 3

Stimmen: 1 0,8%
  • Mögliche Alternative LG V20

Stimmen: 1 0,8%
  • Mögliche Alternative Huawei Mate 9

Stimmen: 6 5,0%

• Umfrageteilnehmer
    120
jetzt mal ne andere Frage Leute - ich habe mein Note 7 damals über Ebay mit Rechnung gekauft. Alles org. und verschweist. Jetzt hat mir Samsung das Handy getauscht - wer ist jetzt mein Ansprechpartner wenn es um Rückgabe / Geld zurück geht?

Ich kann den Support von Google nur loben! In einer Woche ist das Pixel lieferbar, wer auf den Stift verzichten kann und Premium und Spaß mit neuer künstlicher Intelligenz hat, dem empfehle ich das Pixel XL.

@chrisbert höchstwahrscheinlich samsung. Falls es dazu kommen sollte.

• Danke
Reaktionen: chrisbert
hadila schrieb:
Solange das Austausch-Note 7 als "sicher" deklariert war, stellte die Benutzung m.E. zumindest juristisch kein Problem dar, denn dann hätte Samsung für jeglichen Schaden aufkommen müssen.
Wenn ich nun allerdings das Gerät trotz der globalen Aufforderung durch Samsung, es sofort auszuschalten, weiterhin benutze - ja dann wäre das vermutlich ein Fall von grober Fahrlässigkeit meinerseits und ich müsste für die Schäden an einem in Brand geratenen Häuserblock selber aufkommen. Oder sehe ich das falsch? Ich bin kein Jurist...
hadila

Solang kein offizielles Statement von SamsungDE kommt, ist alles wie bisher... Du kannst ja nicht bei der US Hotline anrufen und fragen wo und wann du es weg schicken sollst.

@chrisbert Wurde es denn vom Vorbesitzer im Samsung Shop gekauft? Wenn ja -> Samsung

Habe mein Note 7 aus Vertragsverlängerung gar nicht erst erhalten, werde somit mein Note 4 weiter nutzen und hoffen dass es kein endgültiger Verkaufs- bzw. Produktionsstop wird...

Edrick schrieb:
@chrisbert Wurde es denn vom Vorbesitzer im Samsung Shop gekauft? Wenn ja -> Samsung

nein bei einem Online Händler - nicht Samsung - aber da mein Neues Note 7 von Samsung ist und dieses scheinbar wieder einen Fehler hat sollte Samsung in der Verantwortung stehen - oder?

@chrisbert Dann solltest du dich, nachdem SamsungDE die Spielregeln für Deutschland erklärt hat, an den Online-Händler wenden...

hadila schrieb:
Ich bin kein Jurist...
hadila
Ich auch nicht, sehe es aber genauso wie du. Schade ist nur, dass von Samsung DE hier bislang nichts Offizielles zu vernehmen ist. Trotzdem...wenn Samsung die Produktion unterbricht und vom Ausschalten redet, sollte man das auch befolgen. Nicht abzusehen was alles passieren kann

Alles nicht so prickelnd.... Sehe im Moment keine so attraktive Alternative. Will jetzt kein Geld in ein 6 Monate altes Smartphone investieren. Schade Schade Schade

Wollte eigentlich nicht mehr zu ios wechseln mein letztes iphone war das 5er danach bin ich auf denn Genuß des note gekommen hab mich aber mangels Alternative dazu entschieden.

So hab dann bei 1und1 heute schon zum zweiten mal angerufen wegen dem Tausch und denen erzählt das ich das iPhone 7 plus haben möchte.

Jetzt kommt der Gau! Wenn ich das iPhone 7 Plus 32gb nehme muss ich nochmal 200€ drauf zahlen [emoji15] [emoji35] das ist doch wohl eine Frechheit!

Das Note 7 ist bei denen mit 849€ gelistet
Das iPhone mit 899€.

Da soll mir mal einer jetzt bitte erzählen wieso die wegen 50€ Differenz 200€ aufschlag verlangen?? [emoji57] [emoji57]

yesil87 schrieb:
Da soll mir mal einer jetzt bitte erzählen wieso die wegen 50€ Differenz 200€ aufschlag verlangen?? [emoji57] [emoji57]

bestimmt ist das note von samsung bei 1und1 subventioniert und deswegen für die billiger, das iPhone nicht.

So ich habe keine Lust mehr auf alles, das Note ist ein verdammt gutes Gerät aber so ein Service...Auch wenn es viele ncht hören wollen, ich habe mir mal das ip7 plus vorbestellt ...4 Wochen lieferzeit

• Danke
Reaktionen: Bernd
@yesil87

Auch die Ablösesumme für ein "altes" Phone (vor Ablauf der 24 Monate) ist doppelt so hoch wie die noch ausstehenden Raten. Unverschämt!

Zum Thema:

Als Alternative sollte Samsung das Note 5 offiziell in Deutschland supporten.
So als Übergangslösung bis zum Note 8 ist das Note 5 nicht verkehrt???

• Danke
Reaktionen: Chappel
@Log

ich hätte Dir ja zum ZTE Axon 7 geraten. Mal abgesehen vom fehlenden Stift ist es IMHO mindestens genauso gut, wie es das Note 7 hätte sein sollen.
Da ich vorher auch das Note 7 hatte, fällt mir dieser Vergleich leicht. Gestern ging es binnen 1 Minute als Amazon Blitzangebot für 380,00 € weg.
Vorteil des Axon 7: Dolby Atmos und Zertifizierung für Google Daydream.

Ich hatte gestern angerufen und wollte es zurückgeben. Mir wurde gesagt, dass ich doch ein Austauschgerät habe. Als ich argumentierte, dass ich Probleme habe mit dem Gerät in Flugzeuge einzusteigen und es damit für mich unbrauchbar ist, wurde mir ein Rückruf versprochen. Auf diesen warte ich nun. Ein Wechsel zu einem anderen Gerät von Samsung ist mir jetzt auch zu blöd.
Um die Frage zu beantworten: Ich gebe es zurück und werde mir den Kaufpreis zurückerstatten lassen.

• Danke
Reaktionen: Lowbyte
@kamala2

Der Service mag zwar super sein jedoch sind manche sachen extrem überzogen wie z.b die Preise.

Ich frage mich nun ob ich auch vom Vertrag zurück treten kann da ich diesen ja nur wegen dem Note 7 abgeschlossen habe. (vorher Note 4)
Und kein anderes Samsung Gerät haben möchte.

Es gibt bei anderen Anbieter günstigere IPhone Angebote wo ich auf plus minus Null kommen würde.
Ich habe jetzt auch keine Lust mehr Geld auszugeben als ich wollte.

• Danke
Reaktionen: Lowbyte und smacksmash
@yesil87 wäre interessant zu wissen, was dein provider dazu sagt. bin zwar beim magenta riesen. aber das sollte ja ähnlich laufen können...

@kamala2
Was ist mit IP67 oder 68 ??????
Ich wollte schon immer ein Note das Wassergeschützt ist!
Somit kommt FÜR MICH nur folgendes in frage:
1. Wasser Staub geschützt
2. Hardkeys
3. 5,7 qhd Amoled
4. 3500 mAh oder mehr
5. Deutscher Support Partner
Ansonsten bleibe ich beim Note 4

@yesil87 Ich werde wohl auch von meinem Vertrag zurücktreten müssen. Mein Provider kann nichts dafür aber es gibt augenblicklich keine passende Gerätealternative für mich und bei einem Wechsel auf das S7 Edge weiß ich bereits heute, dass ich mich beim erscheinen des S8 in 4 Monaten furchtbar ärgern würde.

Einzige Lösung die ich zusammen mit meinem Provider sehe: Verzicht des Providers (1&1) auf die monatliche Hardwaregebühr, solange bis das S8 erscheint und mir dann das S8 zur Verfügung stellen. In der Zwischenzeit nutze ich mein Note 4 weiter (zum Ärger meiner Tochter) oder schaue mich nach einer Übergangslösung um.