Alternative zum Note 7?

  • 265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ich behalte es!

  • Ja

    Stimmen: 27 22,5%
  • Nein

    Stimmen: 18 15,0%
  • Nein aber ich bleibe Samsung treu

    Stimmen: 14 11,7%
  • Ich warte noch ab

    Stimmen: 36 30,0%
  • Mögliche Alternative S7Edge

    Stimmen: 5 4,2%
  • Mögliche Alternative ZTE Axxon 7

    Stimmen: 8 6,7%
  • Mögliche Alternative Note 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mögliche Alternative OnePlus3

    Stimmen: 4 3,3%
  • Mögliche Alternative Note Edge

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mögliche Alternative - Ich wechsel zu Apple

    Stimmen: 5 4,2%
  • Mögliche Alternative Asus Zenfone 3

    Stimmen: 1 0,8%
  • Mögliche Alternative LG V20

    Stimmen: 1 0,8%
  • Mögliche Alternative Huawei Mate 9

    Stimmen: 6 5,0%

  • Umfrageteilnehmer
    120
@dumbo1
Na ja - Problematisch wird es nur wenn es keine Updates geben wird!
Quasi eine Einbahnstrasse - wird das Gerät nicht mehr Produziert und nicht mehr vertrieben gibt es auch keine Updates mehr
Wenn dann die Geschichte nicht vorbehaltlos aufgeklärt wird / das Gerät nicht auf Flügen benutzt werden darf - mal ehrlich - man erwartet für den vollen Preis auch ein Voll nutzbares Telefon und nichts anderes
 
Ich kann mir nicht vorstellen das Samsung so mit Kunden umgeht.
Wenn doch, dann können sie in absehbarer Zeit nur noch SD Karten verkaufen.
 
Ich bin mir sicher, dass in ein paar Tagen von Samsung eine offizielle Stellungnahme kommen wird, und dann werden wir ja sehen. Die Angst bei vielen kann ich ja verstehen. Aber ich möchte mich noch etwas in Geduld üben, bevor ich mich entscheiden werde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Samsung uns den Usern nun den schwarzen Peter zuschiebt, und die Sache aussitzen will.
 
Ich habe auch wieder zu Apple zurück gewechselt.
Hatte ja vorher das iPhone 6s,hatte dann bei einer Freundin das Samsung Galaxy S7 getestet & fand es toll, dachte mir probierst mal was neues & habe mir das Note 7 bestellt.
Leider habe ich das Note 7 nie bekommen & jetzt wurde die Verlängerung storniert &ich habe mir zu meiner Verlängerung das iPhone 7 Plus als Note 7 Ersatz ausgesucht & bin wie schon immer mit Apple super zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: iceman2401
1. Es gibt, so blöd es ist, keine Alternative.
2. Es ist, so blöd es ist, doof irgendwie in der Luft zu hängen, wie es weiter geht.

Falls sich Samsung dazu entschließen sollte die Möglichkeit der Rückgabe gegen vollen Kaufpreis zu geben, würde ich dieses Angebot, wenn auch zähneknirschend annehmen.
Übergangsweise wird es dann ein 1+3 und dann *inKristallkugelglotz* wenn das "neue" Note 8 zusammen mit dem S8 angekündigt und verkauft wird (März17?!) wird wieder vorbestellt ^^.

Achtung! Dieses Posting enthält jede Menge Spekulation, unreale Vorstellung und hoffnungsloses Wunschdenken.
 
niveacreme schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen das Samsung so mit Kunden umgeht.

Ich hätte auch nicht gedacht, dass Samsung eine so dilettantische Umtauschaktion durchführt, so einen unverschämten Kundendienst hat, der einen zig mal belügt, dann frech wird und nachdem ich 60km (!) ins UPS Lager fahren musste, um mein neues Note zu holen sagt: "Sie haben Ihr neues Handy, das war unsere Kulanz, mehr gibt es nicht!" :huh:
Einen dermaßen schlechten und unfreundlichen Kundendienst habe ich noch nie erlebt und ich habe schon mit einigen gesprochen. So fassungslos, wie mehrfach die letzten Wochen bei Samsung am Telefon, war ich allerdings noch nie.
 
ich bin 200 km ins UPS Lager gefahren weil mir dessen Hotline erst das falsche genannt hat aber egal... ob da Updates kommen idt mir fast völlig egal, ich werde es auf jeden Fall behalten bis das Note 8 erhältlich ist...
 
  • Danke
Reaktionen: Blackcat6
Nach dem Bericht im Heutejournal protestiert meine Familie gegen die Weiterverwendung des N7. Der Druck der Medien ist zu groß, Die Berichte in anderen Ländern werden nicht anders sein. Samsung wird nichts anderes übrig bleiben, als das Ding vom Markt zu nehmen. Echt sehr schade, aber auch überaus blamabel, was sich der Weltkonzern da geleistet hat.
 
Mir ist das nicht ganz so egal - solange Android nicht Herstellerunabhängig mit Sicherheitsfixes (siehe Stagefright fix) versorgt wird sind wir sicherheitsrelevant
vom Hersteller abhängig! Mein Note 4 bekommt seit ca. einem halben Jahr fast monatlich Sicherheitsupdates!
Mir geht es nicht um irgendwelchen tollen neuen Features in zukünftigen Android Versionen sondern um Sicherheit und Stabilität!
Die Rom Versionen für das Note 7 sind mit Sicherheit noch nicht Fehlerfrei - wenn das Note nicht mehr produziert und vertrieben wird sinkt die Wahrscheinlichkeit von entsprechenden Updates gegen NULL - Rooten will ich nicht somit keine Custom Roms
 
Kann man eigentlich Paypal einschalten in dem Fall? Ich habe die Gear schon verkauft, jedoch könnte man sich ja eine wieder ersteigern... Werde dann vermutlich wieder zum Iphone 7 plus wechseln und das wars dann mit Samsung. Der Service war bis jetzt einfach bescheiden. Wenn Google wenigstens was gescheites im Angebot hätte, aber das pixel XL ist einfach nur ne Lachnummer.
 
Also mal ehrlich - den Kundendienst in so einer Situation, die es in dem Ausmass noch nie gegeben hat beurteilen zu wollen.............
Ich sage doch immer - Apple hätte jedem Kunden ein Feuerfestes Case zugeschickt - Leute leute - ich weiss ja nicht in welcher Branche ihr alle so Arbeitet......
Ich bin Technikfreak - gelernter Elektroniker - Funkamateur und habe 35 Jahre lang in der Branche gearbeitet - das was ihr manchmal so erwartet - wer soll das denn stemmen??????? Ich kann ja viele verstehen die sauer sind - ist ja auch ein Haufen Geld - aber man muss doch ein wenig realistisch bleiben!
 
Kann man denn in Hinsicht auf die aktuelle Lage sein Geld zurück fordern?
 
@Lowbyte
Und dass man dann hinterher, nachdem man sich in mehrfacher Hinsicht so dermaßen blamiert hat, nichtmal eine läppische Speicherkarte, die Samsung in der Produktion 5-7€ kostet (wenn überhaupt) bekommt, ist für dich normal?
 
Das kann man stemmen, Datenbankabgleich der Imeis, direkt offen mit DHL kommunizieren. Achja und öfters eine offene Kommunikation, bessere Schulung des Personals. Das alles geht und das muss gehen bei so einem Unternehmen. Ich will gerne das Handy behalten und ungern zu Apple wechseln denn das Note 7 ist ein perfektes Gerät.

Genau so jetzt, wieso gibt Samsung kein Statement? Ist das Management zu langsam? Sind die Tochtergesellschaften zu verzweigt oder selbstständig? Nokia ist genau an dem gescheitert, ein zu langsames und träges Management.

Gerade eine Krisenmanagement hat jeder große Konzern inne, dieses hat jedoch kläglich versagt...

Was Samsung jetzt tun kann?
Offen kommunizieren, falls der Fehler gefunden ist und nicht reparabel Geld zurück und einen Gutschein im hauseigenen Store. Oder eventuell ein stark verbilligtes S7 Edge oder Rückzahlung und einen späteren eintausch gegen das S8. So haben sie die Kunden nicht verloren sondern sie behalten und das Vertrauen gestärkt.

Ganz Klar muss die Samsung Firmenzentrale KLARE und STRIKTE Anweisungen an die Tochtergesellschaften geben.
 
  • Danke
Reaktionen: ubacher und henic
Sollte sich ein Konstruktionsfehler als Grund herausstellen definitiv - sonst hat ein Hersteller das recht Nachzubessern
 
Das Recht haben sie mit ihrer ersten Umtauschaktion wahrgenommen und mit Anlauf in die Tonne gekloppt, wie es scheint. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Ich wäre ja sogar froh, wenn es nachzubessern wäre. Aber allein aus psychologischen Gründen glaube ich da nicht mehr dran. Es droht, dass der Markenname Samsung mit Fehlern und Gefahr verknüpft wird. Das werden die nicht riskieren. Ein konsequenter Marktstop allein kann die Marke retten. Leider. Für Samsung sind andere Marktsegmente viel wichtiger. Und diese werden sie zu schützen versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ms303

kann ich so nicht unterschreiben. vielleicht sind sie zu den anderen verärgerten note 7 kunden auch kulant. ich weiß es nicht.
 
Zitat "Ansonsten gilt aber, dass der Verkäufer in der Regel mindestens zweimal nachbessern darf, „wenn sich nicht insbesondere aus der Art der Sache oder des Mangels oder den sonstigen Umständen etwas anderes ergibt“ "
So kann im Einzelfall ein zweiter Nachbesserungsversuch unzumutbar sein, sodass die Nachbesserung schon nach dem ersten missglückten Versuch als gescheitert gilt. Allerdings kann umgekehrt der Käufer auch mehrere Nachbesserungsversuche für sich beanspruchen, wenn etwa die Mangelbeseitigung objektiv außerordentlich schwierig ist.
 
Mein erstes Note lief einwandfrei, der Austausch nun ebenso. Nur weil eine Promille abraucht gibt es keinen Grund der Lügenpresse und allen Lemmingen, die auf diesen Zug aufspringen, noch Futter zu geben. Im Gegenteil. Es ist und bleibt momentan das beste Smartphone und deshalb bleibt es bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: madmage

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
950
Jabi
J
DerBrave007
  • DerBrave007
2
Antworten
21
Aufrufe
563
LordBelial
LordBelial
amar7
Antworten
71
Aufrufe
2.470
amar7
amar7
Zurück
Oben Unten