Alternative zum Note 7?

• 265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ich behalte es!

• Ja

Stimmen: 27 22,5%
  • Nein

Stimmen: 18 15,0%
  • Nein aber ich bleibe Samsung treu

Stimmen: 14 11,7%
  • Ich warte noch ab

Stimmen: 36 30,0%
  • Mögliche Alternative S7Edge

Stimmen: 5 4,2%
  • Mögliche Alternative ZTE Axxon 7

Stimmen: 8 6,7%
  • Mögliche Alternative Note 5

Stimmen: 0 0,0%
  • Mögliche Alternative OnePlus3

Stimmen: 4 3,3%
  • Mögliche Alternative Note Edge

Stimmen: 0 0,0%
  • Mögliche Alternative - Ich wechsel zu Apple

Stimmen: 5 4,2%
  • Mögliche Alternative Asus Zenfone 3

Stimmen: 1 0,8%
  • Mögliche Alternative LG V20

Stimmen: 1 0,8%
  • Mögliche Alternative Huawei Mate 9

Stimmen: 6 5,0%

• Umfrageteilnehmer
    120
Auch wenn das hier keiner hören möchte, aber ich tausche das Note 7 jetzt gegen das iPhone 7 +. Der Stylus fehlt, klar, aber ich habe wirklich Vertrauen zu Samsung verloren. Erst diese total chaotische Austauschgeschichte, dann die dreisten Antworten von Samsung. Jetzt gibt es wieder Probleme. Das Note ist für mich ein fast perfecktes Gerät, aber die Nachteile überwiegen momentan. Das mit dem Fliegen wird sich nicht mehr legen, auch ist der Preis für das Note drastisch gesunken. Ich möchte zum einen nicht so einen groben Fehler finanzieren und zum anderen muss ich hin und wieder in den Flieger. Also Note geht zurück. Hatte noch nie ein Apple, hoffentlich ärgere ich mich nicht bald.

Ich nutze gerade das OnePlus 3 und bin zufrieden. Auf Dauer werde ich aber vorerst wieder zum IPhone 7 Plus wechseln. Sollte das Note irgendwann mal gut laufen, Wechsel ich definitiv wieder zurück. War echt ein gutes Gerät.

Tja, mein Tauschgerät läuft seit 16 Tg ohne Probleme. Ich hatte vorher das Note 4, deshalb wieder ein Note wg dem Stylus. So, einen Stylus gibts wohl nicht bei anderen Handys. Die Grösse hätte ich auch gerne wieder finde aber aktuell nichts. Es sollte eine gute Kamera haben, Wasserfest sein, einen grossen internen Speicher haben und die Möglichkeit der Speichererweiterung. Da ich ja auch die VR Brille habe, wäre also das S7 eine Option, nicht gerne aber das ( ich glaube Axon 7 ) hört sich gut an, die Kamera soll nicht so gut sein. Leider habe ich bereits die Otterbox Defender, Symetrie und iblasson für das Note. So ein Mist. Ich warte also ab und hoffe das Samsung bald vernünftige Auskunft erteilt.

Oh boy, nach den Vergleichen von iPhone 7 Plus und Note 7 ist ein Umstieg nicht unbedingt ratsam. Echt hart, gerade wenn man seine Oberfläche anpassen möchte und auf das LED Cover steht. Veilleicht behalte ich es einfach und schalte es im Flieger aus. Echt eine schwere Entscheidung, akuell bietet Vodafone mir noch an es zu tauschen. Das 7 Plus ist aber erst im November verfügbar.

• Danke
Reaktionen: Bernd
Wie macht ihr das nur? Heute Android morgen IOS dann wieder Android.
Gibt es einen App-Konverter den ich noch nicht kenne?
Aufgrund dessen wäre es mir zu "teuer" beide Systeme zu nutzen, ganz zu schweigen von dem vielen Zubehör wie Taschen, Folien etc.
Für mich gibt es keine Alternative ich bleibe bei Android und derzeit beim Perfekt, auch wenn es keiner hören möchte, funktionierenden Note7 übrigens beim Zweiten perfekt funktionierenden Note7
Soetwas gibt es auch und ich finde die Chance hat Samsung verdient zu zeigen dass das Note7 nicht gänzlich eine Fehlkonstruktion ist und das es durchaus funktioniert.
Und ich bin gerne bereit hier als Produkttester zu agieren. Andere schmeißen ihr Phone vom 30ten Stockwerk um zu testen ob es stabil ist und ich, ich nutze es.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MuetzeOfficial, deenulli, Lowbyte und 3 andere
Ich warte auch erstmal ab... habe Samsung mal um ein Update auf Grund der aktuellen Vorkommnisse gebeten und gefragt wie es aussieht ob man das ausgetauschte Note 7 ohne Bedenken weiter Nutzen kann.. ob ein weiterer Austausch geplant ist oder ob man ggf. bei Rücksendung des Geräts eine komplette Erstattung des Kaufpreises erhält (bestellt über Samsung-Shop). Mal abwarten ob und was ich als Antwort erhalte ;)

• Danke
Reaktionen: fgoetz, djfredo und Teckler
Ich hoffe sehr, dass uns das Note wie auch immer, erhalten bleibt.
Für mich gibt es keine Alternative.

Was war denn mit dem Note Edge, ist das eine Alternative,oder eher nicht? Ich kann einfach nicht ohne stylus

@kaffejunkie
Ich habe von 1&1 mein Austausch N7 noch nicht erhalten. Mal sehen ob es jetzt noch kommt. Angeblich soll ich es in der nächsten Woche bekommen. Wenn das nicht der Fall sein sollte, werde ich wohl eine Frist zur Vertragserfüllung raussenden und bei Nichtlieferung vom Vertrag zurücktreten. D.h. dass ich die bisher für das Note7 gezahlten Kosten von 1&1 zurückerstattet bekommen muss.

Eine Alternative zum Note7 sehe ich nur im kommenden S8. Dann kann ich auch die Gear VR weiterverwenden, die ich für das N7 vor mehr als 1 Monat gekauft habe, im Vertrauen, dass ich von 1&1 schnell ein Ersatz N7 bekomme. Ansonsten wäre das jetzt ein Verlustverkauf, den ich leider keinem in Rechnung stellen kann :-((

Ansonsten kann ich mir nur Google Daydream-fähige Geräte als Ersatz vorstellen aber bis auf das Google Pixel XL gibt es noch nicht viel mehr am Markt und das ist überteuert.

amigomore schrieb:
Ich hoffe sehr, dass uns das Note wie auch immer, erhalten bleibt.
Für mich gibt es keine Alternative.
sag ich doch!

@cgr Laut 1und1 Webseite ist das Note 7 aus dem Programm genommen. Bisher hab ich im übrigen nichts für das Note bezahlt, jedoch habe ich früher als mein Vertrag es vorgesehen hätte, die Bestellung durchgeführt und somit eine Hardwareablöse bezahlt, davon kann ich leider nicht zurücktreten. Deswegen bin ich gerade ziemlich pissed, denn 1und1 ist es ziemlich egal

• Danke
Reaktionen: cgr
Unglaublich !
Man könnte meinen Samsung wäre ein Newcomer auf dem Smartphone Gebiet,ohne jegliche Erfahrungen .
Da werden sicher Köpfe rollen und es würde mich nicht wundern wenn es von Samsung schon bald wieder Geräte mit einem tauschbaren Akku geben wird !
Insofern hätte das ganze dann auch sein Gutes .
In Cuppertino allerdings,wird man vor lauter lachen nicht mehr in den Schlaf finden !
Was für eine Blamage !
Ich werde Samsung weiter die Treue halten,aber ich fürchte "Akkugate" 2.0 wird endgültig dafür gesorgt haben das viele sich anderweitig umschauen werden .

Zuletzt bearbeitet:
wer sich für ein Note 7 entschieden hat soll sich anderweitig umschauen? Das wird aber eine Aufgabe.

@Mouro

Juhu, melde mich vom Saturn zurück mit folgender Nachricht.

Habe jetzt ein S7Edge, und soll wenn das Note 7 wieder in den Verkauf geht nochmal kommen. Dann wird das S7Edge zurück genommen und je nach Zustand ggf. ein Abschlag berechnet (was für mich vollkommen i.O geht) und dann bekomme ich mein Note 7.
Wurde so vom Geschäftsführer persönlich abgezeichnet. Hätte ich nicht gedacht. :)

Das S7Edge hat mich im Prinzip jetzt nichts gekostet da der Vertrag quasi einfach umgeschrieben wurde und dann nochmal umgeschrieben wird wenn das Note 7 kommt. Find ich klasse.

• Danke
Reaktionen: Mouro
@Ezerus
Aber nur mit Vitamin B möglich, also weil Du da mal gearbeitet hast.
Jeden anderen Kunden mit diesem Wunsch hätten die sicher ausgelacht und des Marktes verwiesen.

Ich hoffe, das es schnellstmöglich ein Statement zur aktuellen Lage von Samsung Deutschland geben wird. Solange es das nicht gibt, werde ich das Note 7 nicht weiter nutzen...das ist mir einfach zu heikel.
Aber ich bin inzwischen schon mehr als angep**** von Samsung und dem ganzen Zirkus um das Note 7....850€ gezahlt für ein Gerät, das nie gefahrlos nutzbar war und die meiste Zeit ausgeschaltet blieb (bleiben musste!) :angry:

Mehr als unschön war es von Samsung auch, das es für Vorbesteller, Samsung Kunden usw. nach dem ersten Austausch nichtmal eine kleine Entschädigung oder einen Gutschein für die Umstände gab - nicht das ich darauf angewiesen wäre, aber es wäre zumindest ein schönes Zeichen gewesen.

• Danke
Reaktionen: MuetzeOfficial
Prius 3 schrieb:
Unglaublich !
Man könnte meinen Samsung wäre ein Newcomer auf dem Smartphone Gebiet,ohne jegliche Erfahrungen .

Naja, da hätte man 1986 nach dem Challenger-Unglück auch das Gleiche über die NASA sagen können. Der ganze Fall wird jedenfalls Stoff für viele wissenschaftliche Arbeiten im Bereich Risiko- und Qualitätsmanagement bieten.

P4p4y4 schrieb:
Mehr als unschön war es von Samsung auch, das es für Vorbesteller, Samsung Kunden usw. nach dem ersten Austausch nichtmal eine kleine Entschädigung oder einen Gutschein für die Umstände gab - nicht das ich darauf angewiesen wäre, aber es wäre zumindest ein schönes Zeichen gewesen.

Richtig, das empfinde ich ebenfalls als Frechheit.

• Danke
Also, komme was will, ich werd mein zweites behalten, es ist top. Der akku bleibt kalt und auch der Prozessor.
Auf das Note 8 werden wir noch warten müssen.

• Danke
Reaktionen: madmage und Blackcat6
Na mal langsam - natürlich werden Geräte vorher getestet - sogar von Prüfungskommisionen der einzelnen Länder abgenommen!
Selbst die FCC hat da keinerlei Probleme gemacht - das hinterher im täglichen Umgang Probleme auftreten können hat keiner mit gerechnet!
Auch wenn hinterher irgendwelche Schlaumeier daherkommen und behaupten sie hätten vorher gewarnt - was alles nicht hätte passieren dürfen und was passiert ist - Leute leute - es gibt Unternehmen die drücken ihren Kunden Akkus in die Hand von denen sie genau wissen das 90% Müll sind - und tauschen die solange aus bis der Kunde friedlich ist (und ich spreche von Deutschen Unternehmen)

• Danke
wo er doch recht hat