Alternative zum Note 7?

• 265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ich behalte es!

• Ja

Stimmen: 27 22,5%
  • Nein

Stimmen: 18 15,0%
  • Nein aber ich bleibe Samsung treu

Stimmen: 14 11,7%
  • Ich warte noch ab

Stimmen: 36 30,0%
  • Mögliche Alternative S7Edge

Stimmen: 5 4,2%
  • Mögliche Alternative ZTE Axxon 7

Stimmen: 8 6,7%
  • Mögliche Alternative Note 5

Stimmen: 0 0,0%
  • Mögliche Alternative OnePlus3

Stimmen: 4 3,3%
  • Mögliche Alternative Note Edge

Stimmen: 0 0,0%
  • Mögliche Alternative - Ich wechsel zu Apple

Stimmen: 5 4,2%
  • Mögliche Alternative Asus Zenfone 3

Stimmen: 1 0,8%
  • Mögliche Alternative LG V20

Stimmen: 1 0,8%
  • Mögliche Alternative Huawei Mate 9

Stimmen: 6 5,0%

• Umfrageteilnehmer
    120
nachdem ich schon bei dem S6 zu LG gewechselt bin werde ich wohl wieder den Hersteller wechseln....

bei der Auswahl zur alternative fehlt das Iphone 7 Plus

und das Mate 9, auch wenn es noch ein kleinwenig dauert bis man es kaufen kann

chrisbert schrieb:
bei der Auswahl zur alternative fehlt das Iphone 7 Plus
Kaufberatungen für Android-Smartphones

Ausserdem sind das nur wenige Beispiele, das hier ist ja nicht hauptsächlich eine Umfrage sondern ein Beratungs-Thema. Aber wenn du schon so anfängst, dann fehlen da definitiv das Asus Zenfone 3 Deluxe und das LG V20, beide ebenfalls mit 5,7"! :p

Mal sehen wie viele zum Apfel greifen würde - auch wenn es hier um Alternativen zum Note 7 geht - für mich wäre das keine Wahl aber möglich ist ja alles

wiboNote schrieb:
ja, aber nicht für Europa....
Sagt die Gerüchteküche. Nach dem Note-Desaster können solche Entscheidungen schnell revidiert werden. Einfach mal abwarten

Ich glaube ich hole mir das Elephone P9000 zur Überbrückung der Zeit bis zum nächsten Smartphone welches mir gefällt. Es ist ein ungünstiger Zeitpunkt um sich ein neues top Smartphone zu kaufen, da es mit Sicherheit zu Frühjahr an Wert verlieren wird da neue Geräte vorgestellt werden. Das Elephone ist für den Preis ordentlich ausgestattet.

Wenn man ein Premium Smartphone und Abwicklung im Garantiefall aus Deutschland möchte kommen eigentlich nur drei Geräte infrage.

Moto Z, kann auch im Moto maker individualisiert werden.

Moto Z

Huawei Nexus 6P H1512

Huawei Nexus 6P H1512 128GB silber

Google Pixel XL

https://madeby.google.com/phone

Oder als dreingabe das Mate 9

http://stadt-bremerhaven.de/huawei-...ard-und-curved-version-des-kommenden-phablets

Allerdings erst ab anfang November.

Bei allen gibt es EU-Gewährleistung bzw. Garantie und alle Geräte bis auf das Nexus 6P besitzen einen aktuellen Prozessor mit purem Android, was beim Nexus 6P aber kein Hindernis sein sollte.

Nachteil: Wie üblich in Deutschland gibt es die meisten genannten Geräte nur selten beim 0815 Provider.

Zuletzt bearbeitet:
unddasistgutso schrieb:
Nachteil: Wie üblich in Deutschland gibt es die meisten genannten Geräte nur selten beim 0815 Provider.
Kannst du teilweise dadurch lösen, dass man über freie Händler Logitel, talkthisway) abschließt bzw. verlängert

• Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Hallo Kundige,

Bin auf der Suche nach einem sehr guten Smartphone mit folgenden Gegebenheiten als Ersatz für das N 7.

Speicher: mind. 64 GB
RAM: 4 GB
Kamera: sehr gut
SD-Slot: vorhanden
Display: sehr kontrastreich und gut ablesbar
Preis: wenn alles andere stimmt auch hoher ok

Hat jemand entsprechende Erfahrungen oder eine Idee?

Fragt Sylvia

Huawei Mate 8 oder der Nachfolger der auf sich warten lässt.

Ich kann Dir das ZTE Axon 7 empfehlen. Komme auch vom Note 7. Bin bisher sehr begeistert. Lies Dich dort mal ein wenig im Forum ein.

Ich habe mich letztendlich für ein S7 entschieden, das S7 Edge fühlte sich komisch an.
Wird reichen bis ein neues Note kommt.

Habe mich mit Händen und Füßen gegen den Kauf eines S7 edge gewährt.
Gekauft hatte ich mir das OnePlus3 so wie das ZTE Axon7.
Da Axon7 ist ein klasse Gerät, wenn die Kamera was taugen würde. Die macht wirklich nur im idealen Fall brauchbare Bilder.
Das OnePlusl3 geht meiner Meinung nach gar nicht. Ist schnell und smooth, aber irgendwie....total langweilig. Kamera taugt nichts.
Bei eBay ein S7 edge für 470€ gekauft. Muss ja hoffentlich nur bis März 2017 halten.
16 Wochen, der Countdown läuft...

Hab seit gestern mittag das axon 7 in Gebrauch. Ist schon ein super Smartphone. Vermisse aber doch mein Note 7. Denke das s7 edge wird wohl doch der beste Ersatz sein. Ausgerechnet heute habe ich eine Ikea Lampe mit qi ladefunktion bekommen.

Ich habe mich bewusst gegen das S7 Edge entschieden und das kleine S7 gekauft, will mich auf das neue Note freuen können.
Von wegen größeres Display und so.
Das Note 7 fühlt sich tatsächlich erwachsener an, tippe gerade noch auf dem, muss es ja leider zurück geben.