Alternative zum Nexus 6

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Android>Iphone

Gast
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem: Ich bin im Moment im Besitz des Samsung Galaxy Nexus. Ich habe mir das Handy gekauft als gerade das Nexus 4 rauskam und habe mich darüber sehr geärgert, kam dann aber doch mit der älteren Version super zurecht. Allerdings ist bei mir der Bildschirm inzwischen ziemlich zersplittert, es hakt manchmal und bietet auch sonst nicht mehr ganz das was ich gern hätte(ist Ja auch klar es ist seit drei Jahren auf dem Markt und seit zwei in meinem Besitz also definitiv nicht mehr das neueste :p).

Ich wollte dann ein neues Handy und dachte an das Nexus 5, aber da es erste Gerüchte zum Nexus 6 gab wollte ich doch lieber warten(und nicht den gleichen Fehler nochmal machen)

Jetzt wo das Nexus 6 draußen ist bin ich aber nicht wirklich überzeugt denn das Handy ist
1. Viel zu Groß und
2. Viel zu teuer

Jetzt meine Frage: Was könntet ihr mir als Alternative empfehlen? Oder sagt ihr das Nexus 6 ist den Preis (und die Größe) auf jeden fall Wert?
Das Smartphone sollte:
-Nicht zu groß sein (kein phablet)
-Nicht zu teuer sein(Bis etwa 500€)
-Technisch auf neuem Stand sein(also "lange halten")
-Android (L) unterstützen

Sollte man Sich einfach das Nexus 5 kaufen? Weiterhin hatte ich im Auge Das Motorola Moto X(2.Generation), das Huawei Ascend Mate 7(mir eigentlich beide zu teuer und Mate 7 leider viel zu groß)oder P7 (preislich genial) Und das Xioamo mi4(bin ein wenig misstrauisch die Marke sagt mir gar nichts)

Was würdet ihr mir empfehlen?

Danke im vorraus :):thumbsup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich empfehle dir ein OnePlus One: CM schon installiert, top Technik, kein Garantieverlust beim flaschen, Community ähnlich wie bei Nexus, 64GB Version 299€

Alternative: LG G2 und Honor 6

Schwer Dir was zu raten. Das OnePlusOne könnte Dir zu groß sein, das Moto X soll kameramäßig nicht so gut sein. N5 ist meines Erachtens noch immer sehr gut und kriegt auch Lollipop.
Am besten Du überlegst Dir was alles in Frage käme und schaust in den entsprechenden Unterforen hier wie die Erfahrungswerte sind.
Ist zwar etwas an Zeitaufwand aber da kriegt man am leichtesten heraus worüber die Leute glücklich / verärgert sind.

Das xiaomi mi4 ist Top, bei uns aber de facto ohne LTE.

Das Huawei Honor 6 bietet imo das derzeit Beste Gesamtpaket aus Preis/Leistung, Performance und Größe

Würde auch vorschlagen dass du dir das Honor 6 mal anschaust.
Ein besseres Paket aus Leistung und Preis gibt es momentan nicht.

Also erstmal danke für die vielen Antworten.

Das Moto Maxx klingt ja enorm gut zwar auch sehr teuer aber ich glaube es wird nicht schnell "alt" also ist noch lange nutzbar. Problem ist ja nur dass ja jetzt verkündet wurde dass es nicht in Deutschland erscheinen wird. Auf manchen Seiten liest man von einem fast Baugleichen Modell namens Moto x Play das hier in Europa erscheinen soll. Weiß jemand was dazu?

Das Moto X finde ich sehr gut und das Nexus 5 scheint auch noch gut zu sein ich tendiere aber im Moment eher zum Oneplus One oder Honor 6. Hat jemand das Oneplus One und kann mir sagen wie er mit der Größe zurecht kommt? Ich kann mir unter 5,5 Zoll nicht so richtig was vorstellen.

Bei Honor 6 soll die Leistung nicht ganz so gut sein wie bei anderen Modellen(Kenne mich da nicht so aus verlasse mich also auf Erfahrungsberichte)Dies soll allerdings nur auffallen wenn man High-End-Spiele auf dem Handy spielt oder es anderweitig an seine Grenzen treibt und das habe ich eigentlich nicht vor.

Dass es nur drei LTE-Farben gibt finde ich zwar schade aber ich glaube kaum dass es mich ernsthaft beeinträchtigen wird :laugh:

Manche Leute kamen mit der Benutzeroberfläche nicht klar, aber da ich als Launcher sowieso Lightning Extreme verwende stört mich das auch nicht sonderlich

Weiß jemand ob es Android L für das Honor 6 geben wird. Wenn nicht wäre das schon etwas was mich ziemlich stören würde.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:34 Uhr wurde um 11:44 Uhr ergänzt:

Edit:Habe mir jetzt nochmal das Moto x angesehen und es scheint seinen preis echt wert zu sein. Was mir daran noch gefällt ist dass Motorola eine recht bekannt Marke ist und man weiß woran man ist. Huawei zwar inzwischen auch aber von Oneplus One hatte ich bis vor einem Monat noch nie was Gehört