Alternative zum iPhone XS Max

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

szana

Neues Mitglied
0
Guten Tag zusammen ;)

Folgende Situation: langjähriger iPhone-Nutzer, das aktuelle muss Ende des Jahres zurück und ein ein neues steht an. Da mir Apple zunehmend auf den S... geht und ich kaum Neuerung in den letzten 3 Geräten gespürt habe (außer dem amoled-Bildschirm!) ist es nun Zeit für was Neues!

Liebäugle schon länger mit einem Android und hatte damals die Wahl zwischen dem iPhone und Samsung (s9+??) aber der abgerundete Bildschirm war überhaupt nicht meins - hauptsächlich der „Schatten“ wenn man in bestimmten Winkeln auf die Schrägen geschaut hat hat mich genervt...

Also suche ich nun ein Android:

Benutzung: lese viel am Handy, auch YouTube o.ä. Wird oft genutzt. Spiele sind wenn eher anspruchlose Titel, Fotos mache ich auch nur selten (wenn dann im Urlaub)

- Größe sollte ca. die vom iPhone XS Max sein.
- Amoled o.ä. Bildschirm
- nicht curved ( oder aber so flach, dass man keine „Schatten“ hat)
- Stereolautsprecher wären toll

- Kamera ist nur semi wichtig, sollte aber nicht komplett grottig sein.
- Klinke brauche ich nicht
- Hersteller ist mir eigentlich egal, auch wenn mir das Samsung UI eher weniger gefallen hat. (Zu bunt und irgendwie Comichaft)
- preislich habe ich wenig Ahnung was man bezahlen muss - 800€ sollten aber das Maximum sein.

Habe mir nun mal in einem Spontankauf das Pocophone bestellt. Gab‘s bei Mediamarkt in der 8gb Version für 400€ und kommt sowieso erst nächste Woche. Die Lautsprecher werden aber wohl der mögliche Knackpunkt sein.

Bin aktuell etwas ratlos was als Alternative in Frage kommt...
- S20 ist mir zur rund
- ebenso Oneplus 8
- gleiches gilt für mi 10
Lohnt sich denn der Kauf vom „Alten“ oneplus 7t?

So!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen - die Auswahl überfordert mich nämlich etwas :D

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich mal anschließen - habe derzeit ein 11 Pro Max. Ich hatte bisher nur iPhones und irgendwie hat man sich satt gesehen und die Neugier nach was Neuem ist da, trotzdem ist man natürlich verwöhnt und ein Wechsel fällt vielleicht doch schwerer als gedacht.
Habt ihr Tipps ?