Alternative zum Iphone 6 - 32GB, gute Frontkamera, lange Akkulaufzeit

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
FlorianZ

FlorianZ

Dauer-User
728
Hey,

ich suche eine Alternative zu meinem jetzigen Iphone 6 mit 64GB.
Bin doch ziemlich enttäuscht von dem Telefon. Das Design ist zwar nett anzusehen, aber Haptisch ein absoluter Fehlgriff.
Viel zu rutschig ohne Hülle.

Die Akkulaufzeit ist schlechter als bei meinem Iphone 5 damals, und es hat mir ohne Sturz die Frontlinse im Gehäuse nach links verschoben.

Ich suche also eine Alternative.

Anforderungen:
mindestens 4.7", maximal 5,5"
Akkulaufzeit besser als beim Iphone6, wünschenswert wäre eine Schnelladefunktion
Gute Frontkamera (mindestens 3, besser 5mpix)
Rückkamera sollte nicht schlechter sein als beim Iphone 6

Das S6 scheidet aus, weil die Akkulaufzeit laut diversen Tests nicht besser ist als beim Iphone6.
Das Xperia Z3+ gefällt mir sehr gut, aber ich hab etwas schiss vor der Glasrückseite (Sprünge/teure Reparaturen) und dem Überhitzungsproblem.

Was gibts denn sonst noch?

Was ist mit dem Galaxy S5? Der Preis ist mittlerweile sehr gut. Und mit dem Akku wirst du auch Spaß haben.
Alternativ das htc One M8.
Ich weiß, sind Smartphones von 2014 aber das sind mit diejenigen, die ich hatte.

Das LG G4 wäre da sicherlich ein tolles Gerät für dich. Es hat mMn die beste Smartphone Kamera zurzeit, die gewünschte Schnellladefunktion ist integriert und die Akkulaufzeit liegt im oberen Bereich, zudem kann das Gerät durch Power Akkus nochmal in der Laufzeit verlängert werden. Das Hitzeproblem des 810er Snapdragon sollte bei Sony und Htc durch Einbau der Revision 2 CPU erledigt sein, da kannst du aber auch nochmal direkt beim Hersteller anfragen wenn dich ein Gerät interessiert.

Eigentlich wurde schon alles gesagt aber wieviel bist du bereits auszugeben ?

Ich würde mich durch die negativen Berichte nich vom Z3+ abschrecken lassen zur not halt Handy Versicherung und fertig .

Also das Z3+ wäre noch im Budget.
Das G4 ist halt schon etwas günstiger. Das das LG G4 nur den 808er Prozessor hat, ist mir nicht wichtig, ich spiele nicht.

Wie ist das nun, wird im Z3+ schon der neue Prozessor (Reviosion2) eingebaut?
Am Z3+ gefällt mir halt die Wasserdichtigkeit. Das hab ich schon damals beim Z2 genossen, das man da einfach in manchen Situationen etwas relaxter sein konnte. Das Z3+ würde ziemlich sicher eine Hülle bekommen, das LG G4 vermutlich nicht, denn dort ist die Rückschale nicht aus Glas und austauschbar.