Alternative zum Huawei P8 (LG G4/N5X/oder sonst)

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DocNo82

DocNo82

Enthusiast
9.503
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu meinem jetzigen Huawei P8. Eigentlich bin ich soweit zufrieden, allerdings funktionieren ein paar Dinge nciht so wie ich mir das Wünsche. (Benachrichtigungen von nur ein paar Apps gehen nur sporadisch, Der ACalender spinnt immer mal wieder und noch ein paar Kleinigkeiten usw.)
Vorher hatte ich ein LG G3, bei dem alles funktionierte. Das musste aber leider auf Grund der mittlerweile suboptimalen Kamera und Risse im Gehäuse weichen.

Was mir wichitg ist: Die Kamera muss passen. Die ist beim P8 echt gut, beim G3 war die nicht so der Burner. Hab ein kleines Kind zuhause, deshalb muss die auch bewegte Bilder gut einfangen :)
Der Akku muss einen Tag packen. Würde mich nicht als Poweruser bezeichnen. Die Akkus sowohl vom G3 als auch vom P8 haben mir locker gereicht.
Das Gerät sollte schon ein zwei Major Updates bekommen. Also Android 7 sollte noch kommen. Hier war LG immer vorbildlich.
Ich will das Gerät nicht rooten oder sonst was. Dehalb muss das Gerät bei Developern nicht das beliebteste sein ;-)
Ich will keine unbekanntes China Phone alá Cubot, Xiaomi usw......am liebsten wäre mir LG, Nexus, Sony mit Abstrichen HTC. Nach Möglichkeit kein Samsung.

Was ich mir jetzt bereits rausgesucht habe: Nexus 5X, LG G4. Alternativen sind willkommen. Preis sollte sich um die 300€ bewegen. Weniger ist gut, a bissl mehr sollte verkraftbar sein.

Egal ob Nexus 5X oder LG G4, machst mit beiden nichts verkehrt. Schau dir mal das neue Moto G4 Plus an, mMn hat das viele positive Dinge vom 5X und G4 vereint.

• Danke
Reaktionen: DocNo82
Ich kann mir nicht helfen, aber die Optik von Motorola/Lenovo ist iwie gar nicht so meins.

Ja optisch ist das Moto G4 sicherlich kein Highlight aber das Nexus 5X auch nicht wirklich. Da ist das LG G4 schon schicker besonders mit dem Lederrücken.

Also nachdem ich auch keine Alternative gefunden habe, wirds entweder ein G4 oder ein N5X. 32 gb würden mir reichen. Der Akku auch bei beiden. Aber nun welches nehmen?

Das bessere Gesamtpaket bietet mMn das LG G4. Da du aber nicht rooten möchtest solltest du vielleicht zum Nexus 5X greifen, da es länger Updates erhalten wird.

Ist vielleicht jemand vom P8 zum Nexus 5x gewechselt und kann was zur Kamera sagen? Besser/schlechter/gleichwertig?

Die Tests des 5x sind alle durwachsen, aber auch schon ein paar Monate alt, wobei die meisten Fehler und Bugs wohl aber mittlerweile gefixt sind.
Kamera ist mir auf Grund meines Sohnes wichtig.