Alternative zum Galaxy Alpha?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

blueheaven

Erfahrenes Mitglied
24
Hi Leute, ich bin auf der Suche nach einer Alternative zum Galaxy Alpha

Pflicht
- Bildschirm nicht größer als 4,7 Zoll
- Hochwertige Verarbeitung mit Aluminium (muss nicht komplett sein)
- Akku nicht fest verbaut
- Mindestens 32GB Speicher (wenn kein Micro SD Slot vorhanden)

Nice to have
- Micro SD Slot

Preis: bis 350€ gerne weniger

Wer kennt da was?

Zuletzt bearbeitet:
Also mir würden da jetzt nur Galaxy A3 und A5 einfallen.

@Android 5.0 Ich dachte da kann man den Akku nicht einfach so wechseln, oder liege ich da jetzt falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt.
Allerdings gibt es kein Aluminium Smartphone mit wechselbaren Akku. Entweder oder ;)

Sorry, dass das bei einem Unibody Gerät nicht geht ist mir klar. Habe meine Anforderung deshalb im ersten Post etwas ausgebessert.

Alu Rahmen wäre hat schon weil es sich wertiger anfühlt. Außerdem würde mir was fehlen. Komme aktuell vom Razr I

blueheaven schrieb:
Alu Rahmen wäre hat schon weil es sich wertiger anfühlt. Außerdem würde mir was fehlen. Komme aktuell vom Razr I

Der eigentliche Nachfolger vom Razr I ist das Motorola Droid Mini. Dieses Modell (mit 4,3 Zoll HD-Display) kam leider nie in Europa auf dem Markt, bei ebay findet man aber gebrauchte Import-Geräte im guten Zustand für ca. 150 Euro.

Bei den Import-Geräten funktioniert "deutsches" LTE nicht, 3G ist aber kein Problem.

Allerdings ist auch hier der Akku fest verbaut und ohne SD-Slot bei 16 Gb internen Speicher.

warum eine Alternative zum Alpha wenn deine Suche genau auf das Alpha abgestimmt ist?

feuerspion schrieb:
warum eine Alternative zum Alpha wenn deine Suche genau auf das Alpha abgestimmt ist?

Weil das Alpha ja scheinbar n paar Probleme hat und noch dazu einige Features die ich nicht brauche, wie z.b. LTE, Fingerabdrucksperre, Pulsmesser usw. Alles unnötiger Tinnef. Ich verzichte da gerne drauf wenn es dann n bisschen günstiger ist.

Hätte neulich das Alpha für 299€ bekommen können (neu) habe aber leider nicht zugeschlagen. Zu lange gezögert. :sad:

Neu für 299€ ?
Wo?

Android 5.0 schrieb:
Neu für 299€ ?
Wo?

Lokales Tagesangebot beim Mediamarkt!

Ärgere mich jetzt auch noch darüber nicht zugeschlagen zu haben!

Auf nicht fest verbauten Akku verzichten, und mit dem xperia Z1/3 Compact glücklich werden.

Akku muss man in der regel eh nie wechseln ;)

Woher kommt der Wunsch nach wechselbarem Akku?
Das Razr I hat den ja auch fest verbaut.
Insofern denke ich der Fragesteller wird Vor- und Nachteile selbst kennen und sich bewusst wieder für ein Gerät mit Wechselakku interessieren.

Also gebranntes Kind. Sag ich doch, dass die Entscheidung wohl sehr bewusst ist. Da helfen dann auch keine Belehrungen, dass man sowas nicht braucht.