Alternative zum ASUS Zenfone 2 Z3580

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Aspatam

Neues Mitglied
3
Hey Leute Da mein Galaxy s3 mini schon lange nicht mehr aktuell ist, bräuchte ich da mal ein neues hany. und mir ist bis jetzt das Asus Zenfone 2 aufgefallen was mehr sehr gut gefällt bis jetzt von den testberichten.
gibt es vll noch andere alternativen zu diesem handy? weil 315 Euro ist ach finde ich nen super preis.
danke schonmal für eure Hilfe

@Falster
Ohne dich zu nahe treten zu wollen, aber deine Alternativen sind doch überhaupt keine Alternativen im Vergleich zum Zenfone 2, weil für 315 bietet das zf2,4 GB RAM (ob man die braucht oder nicht sei dahingestellt), 64 GB interne Speicher, Active Dualsim. Um nur die wichtigsten Daten zu nennen.

Das Zenfone 2 bietet weder einen wechselbaren Akku, noch eine außergewöhnlich gute Kamera. Beides bietet das LG G3. Insofern ist das Zenfone 2 oder das Honor 6 keine Alternative zum LG G3.
Das Honor 6 ist deutlich kleiner als LG G3 oder Zenfone 2, insofern sind beide Geräte unter Umständen keine Alternative zum Honor 6: Huawei Honor 6 vs LG G3 vs Asus ZenFone 2 - Visual phone size compare

Merkste was? Jeder hat andere Prioritäten und daher können andere Geräte durchaus Alternativen sein.

Dem Threadersteller würde ich evtl. raten ein paar Anforderungen hinzuschreiben um ihn besser beraten zu können. :)

Ich dürfte das zenfone 2 testen und fand die Kamera sehr gut. Wer jetzt bei künstlichen Licht top Bilder haben will soll sich ne Spiegelreflexkamera holen ;-) Beim wechselbaren Akku gebe ich dir recht. Wobei ich habe das Gefühl es werden immer weniger die Herstellers die ein wechselbaren Akku verbauen. Aber TobiH8s Argumente sind auch richtig....

Wobei ich die Kamera des G3 bevorzugen würde, da die optisch stabilisiert ist.
Ja, das mit dem wechselbaren Akku wird langsam richtig schwierig und traurig ...

Was ist an einem wechselbaren Akku so toll? Power Bank tut's doch auch oder eine Ladehülle.

Schonmal was von Nachhaltigkeit gehört?
Nach 2-3 Jahren macht fast jeder moderne Akku die Grätsche und dann steht man blöd da, wenn der nicht wechselbar ist. Selbst wenn man selber der Meinung ist, man brauche jedes Jahr ein neues Telefon, dann wird sich der Gebrauchtkäufer sicherlich auch eher nach Geräten mit einem einfach wechselbaren Akku umsehen.

Powerbank als Ersatz für wechselbaren Akku ...
1. Muss toll sein, wenn man sein Handy immer an einer Leine hat. Evtl. Ersatz für einen Hund, der einem aus irgendeinem Grund verwehrt wird? :D Nach drei Jahren hängt es dann 24/7 dran, da der interne Akku tot ist.
2. Eine Powerbank benötigt mehr Platz als ein weiterer Akku
3. Das Gerät an der Powerbank denkt, es hinge am Stromnetz und stellt alle Stromsparmaßnahmen ein.
4. Beim Laden über die Powerbank geht einiges an Energie verloren, da sehr viel in Wärme umgewandelt wird.

• Danke
Reaktionen: braini und HandyAndroide
Das LG Flex2 würde mir noch einfallen. Ich hatte das Zenfone 2 in der WW-Version mit 4Gig und es kann vieles gut, aber nichts richtig gut (im Vergleich zu anderen). Das LG gibt es in der Schweiz wohl momentan um ca. 230 Euro, dafür bekommt man extrem viel Gegenwert. Kamera und Display sind jedenfalls deutlich besser wie beim ZF2, die Performance war schon bei meinem Sony Z2 besser, da legt das Flex noch im Alltagsbetrieb eine deutliche Schippe drauf..Lediglich der Akku hält beim Flex2 nicht so lange, aber für einen Tag sollte auch er gut reichen... Und das Flex 2 ist sowohl Handschmeichler als auch Hingucker...

b7