Alternative zum 8 Pro

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dennis1011

Dennis1011

Neues Mitglied
0
Danke schon mal für die vielen Meinungen in meinen andere Theards.
Ihr habt mir etwas weiter geholfen mit der Entscheidung.
Da ich auch bereit bin mal etwas mehr über den sogenannten Tellerand zu schauen, was gibt es für Alternativen zum 8Pro ? Von anderen Herstellern. Ausser Google Handys.
Nur Mal eines vorweg zu nehmen, gute Kamera, Kabelloses Laden, Display Klarheit und Schnelligkeit sind mir wichtig. Natürlich darf 5G auch nicht fehlen.
Freue mich auf Eure Beiträge.
Sowie schnelle Android Updates.

Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde könnte man dir jetzt hunderte Geräte posten...
Alleine das du ein 8 Pro haben wolltest und schnelle Updates passt ja nicht zusammen. Was nutzt du den momentan?

• Danke
Reaktionen: W113
Pixel 3xl noch!

Dennis1011 schrieb:
Sowie schnelle Android Updates.

Das alleine schließt 98% der anderen Hersteller aus und ohne deine anderen aufgeführten Punkte noch zu berücksichtigen. Ich mein Guck dir an wer schon 11er Update hat und wer nicht in Bezug auf schnelle Updates und wann andere Hersteller das planen.

Im Prinzip bleibt für dich einzig Samsung übrig. Note 20 Ultra oder S20+ bzw Ultra oder wenn du SD haben willst halt S20 FE (wobei ich da eher noch zu den anderen tendieren würde). Die anderen haben zwar den Exynos, aber alle anderen Hersteller scheiden bei deinen Wünschen schon aus. Bleiben nur Google, Samsung und halt OnePlus.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Dennis1011,

Du bist neu hier im Forum. Bitte beschäftige dich etwas mit den Forenregeln, die Du bei der Registrierung bestätigt hast.
Deine Threads sind hier im Gerätebereich falsch aufgehoben. Für diese Thematik gibt es extra die Kaufberatung.
Wie Dir die Suchfunktion, die Du immer vor Erstellung eines Threads immer ausführlich nutzen sollst, ausgespuckt hätte, gibt es in der Kaufberatung bereits passende Threads.

Dein neuer Thread dazu macht es leider nicht besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Phil Lynott
@Abramovic
Das 8 Pro bekommt monatlich seine Sicherheitsupdates und ist seit etwa einem Monat auf Android 11. Schneller geht's wohl nur bei Google selbst.

@skycamefalling OnePlus legt nur wert auf die Android Version, eine Update hat es bereits übersprungen und schnell ist nur Samsung hier.

Dennis1011 schrieb:
Natürlich darf 5G auch nicht fehlen.
Warum? Es ist bei den allermeisten Herstellern dysfunktional (am meisten 5G-Bänder unterstützen zur Zeit wohl Motorola-Geräte): es werden noch längst nicht alle notwendigen Bänder unterstützt, und wenn sie im Gerät nutzbar sind, kann es Probleme mit dem Netz geben (Telekom z.B. hat zur schnellen Zur-Verfügung-Stellung von 5G eine Art Hybrid-Modus in ihre Basisstationen integriert, damit kommt so manch ein Hersteller nicht klar - selbst dann nicht, wenn die Telekom die Geräte selbst vertreibt).
Hinzu kommt, daß viele Geräte nur entweder 5G oder DualSIM ermöglichen, aber nicht beides gleichzeitig.

Kurz gesagt: wenn man auf 5G scharf ist, muss man sich sowieso in zwei Jahren ein neues Gerät anschaffen, jetzt kann man da noch sehr gut drauf verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lacke