Alternative zu Z3 Compact?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tom26

Neues Mitglied
2
Mein Hauptaugenmerk beim Handy liegt auf einer guten Kamera. Das Z3 Kompact würde alles erfüllen nur schrecken mich die Bewertungen bei Amzon bezüglich Glassprünge etwas ab.
Welche alternativen würde es geben? Ist das Z5 vielleicht haltbarar?
Display bis maximal 5" lieber wäre mir etwas kleiner.
Preis bis maximal 350€ natürlich lieber immer etwas billiger ;-)
LTE ist muss weil ich einen LTE TArif habe
Kein Samsung weil von meinem S5 bin ich schwer geschädigt

Zuletzt bearbeitet:
Das Z5 hat ja keine Glasrückseite mehr und öfters für 350€ zu bekommen.
viele Alternativen im unter-5" Bereich hast du da eh nicht

Würde mich ja auch interessieren. Hätte mir das z3c schon geholt wenn das glas nicht so schnell (oder evtl sogar ohne drop) kaputt gehen würde.

Spiele aber immernoch mit dem Gedanken, ich frage mich halt nur wo die ganzen negativen Bewertungen auf Amazon herkommen.... Vielleicht lassen es tatsächlich viele ohne hülle fallen und versuchen dann auf kulanz zu gehen indem sie sagen es sei von alleine gesprungen...

Manche sagen halt auch es ist bei einer kleinen fallhöhe von 80cm bereits völlig gesplittert.... Wenn ich da an mein lg g2 mini denke das trotz kleinem rahmen schon x mal durch die luft geflogen ist.... Ok ich hatte n softcase drauf, aber naja... Ein kollege hatte ein fast baugleiches Gerät von lg und ich weiss nicht wieso aber der hat das teil täglich mehrmals ohne hülle aus der hand fallen lassen, ohne hülle, und das ist auch nichts passiert...

Beim z5c sind bisher weniger negative Bewertungen aufgekommen - aber es gibt sie.

Ich hab auch schon lange gesucht aber nix gescheites gefunden... Das galaxy a3 2016 wär noch ein recht kompakter Kandidat... Aber du moagst ja koa Samsung mehr :D

Akku, kamera und ram könnten da auch besser ausfallen, dafür ist es recht dünn und edel.

Dafür soll das verwendete gorilla glas 4 weicher sein und damit zwar anfälliger für Kratzer (schutzfolie!) aber bruchsicherer.. (trotzdem ein softcase und man muss sich evtl keine sorgen mehr machen wenns runterfällt)

Naja sonst gibts bei 5 zoll noch das huawei redmi 3 welches ich auch unter die lupe genommen hab..? Kamera ist wohl (vorallem für den preis) echt recht ordentlich... Großer akku!!! Aber leider noch kein offizielles deutsches ROM. Diverse seiten berichten aber das es bald nachkommen könnte per update...

Naja anonsten.... Bei android schauts einfach schlecht aus... Ausser man will 5-5,5 zoll da hat man momentan gute karten :D
Bei apple wiederum bekommt man bei 4zoll jetzt hammer hardware und kamera. Nur leider (natürlich) etwas teuer und ohne erweiterbaren speicher

Melkor schrieb:
Das Z5 hat ja keine Glasrückseite mehr
Es steht sogar auf der Sony HP, dass es eine Glasrückseite hat:
"Beispielsweise mit den präzisen Gravierungen auf dem Rahmen und dem Mattglas auf der Rückseite, das sich äußerst geschmeidig anfühlt."
Xperia Z5 Compact

• Danke
Reaktionen: Melkor
Ich würde dir das Z5 Compact empfehlen.
Klasse Gerät.
Hatte schon so gut wie jedes Smartphone und das Z5 Compact ist bisher mein längster Begleiter.
Die Akkulaufzeit ist mittlerweile auch sehr gut 6-7 Stunden DOT sind drin.

Also das A3 schaut nicht so schlecht aus. Weiß nicht ob ich Samsung noch eine Chance geben soll.
Entscheidung wird wohl zwischen den A3(2016) und z5 Compact fallen.
Werde mal weiter vergleichen. Sind ja doch 100€ Preisunterschied

Zwischen den beiden auf jeden Fall das Z5c. Die 100€ mehr ist es wert!

• Danke
Reaktionen: tiicher
Ich kann dir das Z5c wirklich sehr empfehlen.
Seit über einem halben Jahr in meinem Besitz, davon 3-4 Monate ohne Hülle und Folie ist es mir mindestens schon 6-7 aus verschiedenen Höhen runtergefallen und es ist weder vorne noch hinten einen Kratzer vorhanden.
Ja das hast du richtig gelesen, keinerlei Kratzer, eigentlich unvorstellbar.
Daneben hat es eine hervorragende Kamera, überragenden Empfang incl.telefonieren.Außerdem sind die Lautsprecher sehr gut und in Stereo. Zusätzlich Wasser,sowie Staubdicht.
Seit 6.0 schnell und flüssig.

Es gibt in der Größe keine Alternative.

Zwei kleinere Wermutstropfen sind nicht von der Hand zu weisen, es kann manchmal etwas warm werden und der Akku ist im Vergleich zum Z3c um ca.20 % schwächer.

Es gibt keine würdige alternative für das Z3 Compact...

Das Z5 Compact ist am nahsten dran jedoch ist es viel dicker, besteht nicht aus Glas (Edelfaktor ist extrem gesunken) und der Akku hält weniger (Schaffe immer locker 5-7 Stunden DOT). Leistungstechnisch ja klar ist es besser, jedoch ist das Z3C in allen belangen maßlos unterfordert und hat immer noch extreme Powerreserven das ding rennt wie sau.

Zum Thema Glasbruch: Hatte bisher keine Probleme und lass mich auch nicht einschüchtern durch irgendwelche Meinungen anderer.

Wie gesagt entweder Z3C oder nichts es gibt keine alternative, alles was vorgeschlagen wird wäre eine Beleidigung gegenüber dem Gerät :biggrin::biggrin:

Das Z5c ist nahezu gleich dick und die Rückseite ist aus Glas

Es sieht aber aus wie ein Plastikbomber jedoch ist dies nicht der Punkt auf den ich hinaus will. Es sieht nicht so edel aus wie das Z3C.

Z3C = 8.6mm
Z5C = 9mm

Da ist ein Unterschied, der auch beim anfassen und mit dem Auge zu erkennen ist.

Zumal es gar nicht mal die 0,4 mm machen, sondern die Bauart, die es noch mopsiger wirken lassen, im Vergleich zum Z3 compact!

Naja, das sehe ich völlig anders,für mich sieht das Z5 sehr viel edler aus und die 0,4 mm können nicht ernst gemeint sein. Habe beide lange im Gebrauch. Aber das ist zum Glück alles Geschmacksache. :biggrin:

Das schwarze Z5 Compact ist eine Augenweide.

• Danke
Eben, es ist Geschmackssache und jeder muss dem anderen seinen Geschmack zugestehen.
Ich mag auch die Optik von Porsche nicht, obwohl das ja weiß Gott kein übles Auto ist! :thumbsup:

Dann haben wir einen komplett unterschiedlichen Geschmack :D
Porsche sind schöne Autos, nur die meisten Fahrer sind mir etwas suspekt. :p

• Danke
A3 6 wäre ne alternative. Von den speccs her zwar nicht aber die Software wurde sehr gut auf die Hardware abgestimmt