Alternative zu Xiaomi Mi 4c gesucht

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mulle1

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,

möchte mich aktuell von meinem Iphone 6 trennen und bin auf der Suche nach einem Nachfolger der kompakt gebaut ist und eine sehr gute Kamera hat.
Aktuell habe ich mir das neue Xiaomi ausgeschaut da es trotz 5 Zoll Display von den äusseren Abmassen recht handlich scheint.
Leider vermisse ich dort den Fingersensor als Feature,habe mich mittlerweile sehr dran gewöhnt.
Hatte mir gestern das Sonx Z5 compact angeschaut,leider gefällt mir die Optik nicht.
Gibt es sonst Alternativen bzgl Handy mit sehr guter Kamera und 1 Hand Bedienung?
Kann auch 4,7 Zoll sein,Preis lasse ich erstmal aussen vor.
Freue mich über Eure Vorschläge

HTC One A9, sonst gibt's nichts von den üblichen Markenherstellern.

• Danke
Reaktionen: mulle1
Chris75 schrieb:
HTC One A9, sonst gibt's nichts von den üblichen Markenherstellern.

Danke,ist aber leider zu gross (145,75 x 70,8 x 7,26 mm),suche halt eher "Iphone" Grösse

Wer sein iPhone ablegt, solte meines Erachtens SEHR gute Gründe dafür haben. Insbesondere in der bequemlichen und runden Handhabung muss man bei den allermeisten Ansroid-Geräten Nachteile in Kauf nehmen. Hinsichtlich der Update-Versorgung sowieso.

Der große Vorteil von Android ist das selbständige Rumbasteln und der Preis. Wenn Du schon Xiaomi ins Spiel bringst, hoffe ich, daß Du Lust auf Software-Bastelei und dem flashen von ROMs hast. Wenn nicht... kann ein China-Gerät zwar immer noch eine gute Wahl sein. Aber wenn Du Pech hast, wirds ein ziemlich unschönes Abenteuer.

Prinzipiell ist das Mi4c ein tolles Gerät - allerdings meine ich in Erinnerung zu haben, daß LTE hier in Europa nicht funktioniert.

Kleinere Geräte unter 5" sind bei den Markenherstellern meist nur Mittelklassegeräte. Die haben durchaus gute Hardware verbaut. Aber im Vergleich zu Deinem iPhone 6 wirst Du bei den allermeisten Geräten leichte Rückschritte erleben.

• Danke
Schau dir mal das Samsung Galaxy A3 (2016) welches im Januar auf den Markt kommen soll an.

• Danke
Wolf78 schrieb:
Schau dir mal das Samsung Galaxy A3 (2016) welches im Januar auf den Markt kommen soll an.
Danke,leider auch ohne Fingersensor,denke da ist die Hardware vom Xiaomi besser
[doublepost=1450036242,1450035870][/doublepost]
Booth schrieb:
Wer sein iPhone ablegt, solte meines Erachtens SEHR gute Gründe dafür haben. Insbesondere in der bequemlichen und runden Handhabung muss man bei den allermeisten Ansroid-Geräten Nachteile in Kauf nehmen. Hinsichtlich der Update-Versorgung sowieso.

Der große Vorteil von Android ist das selbständige Rumbasteln und der Preis. Wenn Du schon Xiaomi ins Spiel bringst, hoffe ich, daß Du Lust auf Software-Bastelei und dem flashen von ROMs hast. Wenn nicht... kann ein China-Gerät zwar immer noch eine gute Wahl sein. Aber wenn Du Pech hast, wirds ein ziemlich unschönes Abenteuer.

Prinzipiell ist das Mi4c ein tolles Gerät - allerdings meine ich in Erinnerung zu haben, daß LTE hier in Europa nicht funktioniert.

Kleinere Geräte unter 5" sind bei den Markenherstellern meist nur Mittelklassegeräte. Die haben durchaus gute Hardware verbaut. Aber im Vergleich zu Deinem iPhone 6 wirst Du bei den allermeisten Geräten leichte Rückschritte erleben.

Danke für deine Meinung,habe die lezten Jahre ca. 20 Handys durchgetauscht mit allen möglichen Systemen und Custom Roms.

Da ich aktuell eine Android Smartwatch geschenkt bekommen habe,macht ein Android Handy mehr Sinn.

Würde die Decuro Rom auf das Xiaomi spielen,das Mi4 gefällt mir von der Verarbeitnug und Kamera eigentlich besser.

Hätte das OneX anscheinend nicht solche Kameraprobleme,wäre es auch ein Kanditat.

Scheint schwierig zu sein handliche Abmaße mit guter Kamera und Technik zu finden.