Alternative zu Nexus 5X/6P

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
deedeeceleb

deedeeceleb

Dauer-User
435
Hallo,
da ich von der Vorstellung der neuen Nexen und den deutlich zu hohen Preisen enttäuscht bin und mein N4 leider den Geist aufgegeben hat, suche ich jetzt ein neues Smartphone.
Momentan liebäugel ich mit dem Honor 7 - allerdings bin ich vom Nexus reines Android gewohnt und würde nur noch ungeheuer ungern darauf verzichten und CustomRoms werden wohl in naher Zukunft nicht erscheinen oder?
Das zweite Telefon, was mich deswegen reizen würde, wäre das Moto X Play, da ich dort ein nexusähnliches Smartphone hätte.
Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig beraten, Erfahrungswerte aufzeigen oder mir weitere Alternativen nennen, da ich momentan ein S4 mini als Ersatz nutze und darauf sogar Ingress (das einzige Spiel, das ich mache) hängt.
Vielen Dank und beste Grüße

Wie groß kann/darf es denn sein und was darf es max. kosten?

Der Preis vom Moto X Play von 379€ wäre meine Schmerzgrenze, da ich auch bereit gewesen wäre diese Summe für das 5X zu investieren. Größe ist vorerst egal - zu klein sollte es nicht sein, wie das S4 Mini, das ich gerade aus der Not heraus nutzen muss.
Auch das Nexus 6 wäre interessant, ist aber momentan mit 450€ mMn noch zu teuer

Habe ich auch schon überlegt, aber für das selbe Geld bekomme ich schon das Moto X Play oder das OPT. Oder das ist OPO dem OPT vorzuziehen? Vor allem fehlen dem opo leider einige LTE Bänder in Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Das OPT ist sicherlich die bessere Variante wegen der besseren und zukunftssicheren Hardware, der längeren Update-Unterstützung und den LTE-Frequenzen. Ich würde an deiner Stelle die 64 GB ROM / 4 GB RAM Variante nehmen, wenn du 400 € noch verschmerzen kannst. Andererseits gibt es für das OPO super Custom-ROM-Unterstützung, beim OPT weniger.
Eine weitere Alternative könnte ein LG G3 32 GB sein.
Das Nexus 5 (2013) würde ich nicht nehmen wegen dem schlechtem Akku und den zur Zeit viel zu hohen Preisen. Außerdem denke ich nicht, dass es noch lange Updates bekommt (das Nexus 4 ist 3 Jahre alt und bekommt kein Android M mehr).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: deedeeceleb
Wenn ich lese "379€ sind die Schmerzgrenze", dann ist das OPT mit 420€ (ink. Versand) doch raus, richtig? Oder was ist jetzt die "richtige" Schmerzgrenze?

Ein Nexus 6 kostet 399€, ein LG G4 415€, Xperia Z3 420€, ...

Das OPT ist eigentlich schon ein wenig raus wegen dem Invitesystem . Wie würde eure Wahl zwischen n6 und OPT liegen, wenn ich noch 20€ finde? ;-) und wo bekomme ich das n6 zu diesem preis?

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade einen OPT Invite bekommen! N6 oder OPT?

Wenn es nach mir gehen würde 1+2. Den Fingerabdrucksensor finde ich genial + mehr interner Speicher und RAM + bessere CPU.

• Danke
Reaktionen: deedeeceleb