Alternative zu Huawei P30Pro

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

puffie

Ambitioniertes Mitglied
20
Hallo, ich stehe vor der Vertragsverlängerung. Derzeit habe ich ein Huawei p30Pro mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Ich möchte von Huawei gerne weg. Welches Handy ist genau so gut wie das p30Pro?

@puffie, und warum willst du von Huawei weg? Du bist doch zufrieden mit dem P30 Pro, warum dann wechseln? Als Alternative zum P30 Pro bieten sich nur diese beiden Smartphones an: P40 Pro, Mate 40 Pro.

Ich würde auch das P40pro nehmen, nur fehlt da der googlestore. Da ich onlinebanking mit dem Handy nutzte, sind wohl nicht alle Banken im Huawei appstore. Deshalb der Wechsel. IPhone ist mir zu teuer.

@puffie, ich bin vom P30 Pro auf das Mate 40 Pro umgestiegen. Ich habe meine Banking App, norisbank, via Phone Clone übertragen. Die App und auch die photoTAN App laufen ohne Probleme. Es gab bisher einen Update der Banking App, diesen habe ich auf dem P30 Pro installiert und dann wieder via Phone Clone übertragen.

@schattenkrieger
weil das umständlich ist. Weil du - das muss man sich mal vorstellen - ein zweites Smartphone halten muss, um die App per Phoneclone zu übertragen.

@puffie
mach dein Ding. Du brauchst googlestore? Dann ist Huawei draußen. Ist so.
Ich habe das P30 Pro auch und bin sehr zufrieden, werde aber in einem Jahr den Abflug machen. Ohne google kein Huawei.
Zu deiner Frage kann ich nichts beisteuern.
Im September ca. kommt das neue Pixel 6 Pro. Darauf werfe ich ein Auge. Hast du noch lange Zeit?

Zuletzt bearbeitet:
@puffie Die Frage hierbei ist wohl, welches Budget du hast und welche Geräte dein Netzbetreiber anbietet.
Problemlos empfehlen könnte ich Oneplus 8 Pro und 9 Pro, das wären beides würdige Nachfolger für dein P30Pro.

habe das gleiche Problem
am P40 Pro kann man sher wohl Google nutzen
alle Apps bis afu den Google Store
da hast du APK Pure oder so und die gleichen Apps drinnen
oder es ist nicht wahr
ja hat mir einer erzählt heute
und ein Mate 40 Pro gesehen wo die ganzen Apps aber oben sind
geht das nun oder nicht?
ich suche auch einen Nachfolger für mein P 20 Pro
Mit Staub und Wasserschutz super Mikro und gute Aufnahme am Mikrofon
ja was soll man da nehmen?