Alternative zu Google Pixel 7, aber...

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bobtorture

Neues Mitglied
1
....mit der Möglichkeit über USB-C via HDMI am TV wiederzugeben und vielseitiger beim Wireless Stream zu sein.
Hallo liebe Helfer,
ich habe seit einiger Zeit das Pixel 7.
Ja, zufrieden bin ich - nur vermisse ich zwei wichtige Punkte, die das alte Xperia locker erfüllte.
1. Mit einem USB-C-HDMI Kabel auf einem TV wiederzugeben
2. Problemlos drahtlos auf den TV zu übertragen unabhängig des Chromecast

Welche Smartphones (außer XPERIA) kommen als Alternative in Frage?

Danke schon mal

• Danke
Reaktionen: 563517
Samsung

Wieso kann das Pixel 7 per WLAN nicht auf TV übertragen ??

Ich war dabei mir ein Pixel 7 zu kaufen. Ich benutze allerdings oft die Übertragung an einen Bildschirm per Miracast. Dazu habe ich einen Microsoft Wireless Video Adapter. Mit Samsung geht das sofort mit SmartView.

Das Pixel kann wie ich gelesen habe nur per Chromecast übertragen.

Die Übertragung per USB-C-HDMI Kabel an einem TV geht bei den meisten neuen Geräten nicht mehr.

Grüße Bernd

PS.: Bob : Wieso kein Chromecast kaufen ?

Zuletzt bearbeitet:
In NRW gibt es auf Kleinanzeigen zahlreiche Chromecast Ultra für um die 25-30€, denke so einen würde ich mir zulegen und nicht das Smartphone wechseln.

• Danke
Reaktionen: BerndFfm
Und den Chromecast schleppt man überall mit hin, wenn beim geselligen Abend bei Freunden nach dem Essen spontan gefragt wird "Du musst uns unbedingt die Bilder von eurem Urlaub in XY zeigen."?

@chk142

creeper808 schrieb:
Und den Chromecast schleppt man überall mit hin, wenn beim geselligen Abend bei Freunden nach dem Essen spontan gefragt wird "Du musst uns unbedingt die Bilder von eurem Urlaub in XY zeigen."?
Wenn's keine andere Möglichkeit gibt, dann würde ich sagen: Ja.

Allerdings werden in den meisten Fällen doch sowieso die Fotos auf dem Smartphone angeschaut. So kenne ich das jedenfalls.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kennst du das auch nur so, weil die Diaabende an dir vorbeigegangen sind und dein Pixel halt nicht diese Möglichkeit bietet, wenn du den Chromecast Zuhause vergessen hast.👌😂

Nee... meistens bei Mutti, auf ihrem iPhone (hab mir ein "Fotohandy" gekauft mit dem Pixel 6a, aber, am Ende mache ich kaum Bilder...). ;) Ginge schon, die Bilder auch auf dem TV anzuzeigen, aber, in der Regel macht man das dann doch nicht.

Ich mag es auch nicht, dass Google sich so ein Inselsystem baut, aber, ihre Politik ist nun mal, dass man sich unbedingt auch noch einen Chromecast kaufen soll. Oder einen Android TV.

Leider merkt man solche Dinge auch immer erst nach dem Kauf des Geräts. Sagt einem ja keiner. ;)

Zuletzt bearbeitet:
creeper808 schrieb:
Aber das USB-HDMI Kabel müsste man auch immer überall mitschleppen.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: 563517 und chk142
Wieso und für welches Szenario (Kombination aus Inhalt, Smartphone und Smart-TV BS)?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Das war ja die Vorgabe des TE.

1. Mit einem USB-C-HDMI Kabel auf einem TV wiederzugeben

Und wenn der TE keinen Chromecast zu Freunden mitschleppen soll, dann muss er ja das Kabel mitschleppen. 😁

Ich würde aber gar nichts schleppen und niemanden was zeigen. Mein WhatsApp Status und Instagram Story ist ausreichend 😂

• Danke
Reaktionen: BerndFfm
Jetzt hast du das alte Thema ausgegraben um einen unnötige und nichtssagenden Beitrag zu hinterlassen. Herzlichen Glückwunsch 🙏😂

• Böse
Reaktionen: DanX
Es wurde mir als aktueller Beitrag angezeigt... aber ich merke schon wie getroffen du reagierst🤙

Getroffen von was? Von einem Beitrag der keinen Sinn ergibt?

• Böse
Reaktionen: DanX
Zu viel OT 🤫