Alternative zu Galaxy Note?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Cysign

Stamm-User
83
Hallo,
ich suche grade eine Alternative zur Galaxy-Note-Reihe.

Wichtig hierbei ist:
-großes, hochauflösendes Display
-wechselbarer Akku
-Stylus
-IP-Zertifiziert gegen Spritzwasser (das Gerät soll bei Regen nicht mit Samthandschuhen angefasst werden)
-Micro-SD-Slot
-gerne Display ohne Edge-Biegung am Rand (damit robuster bei Sturz)

Gibts da derzeit was oder muss ich warten, bis Samsung zur Vernunft kommt und hoffentlich das nächste Note mit SD-Slot und wechselbarem Akku ausstattet?

Da wirst Du nichts finden ... Es gibt schlichtweg keine Alternative zu einem Samsung Galaxy Note (4).
Kein anderer (mir bekannter) Hersteller verbaut in einem Smartphone einen Wacom (EMR) Digitizer.

Finde ich persönlich auch sehr schade, gerade weil ich die Note-Serie auch ein wenig zu groß finde (5" mit Stylus wären mir lieber) und Konkurrenz ja auch das Geschäft belebt.

Kann Dir als Note-Fan somit nur ein Galaxy Note 4 empfehlen, welches immer noch ein klasse Telefon ist und in den letzten Tagen erst das sehr stabile Android 6.0.1 Update erhalten hat. Ich persönlich bin sehr zufrieden. :)

Ein Galaxy Note mit wechselbarem Akku wird es wohl die nächsten Jahre nicht geben und man wird diesen mit ein wenig Geschick anderweitig tauschen müssen.

• Danke
Reaktionen: tuncnote