Alternative fürs Galaxy Z Flip5

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DerD4nnY

DerD4nnY

Stamm-User
58
Moin,

da ich vom zFlip5 ziemlich enttäuscht bin und das Handy eh meist aufklappe, wird es denke ich Zeit mich davon zu trennen. Ich bin kein großer Gamer aufm Handy aber Fotos und n starker Akku wäre mir schon wichtig. Samsung und Apple würde ich gerne ausschließen, persönliche Einstellung.

Ich kenn mich heutzutage nicht so gut aus was nun was zu bieten hat. Klar Samsung hat fototechnisch momentan das meiste zu bieten....

Ich war vorhin im Vodafone-Store.... momentan schwanke ich zwischen 13T Pro und dem Pixel 8 Pro.... wenns ums Gaming gehen würde, hätte ich auch das Rog 7 nehmen können aber das ist nicht mein Hauptfokus.

Ich werd das ganze dann über den Vertrag laufen lassen. Daher würde ich gerne eure Einschätzung zu beiden Geräten (oder andere Vorschläge) haben

überlege auch gerade da das P8P ja auch nur 30W zum Laden nutzt... und heute gibt es schon viele Smartphones mit QuickCharge 65W oder mehr .....

Das Pixel lädt mit 27 Watt in der Spitze. Also nur kurzzeitig, sonst noch weniger. 30 Watt ist lediglich das Ladegerät. Schon letztes Jahr hat Google damit in die irre geführt. Und ja das ist schon seit über 5 Jahren überholt. Mittlerweile sind wir bei 300 Watt (Xiaomi) angekommen. Für Leute die einen starken Akku wollen und oft zwischendurch mal laden, ist das Pixel einfach nicht das richtige.

Dass Samsung momanten fototechnisch das meiste zu bieten hat stimmt überhaupt nicht. Das höchste was Samsung zu bieten hat ist das S23 Ultra und das liegt bei DXO auf Platz 19 der besten Foto Smartphones. Also schon sehr weit hinten.

Großer Akku, lange Laufzeit und Schnellladen - definitiv das Xiaomi.

Wie in den anderen Threads geschrieben, schau dir mal die beiden an:
Compare Xiaomi 13 vs. Xiaomi 13 Pro - GSMArena.com

Notebookcheck ist eine gute Anlaufstelle für Tests. Aber am allerbesten wäre es, wenn du sie vor Ort selbst mal in die Hand nimmst und schaust welches dir eher zusagt.