Alternative für G4 plus

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
uergsel

uergsel

Neues Mitglied
0
Ahoi,

ich suche eine Alternative für mein jetziges Motorola/Lenovo G4 plus 4GB/64GB.

Eigentlich hat das Gerät alles, was ich von einem Smartphone erwarte

• 4GB RAM
  • 64 GB internen Speicher
  • Dual-SIM & Speicherkarten-Slot (kein Hybrid)
  • eine gute Kamera
  • ein sehr gutes Display
leider habe ich bei meinem Gerät massive Probleme mit Ghost Touches, die - trotz zweimaligen Einsendens an einen Reparaturservice - nicht behoben wurden. Das erschüttert mein Vertrauen in das Gerät (und in den Service) dann doch ziemlich. Ich denke, ich werde es zurückgeben und mein Geld zurück verlangen.

Meine Frage:

Welche anderen Geräte mit oben genannten Features (sie sind wirklich alle gleich wichtig) gibt es überhaupt? Meine Wahl fiel auch auf das G4plus, weil ich vor ein paar Monaten beim Kauf keine Alternative finden konnte.

Ü.

Meine Empfehlung: bq Aquaris X5 Plus

Hat zwar "nur" 3 GB RAM und 32 GB interner Speicher, aber für mich ist beides ausreichend. Es ist wirklich sehr flott und es ruckelt nichts. Die wichtigen DAten und Backups will ich eh auf einer SD-Card haben. Aus meiner Sicht erfüllt es die anderen Kriterien absolut und es hat ein mindestens genauso nacktes Android!
Ich habe mich gegen das G4 Plus und für das X5 Plus entschieden und bereue nach einer Woche nichts.

Danke für Deinen Tipp.

Gibt es vielleicht noch das eine oder andere Geräte, das man auch noch empfehlen könnte?

Honor 8 mit 32GB oder Honor 8 Premium mit 64GB. Dual-Sim (Hybrid-Slot) 4GB RAM, sehr gute Dual Kamera, helles, klares Display und gute Akkulaufzeit (5-6 Std. DOT)

Oder Du akzeptierst, dass von absolut ALLEN Geräten ALLER Hersteller einige Montagsgeräte auf den Markt kommen. Reperaturservice ist meines Erachtens die schlechtere Variante - besser ist, wenn ein defektes Gerät einfach gegen ein neues ausgetauscht wird. Und ja - es besteht eine geringe Wahrscheinlichkeit erneut ein Montagsgerät zu erwischen. Aber wie gesagt: Bei JEDEM Gerät, welches Du wählst, besteht die Möglichkeit.