L
Laurion
Gesperrt
- 58
Hallali,
also, irgendwie (und ich weiß, ich bin penibel komisch) werden ich und mein Z2 nicht warm... und ich und mein M8 auch nicht. Und ich und mein S5: Nun ja... nicht ganz, aber immerhin... Geil finde ich durchaus mein Padfone Asus A86 - wenn das nicht die fehlende Benachrichtungs-LED wäre - ja, ich brauche so einen Unsinn... ;-)
Wenn ich das mal alles in Relation setze, ergibt sich folgendes Fazit:
Z2:
- Schön anzuschauen, sperrig anzufassen
- Wasser- und Staubgeschützt
- Lange Akkulaufzeiten, aber ungünstige Position Ladeanschluss
- Schönes Display - aber zu viel Rand drum rum
- Leider seit Kauf vor 7 Tagen nur Probleme (hapt. Feedback, Empfang, versehentliches Drücken von Funktionen beim Telefonieren, sich aufhängende Apps und mehr)
S5:
- Angenehmeres "Fingergefühl" auf dem Display
- Zu viel "Trendhandy" bei Kids und Kiddies
- Infrarotfunktion
- Gadgets (Fingerabdruck, Puls) nett, aber nicht immer einwandfrei
- Akkulaufzeiten okay
- Guter Position Ladeanschluss
- Nervige, kleine, schnell abtüddelnde Gummikappe am Ladeanschluss
- Akku austauschbar
- Wassergeschützt, Staubdicht
- Für den Preis etwas viel Plastik (vor allem der Chromrahmen der nie lange Chrom bleibt
HTC One M8:
- Edles Design, keine Frage. Aber: Oft nicht im Detail gut verarbeitet
- Übergang Display Lautsprecherblende unten rechts: Oft gewölbt, scharfkantig
- Guter Klang
- Gutes Display
- Edle macht anfällig: Bekommt schnell Kratzer
- Case: Blödsinn, weil sonst Edeldesignvorteil weg"gecased"
- Akkuausdauer: Okay bis gut
- Könnte etwas griffiger sein (Funktion folgt hier wohl Design)
- Nicht wasserdicht ausgelegt
- "Nur gucken, nicht anfassen!" ;-)
Mein Fazit:
Ich hatte nun in den letzten Monaten nahezu alles durch: LG G2, HTC ONE M7, M8, Xperia Z und ZL, Z2, Samsung Galaxy S4 Active und S5, LG Nexus 4 und 5. Eigentlich fand ich das Nexus 4 irgendwie ganz cool... aber doch etwas zu klein. Das 5er ist diese Jahr wohl überholt vom 6er... das LG G3 was kommen soll: Zu groß.
Ich denke: Ich werde jetzt mein Z2 wieder gegen ein S5 in gold umtauschen (ja, prollig, fand aber schon zu Nokia 8800 Zeiten goldene Handys schick, zumindet im "Goldmatt-Look") und einfach mal hoffen, dass meine Pingeligkeit nicht wieder irgendwelche Dinge findet die mich annerven.
Defakto finde ich, dass die Qualität und die Probleme mit der höheren Schlagzahl an Geräten die den Markt überfluten sollen abnimmt - oder zunimmt (also Qualität nimmt ab, Probleme nehmen zu). Das S5 ist von allen am Längsten auf dem Markt (also HTC ONE M8, S5, dann Z2) - Ergo gibt es da wohl schon die meisten Rückmeldungen.
Wie seht ihr das? Wenn wir jetzt nur mal die gerade aktuell gerne diskutierten "Siegertreppchenhandys" Z2, S5 und M8 nehmen? Warum welches, warum welches nicht - von persönlichem Geschmack ("Ich habe schon immer Samsung gehabt und das bleibt auch so, egal wie schlecht die Kiste ist") sollte man versuchen abzusehen ;-)
also, irgendwie (und ich weiß, ich bin penibel komisch) werden ich und mein Z2 nicht warm... und ich und mein M8 auch nicht. Und ich und mein S5: Nun ja... nicht ganz, aber immerhin... Geil finde ich durchaus mein Padfone Asus A86 - wenn das nicht die fehlende Benachrichtungs-LED wäre - ja, ich brauche so einen Unsinn... ;-)
Wenn ich das mal alles in Relation setze, ergibt sich folgendes Fazit:
Z2:
- Schön anzuschauen, sperrig anzufassen
- Wasser- und Staubgeschützt
- Lange Akkulaufzeiten, aber ungünstige Position Ladeanschluss
- Schönes Display - aber zu viel Rand drum rum
- Leider seit Kauf vor 7 Tagen nur Probleme (hapt. Feedback, Empfang, versehentliches Drücken von Funktionen beim Telefonieren, sich aufhängende Apps und mehr)
S5:
- Angenehmeres "Fingergefühl" auf dem Display
- Zu viel "Trendhandy" bei Kids und Kiddies
- Infrarotfunktion
- Gadgets (Fingerabdruck, Puls) nett, aber nicht immer einwandfrei
- Akkulaufzeiten okay
- Guter Position Ladeanschluss
- Nervige, kleine, schnell abtüddelnde Gummikappe am Ladeanschluss
- Akku austauschbar
- Wassergeschützt, Staubdicht
- Für den Preis etwas viel Plastik (vor allem der Chromrahmen der nie lange Chrom bleibt
HTC One M8:
- Edles Design, keine Frage. Aber: Oft nicht im Detail gut verarbeitet
- Übergang Display Lautsprecherblende unten rechts: Oft gewölbt, scharfkantig
- Guter Klang
- Gutes Display
- Edle macht anfällig: Bekommt schnell Kratzer
- Case: Blödsinn, weil sonst Edeldesignvorteil weg"gecased"
- Akkuausdauer: Okay bis gut
- Könnte etwas griffiger sein (Funktion folgt hier wohl Design)
- Nicht wasserdicht ausgelegt
- "Nur gucken, nicht anfassen!" ;-)
Mein Fazit:
Ich hatte nun in den letzten Monaten nahezu alles durch: LG G2, HTC ONE M7, M8, Xperia Z und ZL, Z2, Samsung Galaxy S4 Active und S5, LG Nexus 4 und 5. Eigentlich fand ich das Nexus 4 irgendwie ganz cool... aber doch etwas zu klein. Das 5er ist diese Jahr wohl überholt vom 6er... das LG G3 was kommen soll: Zu groß.
Ich denke: Ich werde jetzt mein Z2 wieder gegen ein S5 in gold umtauschen (ja, prollig, fand aber schon zu Nokia 8800 Zeiten goldene Handys schick, zumindet im "Goldmatt-Look") und einfach mal hoffen, dass meine Pingeligkeit nicht wieder irgendwelche Dinge findet die mich annerven.
Defakto finde ich, dass die Qualität und die Probleme mit der höheren Schlagzahl an Geräten die den Markt überfluten sollen abnimmt - oder zunimmt (also Qualität nimmt ab, Probleme nehmen zu). Das S5 ist von allen am Längsten auf dem Markt (also HTC ONE M8, S5, dann Z2) - Ergo gibt es da wohl schon die meisten Rückmeldungen.
Wie seht ihr das? Wenn wir jetzt nur mal die gerade aktuell gerne diskutierten "Siegertreppchenhandys" Z2, S5 und M8 nehmen? Warum welches, warum welches nicht - von persönlichem Geschmack ("Ich habe schon immer Samsung gehabt und das bleibt auch so, egal wie schlecht die Kiste ist") sollte man versuchen abzusehen ;-)