Also, was denn nun? Z2, S5 oder M8?

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich weiß nicht was das iPhone Gequatsche hier soll. Wer sich ein bisschen mit Android beschäftigt hat, wird das in 99% der Fälle nicht in Erwägung ziehen. Was langweiligeres gibt es auf dem Smartphonemarkt nicht. Geschäftshandy, Frauenphone und ganz schick. Mehr ist das nicht. Momentan zumindest. Ich möchte ein Smartphone das sich bestmöglich an meine Bedürfnisse anpassen lässt und/oder schon implementiert hat.

• Danke
Reaktionen: Marcus Fenix und soul
jackb71 schrieb:
Und weil Du Deine Fingerabdrücke weder Apple noch Samsung zur Verfügung stellen willst, holst Du Dir ein Samsung mit... Fingerabdruck-Sensor.

Das ist... clever. Da muss man erst mal drauf kommen!

Den ich nicht nutze... das ist noch cleverer, oder? Würdest Du meine Beiträge richtig lesen, hätte sich der Kommentar auch erübrigt - was am allercleversten gewesen wäre... Aber noch mal für Dich: Nur weil ein Handy etwas kann muss ich es doch nicht nutzen, oder? Wenn mir ansonsten das Gerät in allen Bereichen zusagt: Ist das kein Hinderungsgrund für einen Kauf. Mein Auto hat auch Einparkhilfe, Abstandshalter und was nicht alles für einen SchnickSchnack... das Zeug war halt drin, Auto günstig bekommen... aber nutzen? Nein... alles abgeschaltet so weit als nur irgend möglich... Und bevor Du meinst, dass auch ein deaktivierter Button meine Fingerabdrücke erkennen könnte: Sicher. Aber nicht, wenn von Anfang an eine Folie aufgebracht ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:29 Uhr wurde um 19:35 Uhr ergänzt:

taikee schrieb:
Wie wäre es mit einem iocean X8 ? Für das Geld von den drei modellen was du aufgeführt hast kannst du 2,5 stück des iocean X8 kaufen. Und: es sieht besser aus. Vor allem besser als so ein Samsung Plastikbomber

Aussehen ist und war Geschmackssache. Wenn ich mal einen Türkeil brauche: Komme ich gerne auf das von Dir genannte Handy zurück... oder was zum Unterlegen für den wackelnden Tisch. Und noch einmal: Für mich ist die Haptik wichtig, also das Anfass- und Nutzungsgefühl - und da fahre ich mit dem Samsung recht gut und mehr als zufriedenstellend. Ob das jetzt Plastik drumrum ist, Glas, Nasa-Keramik, Metall, Gold oder Elefantenvorhaut: Ist mir einerlei. Wobei Glas sich zwar wertig anfühlt, in der täglichen Nutzung aber eher was für den Popo ist... Ich habe keine Ahnung ob es Statistiken darüber gibt wem wie oft welches Handy schon aus der Hand geglitten ist - spannend wäre es.

Ausserdem noch einmal: Ich packe meine Geräte alleine schon um der Erhaltung des Wertes zum Wiederverkauf Willen immer in Cases... und meist Cases, die es jetzt nicht unbedingt an jeder Ladenecke gibt... und da sind die Blicke meist wesentlich interessiert-neugieriger als bei einem "ab Werk" noblen Hingucker den aber jeder (er)kennt. Mein S5 sieht z.B. im Moment so aus:

slimarmorgold-15319-700x540.jpg

Und auch hier gilt:

Die einen finden es zum Kotzen, den anderen gefällt es - auf jeden Fall aber ist es eher selten. Und wenn mir der Sinn danach steht, lasse ich die äussere Kunststoffhülle bei einem bekannten in meiner Wunschfarbe lackieren und meine Webadresse aufbringen - individueller geht es dann nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Die Zeit ist mir schon fast zu schade, aber einen Versuch starte ich noch.
Zu aller erst sollten sich hier einige mal zum Optiker begeben. Alles in Ordnung kann mit den Augen ja nicht sein, wenn mir Dinge unterstellt werden, die ich nicht geschrieben habe.
Weiter bleibe ich bei meinem Standpunkt dass manche einfach 100% resistent gegen Objektivität sind. Die Reaktionen sind oftmals so, als würde man einem 3-jährigen sagen wie hässlich sein Spielzeug doch ist.
Hier würden sogar manche behaupten 1+1 wäre 5, nur damit man nicht von seiner Meinung abrückt. Aber keine Sorge....dass ist nicht nur hier so. Egal welches Forum, oder außerhalb des www......

Vielleicht sollten hier mal einige meine Signatur und meinen Postingverlauf lesen. Dann würde man mit ein wenig Grips vielleicht darauf kommen dass ich kein iPhone Junkie bin, sondern auch Android Smartphones besitze. Aktuell übrigens 4. LG G2, Motorola Moto G, Xperia Z1 Compact und Nexus 4. Aber stimmt....ich alter Apple Fanboy! :thumbdn:

antisocial schrieb:
Also ich weiß nicht was das iPhone Gequatsche hier soll. Wer sich ein bisschen mit Android beschäftigt hat, wird das in 99% der Fälle nicht in Erwägung ziehen. Was langweiligeres gibt es auf dem Smartphonemarkt nicht. Geschäftshandy, Frauenphone und ganz schick. Mehr ist das nicht. Momentan zumindest. Ich möchte ein Smartphone das sich bestmöglich an meine Bedürfnisse anpassen lässt und/oder schon implementiert hat.
Du kannst gern eine eigene Meinung über iPhones, etc. haben. Diese ist mir auch völlig Latte. Aber deine Argumentation bringt mir Freudentränen in die Augen.
1. Deiner Meinung nach ist ein iPhone ein Geschäftshandy? Natürlich...deshalb habe ich auch ein Blackberry Z10 als Firmenhandy.
2. Frauenphone? Ähm...was ist ein Frauenphone? Aber stimmt....ds iPhone ist ja sowas von weiblich. Vielleicht könntest du der Welt mal erklären warum ein iPhone ein Frauenhandy ist. Und erkläre es bitte so, dass auch die vollbärtigen unter uns das verstehen.
3. DEINE Bedürfnisse! Ganz genau! DEINE!........klingelts?????
Sorry antisocial...........antisocial? Okay...hier steige ich aus....

Laurion schrieb:
1) Man kann den Fingerabdrucksensor beim iphone binnen 30 Sekunden manipulieren ohne das Gerät zu zerstören... somit kann ich als potentieller Dieb das Handy freischalten und ggf. sogar entspannt einkaufen gehen... nicht so erbaulich, oder? Mehr dazu hier - obwohl es noch viel einfacher geht als dort gezeigt (wir haben es mit 3 iPhones getestet und alle 3 gehackt):

Fingerabdrucksensor des iPhone 5s gehackt:

(Abgesehen davon möchte ich weder Samsung noch Apple meine Fingerabdrücke zur Verfügung stellen - auch, wenn "angeblich" keine Speicherung auf irgendwelchen Servern stattfinden SOLL)

Natürlich ist es möglich Touch ID zu umgehen...wie fast JEDE andere Sicherheitslösung auch! Nur freue ich mich schon auf den Dieb der mir nach dem iPhone auch meinen Fingerabruck abnehmen möchte. Von meinem iPhone ist in den meisten Fällen nämlich kein brauchbarer Abdruck zu bekommen. Aber wie gesagt...theretisch ist jedes Schloss zu knacken.

Nur wenn du schon so auf Privatsphäre aus bist, dann frage ich mich warum du ein Google Smartphone nutzt? DER Datenkrake schlechthin. Und ja ich weiß...auch Apple sammelt Daten. :sleep:

zaro01 schrieb:
Nein smartphoenix du versuchst nur krankhaft jemanden ein iPhone 5s zu empfehlen und meinst du würdest das alles Objektiv betrachten aber das ist schwachsinn!
So.....wo denn bitte????? Krankhaft KÖNNTE höchstens deine Wahrnehmung sein.

zaro01 schrieb:
Es gibt 1000 Gründe sich nicht für ein iPhone zu entscheiden und weit weniger Gründe sich für nicht für ein Android Smartphone zu entscheiden..die da währen: Display zu klein, Speicher nicht erweiterbar, Massive Softwareeinschränkungen, Fingerabdrucksensor, iTunes benutzung Pflicht ( das scheiß Programm läuft auf Windows sowas von langsam ) und der Preis ( 570€ neu für 16GB für ein Gerät das 1 Jahr auf dem Markt ist? ).
Die Vorteile beim iPhone sind jediglich die gute Kamera ( welche aber niemals die beste Smartphonekamera ist ) und das ansehnliche Design.
1. Achso....Display zu klein? Für wen? Für alle Menschen dieser Welt ist das Display zu klein?
2. Massive Softwareinschränkungen? Was wären denn so die MASSIVEN Einschränkungen?
3. iTunes Benutzung Pflicht? Allein mit dieser Aussage disqualifizierst du dich schon fast vollständig für eine normale Diskussion! Denn das ist einfach eine glatte LÜGE!
4. Ich würde eher sagen auf scheiß PCs läuft iTunes scheiße langsam.
5. Noch was zu iTunes: diese One Click 1:1 Backup Lösung von iTunes ist bestimmt auch der größte Scheiß, oder? :laugh:
6. Nur weil es für DICH zu teuer ist, ist das Gerät schlecht? Ist ein BMW jetzt scheiße nur weil ein FIAT die gleichen Daten auf dem PAPIER hat und deutlich günstiger ist? Merkst du überhaupt was du da schreibst?
7. Das 1 Jahr alte Smartphone mit 1.3 GHz Dual Core CPU und 1GB RAM läuft immernoch schneller, oder gleich schnell als alle 2,5GHz, 3GB 5 Zoll Android Smartphones. Das sollte doch eher traurig für Android sein, oder nicht? Und die Kamera des iPhone 5S ist deshalb so gut, weil der Ausschuss ungkaublich gering ist!

Laurion schrieb:
Sorry Admins. Aber kurz zum Phoenix:

Ich habe lange Zeit in der Qualitätskontolle gearbeitet und ja... es ist schwer mich zufrieden zu stellen - weil ich Ansprüche habe und für 500 oder 600 Euro die auch haben darf.

Ansonsten wäre es zuträglich, wenn Du Deinen Aussagen mal Fakten folgen lässt - auf die Du Dich ja in Sachen "Handy" selbst beziehst... warum schreiben "wir Jungs" hier Mist? Warum müssten wir lachen? Kannst Du das begründen oder kannst Du das nicht? Wenn nicht: Stelle Dich keiner weiteren Diskussion - denn einfach nur was als "Mist" bezeichnen: Ist keine sonderlich große Diskussionskultur.

Danke.

Lies diesen gesamten Post.

zaro01 schrieb:
Das Problem ist alleine schon an der schreibweise vom Herrn Phoenix ist jegliche Diskussion sinnlos da für ihn sein iPhone perfekt ist und alles andere Mist - so kann eine sachliche Diskussion gar nicht erst geführt werden.

Ich würde niemals behaupten das iPhone 5s wäre ein schlechtes Gerät ( im Gegenteil ) - in relation zu gewissen anderen Geräten zieht es aber einfach den kürzeren. Punkt
Du bist leider nicht der Einzige der hier Lügen verteilt. Wo habe ich geschrieben alles andere sei Mist? Wo?
Aber dreht Euch ruhig meine Sätze so wie Ihr es möchtet und glaubt euren eigenen Lügen mehr als der Wahrheit. Lächerlich!

Zum Schluss: Mir ist es wirklich scheißegal was ihr euch kauft! Ich helfe gerne bei Kaufentscheidungen und empfehle das was ICH für richtig erachte. Völlig egal ob Android, Apple, Windows Mobile, Blackberry, oder sonst was. Und mir ist es auch völligst latte in welchem Forum ich mich befinde. Oder habt ihr einen lebenslangen Vertrag mit Android abgeschlossen, der es euch untersagt jemals was anderes zu nutzen?
Ich werde mir gerne weiter jeglichen kommenden Müll, aber auch normalen Beitrag lesen......antworten werde ich jedoch nicht mehr in diesem Thread. Ich habe die Geduld der Mods eh schon überstrapaziert. Aber bei den vielen Lügen die hier verbreitet werden musste ich einfach was dazu schreiben.

• Danke
Reaktionen: favorite
Liebe Leute das Thema muss ich jetzt leider schließen und für beendet erklären.
Man kann, auch wenn man unterschiedlicher Meinung ist, so etwas immer freundlich, ruhig und sachlich Diskutieren. Dieses war gegen Ende anscheinend hier nicht mehr möglich.

Habt Bitte Verständnis für mein Handeln, aber ich möchte eine weitere Verschärfung des Umgangstons hier vermeiden.

Grüße Jörg

• Danke
Reaktionen: antisocial, sprint, soul und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.