Also, was denn nun? Z2, S5 oder M8?

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein smartphoenix du versuchst nur krankhaft jemanden ein iPhone 5s zu empfehlen und meinst du würdest das alles Objektiv betrachten aber das ist schwachsinn!

Es gibt 1000 Gründe sich nicht für ein iPhone zu entscheiden und weit weniger Gründe sich für nicht für ein Android Smartphone zu entscheiden..die da währen: Display zu klein, Speicher nicht erweiterbar, Massive Softwareeinschränkungen, Fingerabdrucksensor, iTunes benutzung Pflicht ( das scheiß Programm läuft auf Windows sowas von langsam ) und der Preis ( 570€ neu für 16GB für ein Gerät das 1 Jahr auf dem Markt ist? ).

Die Vorteile beim iPhone sind jediglich die gute Kamera ( welche aber niemals die beste Smartphonekamera ist ) und das ansehnliche Design.

Sorry für OT

Würde dir immer noch das G3 empfehlen aber wenns dir zu groß ist dann evtl. ein Nexus 5 als Übergangslösung und schauen was noch so kommt.
Ein S5 will ich dir nicht empfehlen weil ich absolut gegen Samsung bin - da hab ich aber meine Gründe :)

• Danke
Reaktionen: soul
Und wieder ein Schwachsinnspost.

Sorry Jungs aber wenn ihr euren Mist mal selber lesen würdet, dann müsstet ihr selber lachen.

Zum Thema:
Kauf dir einfach irgendwas....denn du wirst nie zufrieden sein.

smartphoenix schrieb:
Und wieder ein Schwachsinnspost.

Sorry Jungs aber wenn ihr euren Mist mal selber lesen würdet, dann müsstet ihr selber lachen.

Zum Thema:
Kauf dir einfach irgendwas....denn du wirst nie zufrieden sein.

Sorry Admins. Aber kurz zum Phoenix:

Ich habe lange Zeit in der Qualitätskontolle gearbeitet und ja... es ist schwer mich zufrieden zu stellen - weil ich Ansprüche habe und für 500 oder 600 Euro die auch haben darf.

Ansonsten wäre es zuträglich, wenn Du Deinen Aussagen mal Fakten folgen lässt - auf die Du Dich ja in Sachen "Handy" selbst beziehst... warum schreiben "wir Jungs" hier Mist? Warum müssten wir lachen? Kannst Du das begründen oder kannst Du das nicht? Wenn nicht: Stelle Dich keiner weiteren Diskussion - denn einfach nur was als "Mist" bezeichnen: Ist keine sonderlich große Diskussionskultur.

Danke.

• Danke
Das Problem ist alleine schon an der schreibweise vom Herrn Phoenix ist jegliche Diskussion sinnlos da für ihn sein iPhone perfekt ist und alles andere Mist - so kann eine sachliche Diskussion gar nicht erst geführt werden.

Ich würde niemals behaupten das iPhone 5s wäre ein schlechtes Gerät ( im Gegenteil ) - in relation zu gewissen anderen Geräten zieht es aber einfach den kürzeren. Punkt

• Danke
Machen wir es doch mal so sachlich wie es Phoenix wünscht (sich aber selbst scheinbar nicht daran hält) mit aus dem Internet zusammen getragenen Ergebnissen, Tests und Vergleichen von großen Redaktionen. Natürlich kann man jetzt wieder diskutieren ob dieser oder jener Punkt für den Einzelnen einen Vor- oder Nachteil darstellt - aber dann wären wir eben wieder bei SUBJEKTIV und nicht OBJEKTIV:

Android:

Vorteile:

• riesiges Angebot an Apps bei mehreren Anbietern
  • viele Geräte aller Preisklassen vom Einfach-Handy bis zum Smartphone-Boliden für über 600 Euro.
  • moderne und sehr funktionale Oberfläche, die sich auch individuell anpassen lässt
  • Google-Produkte (Mail, Maps, Picasa, etc.) perfekt eingebunden

Nachteile:

• System-Updates nicht für alle Handys
  • Gefahr durch Schadsoftware
  • Bedienung trotz gleichem Betriebssystem nicht bei allen Handys gleich
  • schneller Prozessor für ruckelfreie Bedienung erforderlich

iOS:

Vorteile

1. riesiges Angebot an Apps im App Store
  2. sehr einfache Handhabung
  3. Virengefahr durch kontrollierte Apps sehr gering
  4. perfekte Multimediaeigenschaften (Musik, HD-Video, Internet)
  5. System-Updates oft auch für ältere Geräte
Nachteile

• Bindung an iTunes (Apple)
  • kein Flash, kein Speicherkartenslot, eingeschränkte Bluetooth-Funktionen
  • Apple-Zensur im App Store
  • nur bedingt anpassbare Oberfläche
  • sehr teure Smartphones
  • Modell-Auswahl auf iPhone beschränkt

Fazit Betriebssystem:

Hier ist iOS dem Android rein an der Menge der Nachteile unterlegen. Windowsphone lasse ich jetzt mal aussen vor. Vor allem die Tatsache, dass ich nur EIN iOS-Handy zur "Auswahl" habe (eben das iPhone) - nach dem Motto: Friss oder stirb. Entweder ich komme damit klar was Apple in die Regale legt oder eben nicht... Alternativen gibt`s schlicht nicht!

Technisches in Sachne "iPhone":

• Speicher nicht erweiterbar
  • Akku fest verbaut
  • Kein NFC
  • Touch ID (Fingerabdrucksensor) kann recht leicht ausgetrickst werden (siehe Internet)
  • Kein Spritzwasserschutz
  • Aufnahmewinkel Kamera nicht verstellbar (kein optischer Zoom)
  • Kurze Akkulaufzeit (im Vergleich)
  • Nur Dual-Core
  • Kontakte extrem wasserempfindlich
  • Nur Wlan b/g/n
  • Taktfrequenz eher niedrig

Und jetzt die Frage:

Mit welchen Handys soll ich das vergleichen? Rein faktisch bekomme ich für das Geld EINES iPhone mindestens ZWEI Android-Geräte die mit den gleichen Features ausgestattet sind (rein vom Datenblatt her). Und da sind wir eben wieder beim Punkt "Auswahl" - die gibt`s eben bei Apple nicht. Um es auf den Punkt zu bringen: Es ist fast unmöglich, hier KLAR zu sagen: "Das ist besser, das ist schlechter" - es ist und bleibt immer ein Vergleich - nur habe ich bei Android wesentlich mehr Auswahl einen Vergleich zu ziehen. Der eine will das, der andere da. Eine fährt VW und ist ein Leben lang zufrieden, der andere BMW, Mercedes, Opel oder sonst was. Wenn man sich übrigens mal die "Pannenstatistik" von Handys anschaut: Ist das iPhone vielen Androids ob einer enormen Empfindlichkeit um etliches unterlegen. Und aus meiner Sicht ist auch der "Hype-Faktor" nicht mehr so gegeben - ausser bei einigen Hardcore-Eingeschworenen.

Für mich persönlich bleibt es bei Android und aktuell beim S5 - dem habe ich jetzt QI gegönnt, ein nettes Case, eine Speicherkarte: So kann ich damit leben - zumal Optik bei der Unmenge an teils genialen Cases fast kein Grund mehr für einen Kauf ist - zumindest für mich nicht. Im Endeffekt kommt es darauf an was drin steckt - wie das "drumrum" aussieht: Für mich einerlei... Es muss gut anfassbar sein, aber nicht gut anschaubar - auch wenn das immer mehr zum Trend wird. Ich lege das Handy selten vor meine Augen, starre 20 Minuten drauf und bekomme einen Abgang weil es so geil aussieht. Und meine Ohren haben auch keine Augen - allenfalls für die "Anderen" kann ich vielleicht einen gewissen "Prahlfaktor" vorweisen - wer`s braucht: Okay!

AMEN!

Ich werde da später was zu schreiben. Bin noch auf der Arbeit. Dann verstehen es eventuell auch welche.

zaro01 schrieb:
Es gibt 1000 Gründe sich nicht für ein iPhone zu entscheiden und weit weniger Gründe sich für nicht für ein Android Smartphone zu entscheiden..die da währen: Display zu klein, Speicher nicht erweiterbar, Massive Softwareeinschränkungen, Fingerabdrucksensor, iTunes benutzung Pflicht ( das scheiß Programm läuft auf Windows sowas von langsam ) und der Preis ( 570€ neu für 16GB für ein Gerät das 1 Jahr auf dem Markt ist? ).

1000 Gründe gibt es sicher nicht gegen das (oder ein) iPhone 5/5C/5S.
Und die, die Du da exemplarisch aufführst sind ebenfalls keine Gründe dagegen, sondern eben auch nur Deine subjektive Sicht der Dinge.
Display zu klein? Für den einen ja, für den anderen nicht.
Speicher nicht erweiterbar? Manch einen mag es stören, viele stört es nicht.
Software-Einschränkungen? Ist auch sehr subjektiv - wenn man mehr "Freiheit" (bescheuerter Begriff, btw) haben möchte, dann ist es ein Grund dagegen. Aber offensichtlich sehen auch das sehr viele Menschen nicht als Nachteil.
Fingerabdrucksensor? Da wüsste ich jetzt in der Tat keinen Grund, warum der gegen ein iPhone sprechen sollte. Abgesehen davon kann man ihn auch deaktivieren.
iTunes Benutzung ist übrigens schon lange keine Pflicht mehr.
Brauche ich für mein iPad auch nicht.
Und der Preis? Auch sehr subjektiv. Du findest es zu teuer, andere finde es angemessen.

Nur, auch ich würde jemandem, der in einem Android-Forum nach einem neuen Smartphone fragt und sich zwischen 3 Android-Geräten nicht entscheiden kann auch nicht unbedingt ein iPhone empfehlen.
Der- oder diejenige wird schon wissen, warum er (oder sie) in einem Android-Forum nach Android-Geräten fragt.

iTunes Benutzung ist übrigens schon lange keine Pflicht mehr.
Brauche ich für mein iPad auch nicht.
Naja, sobald du Musik auf´s iPhone machen willst, kommst du an iTunes nicht vorbei, oder? Gibt´s da nen einfacheren Weg?

• Danke
Zufällig stehe ich gerade selbst vor der Entscheidung. Ehrlich gesagt habe ich mir das G3 noch nicht näher angesehen. Das iPhone fällt für mich flach. Display zu klein, Personalisierbarkeit zu eingeschränkt. Ein nettes Zweitgerät, aber dafür zu teuer. Gegen das M8 spricht die Kamera (nutze ich viel) und kein Schutz gegen Wasser. Gegen das S5 spricht die Optik, die Software und Knox / efuse. Das Z2 ist mir zu klobig für das "bisschen" Display. ;)
Da ich nicht am Handy spiele, hab ich noch das Huawei P7 ins Auge gefasst, aber da ist die verbaute Hardware grenzwertig. Habe aktuell das P6 und weiss, wovon ich rede. Das Display hat aber einen Wasserschaden und der Wlan-Bug nervt. Die Optik dagegen ist genial. Hab mich vor einem Jahr einer ähnlichen Frage gestellt und eben für die Optik entschieden (und den Preis). Davor hatte ich nur Samsung, aber die werden immer hässlicher.
Schön wäre der HTC Sound in nem P7 Gehäuse mit Samsung Hardware, spritzwassergeschützt. :D

Weil ich kein Bock auf so dumme klappen habe. Verstehe den sinn eines wasserdichten Handys eh nicht oder gehst du damit tauchen? Diese klappe habe ich damals bei sony Ericsson schon gehabt und sie leierte aus, ganz zu schweigen von der blöden fummelei beim Ladegerät anschließen. Musst du ja auch nicht verstehen ist ja auch, wie du so schön selbst schreibst, subjektiver Eindruck und mir geht sowas auf den sack.

Du sollest dir vielleicht erstmal Gedanken machen was du selbst möchtest bevor du hier alle nett gemeinten Ratschläge und tipps etwas unhöflich ausschlägst.

Ist doch deine Sache was du mit deinem Geld machst und wenn du dir ne Telefonzelle kaufst kann uns doch total latte sein. Komm mal klar.

Hallo Leute!

Das hier ist eine Kaufberatung und kein Battle.
Bewahrt Ruhe und behaltet immer einen angenehmen Ton bei euren Diskussionen.

Grüße Jörg

• Danke
Reaktionen: sprint
Falster schrieb:
Naja, sobald du Musik auf´s iPhone machen willst, kommst du an iTunes nicht vorbei, oder? Gibt´s da nen einfacheren Weg?

Natürlich. Syncios z.B., ist aber nur eines von vielen Programmen.

• Danke
Reaktionen: 231627
Mike-Meiers schrieb:
Hallo Leute!

Das hier ist eine Kaufberatung und kein Battle.
Bewahrt Ruhe und behaltet immer einen angenehmen Ton bei euren Diskussionen.

Grüße Jörg

Jawoll Chef. ;)

Mein aktuelles Gerät lag mit Schutzhülle am Tisch und darin hat sich ordentlich Flüssigkeit gesammelt, die über die Hülle schön ins Gerät gelangte. Soviel zu den IP Schutzstandards...
Trotzdem ist jetzt bei mir das G3 ganz vorne dabei. Akku wechselbar, Optik, Grösse, Hardware sind schon ansehnlich.
Edit: drei Geräte hab ich jetz in die engere Wahl genommen: Huawei P7, SGS 5, LG G3. Günstig vs Schutz vs Technik vs Optik
Leider gibts nicht alles auf einmal.

Zuletzt bearbeitet:
Das G3 ist schon ein schönes Teil ja.

Ich würde derzeit aber immer noch das OnePlus One vor jedem anderen Smartphone stellen wegen dem absolut unschlagbarem Preis-/Leistungsverhältniss.
Ich meine die Technik von einem G3 zum halben Preis ist schon ne Ansage...zudem finde ich das Design nochmal ein Stück schöner.
Manko: Es ist über normale Wege nicht verfügbar und fraglich wann es über normalem Wege verfügbar sein wird.

Nun es sollten schon verfügbare Geräte in der Auswahl sein, das oneplus one gehört nicht unbedingt dazu.

Zu den schutzstandards. Keine schöne Geschichte mit der Feuchtigkeit, denn so ein Gerät ist ja recht teuer, dennoch ist mir sowas noch nie passiert. Aber ok der markt hat eben für jeden was dabei. Ich benötige so etwas nicht, aber ich nutze ja auch weder eine Folie, noch eine,hülle für das Gerät. Ich passe so drauf auf.

Mein Kollege schwört auf sein Wasserdichtes Handy. Ok, in meinen Augen eine Trendgeschichte oder was für die Baustelle.

Mir bis vor kurzem auch noch nicht...

• Danke
Reaktionen: sprint
jackb71 schrieb:
Fingerabdrucksensor? Da wüsste ich jetzt in der Tat keinen Grund, warum der gegen ein iPhone sprechen sollte. Abgesehen davon kann man ihn auch deaktivieren.

Nur, auch ich würde jemandem, der in einem Android-Forum nach einem neuen Smartphone fragt und sich zwischen 3 Android-Geräten nicht entscheiden kann auch nicht unbedingt ein iPhone empfehlen.
Der- oder diejenige wird schon wissen, warum er (oder sie) in einem Android-Forum nach Android-Geräten fragt.

1) Man kann den Fingerabdrucksensor beim iphone binnen 30 Sekunden manipulieren ohne das Gerät zu zerstören... somit kann ich als potentieller Dieb das Handy freischalten und ggf. sogar entspannt einkaufen gehen... nicht so erbaulich, oder? Mehr dazu hier - obwohl es noch viel einfacher geht als dort gezeigt (wir haben es mit 3 iPhones getestet und alle 3 gehackt):

Fingerabdrucksensor des iPhone 5s gehackt:

(Abgesehen davon möchte ich weder Samsung noch Apple meine Fingerabdrücke zur Verfügung stellen - auch, wenn "angeblich" keine Speicherung auf irgendwelchen Servern stattfinden SOLL)

2) Ich kann mich durchaus entscheiden bzw. habe mich nach Nutzung des Z2 und des M8 für das S5 entschieden - obgleich ich bisher auch kein sonderlich großer Samsung-Fan war...

Zuletzt bearbeitet:
Und weil Du Deine Fingerabdrücke weder Apple noch Samsung zur Verfügung stellen willst, holst Du Dir ein Samsung mit... Fingerabdruck-Sensor.

Das ist... clever. Da muss man erst mal drauf kommen!

• Danke
Reaktionen: soul, sprint und smartphoenix
Wie wäre es mit einem iocean X8 ? Für das Geld von den drei modellen was du aufgeführt hast kannst du 2,5 stück des iocean X8 kaufen. Und: es sieht besser aus. Vor allem besser als so ein Samsung Plastikbomber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.