Als Ersatz für ein Z3 Compact

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welches Handy nehmen?

• Z3C in ungeliebtem weiß

Stimmen: 0 0,0%
  • X Compact in schwarz

Stimmen: 6 100,0%
  • X in schwarz

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    6
J

Jimmy_C

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Liebe Leute,

als Ersatz für ein defektes Z3 Compact wurde mir ein Xperia X Compact oder ein Xperia X angeboten. Angeblich beide neu. Sie können mir nur noch ein weißes Z3C anbieten, die anderen beiden wären Schwarz wie ich es gerne hätte.
Nun muss ich mich bis morgen entscheiden, kenne aber beide Modelle nicht. Die technischen Daten habe ich natürlich verglichen, Produktvergleich Sony Xperia X Compact schwarz, Sony Xperia Z3 Compact schwarz, Sony Xperia X schwarz | Geizhals Deutschland, jedoch hätte ich gerne noch ein paar Meinungen.
Wo verliere ich dadurch und wo gewinne ich evtl auch.

Evtl hat schon mal beide (oder alle drei) Varianten in Betrieb gehabt und kann aus dem Alltag berichten.

Schon mal danke für die Unterstützung!

Grüße

Hi,
ich sehe da gar keine Probleme.

Da du hier im Compact-Forum bist, willst du bestimmt bei der Grösse bleiben, also fällt das X weg. Nachteile wären ausserdem Standby-Zeit und nach den Angaben hier auch fehlende Features, wie Glonass, OTG usw. (kann ich zwar gar nicht glauben)..

Klar, das Z3C ist/war ein Spitzengerät, aber eben doch schon älter. Naja, weiss und Glasrückseite würde ich nicht wollen.
Das XC ist als Gesamtpaket runder und leistungsfähiger, auch die 3GB RAM wirken Wunder.

Hallo Jimmy,
meine Frau hat das X (welches ich selbst Anfangs für 13 Tage genutzt habe) und ich das X Compact, beides kurz nach Markteinführung gekauft.

Beide Geräte sind wirklich sehr empfehlenswert, laufen tadellos.Die Größe des X ist mit 5 Zoll gerade noch akzeptabel.Hätte mir das XC nicht so zugesagt wäre ich beim X geblieben.

Wobei das X Compact in einigen Bereichen nochmals einen Tick besser ist.

Welche Bereiche am Handy wären dir wichtig?
[doublepost=1479754015,1479753850][/doublepost]Ergänzung.
In jedem Fall sind beide besser als das Z3 Compact.Einzig beim Akku wärst du mit max. ca. 10% schlechter.

Das schwarze X Compact würde ich dir nur bedingt empfehlen weil Kratzer schnell sichtbar sind.

Ich würde auch zum Compact tendieren, aber warum ist der Akku schlechter als beim Z3? Das neuere hat doch ne stromsparende CPU und 100 mAh Akkuleistung mehr.

Danke Leute, hat auf jeden Fall geholfen. Hab nun das XC geordert und freu mich schon drauf.

• Danke
Reaktionen: marquez und MaGiXeN
Ich wechsel auch vom Z3 Compact in schwarz auf das X Compact in weiss (war eine schwere Entscheidung mit der Farbe, ich hoffe ich bereue sie nicht)
Was ich nur sehr schade finde ist, dass es kein Ringke Fusion Case für das X Compact gibt. Fand bei dem Case das ganz cool ein Foto hinten ins Case legen zu können, hoffentlich gibt es da eine gute Alternative.

marquez schrieb:
Das neuere hat doch ne stromsparende CPU und 100 mAh Akkuleistung mehr.

Eigentlich eine gute Frage auf welcher ich auch gerne eine Antwort hätte.

Ob der 801er Prozessor noch sparsamer ist?
Oder etwas anderes?