Allrounder für ca. 200 Euro

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fitsch

Fitsch

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Guten Tag zusammen,

ich brauch ein neues Handy.
Ich möchte so bis 200 Euro ausgeben.
Was ich damit machen will außer zu telefonieren und zu simsen:
- ab und zu Surfen. Fußball-News und so Zeugs.
- Als Navi im Auto (oder auch mal zu Fuß)
- Musik auf mein BT-Headset und BT-Autoradio streamen.
- ab und zu ein Foto machen (nix Besonderes)
- Email und Kalender-Verwaltung

Dabei soll es nicht allzu riesig sein. LTE ist kein Muss.

Ich habe schon stark zum Moto G LTE tendiert, aber da ist mir aufgefallen, dass es ja noch mehr interessante Geräte in der Preisklasse gibt.

- Acer Liquid E700
- Wiko Wax
- Wiko Slide
- LG L90
- Mobistel Cynus T6
- Diverse Samsungs findet man ja auch schon zu dem Preis.

Was meint Ihr? Bisher war ich mit der Motorola-Qualität recht zufrieden. Acer, Wiko, LG, Mobistel sagen mir im Smartphone-Umfeld recht wenig.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

MfG, Fitsch

Also generell machst du mit dem Moto G nix verkehrt, bis auf den fest verbauten Akku und die Kamera gibt es kaum Schwachpunkte. Empfang und Verarbeitung sind top, was ja nicht selbstverständlich ist in der Preisklasse. Ein großer Pluspunkt ist das pure Android und die schnellen Updates, was ja fast schon Nexus Niveau erreicht.

Zu den Alternativen: da hilft nur Testberichte lesen und in den Unterforen schauen, was es für Probleme gibt.

LG L90, Wiko Side und Cynus T6 haben z.b. recht geringe Auflösungen, ab 4,5" sollte es schon HD (720p) sein, sonst kannst du die Pixel einzeln zählen. Wax und E700 klingen von der Hardware her ganz gut, wobei die 4GB interner Speicher beim Wax mir zu gering wären.

Hier noch zwei Alternativen:
Archos 50 Helium 4G schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wiko Getaway blau Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Fitsch
Hmm ja, wieder mal die Qual der Wahl.
Das ACER E700 hat echt gute Daten, vor Allem der Akku ist sehr gut. Ich finde es aber einen Tick zu groß.
Ein 4,5" wie das Moto G gefällt mir da besser.

Hab mal ein bisschen was zu Wiko und Mobistel gelesen. Hat mich jetzt auch nicht so überzeugt.

Ist das wieder schwer... Mal weiter Infos sammeln...

Empfehlung neinerseits Nimm das Moto G besser geht es nur mit dem Moto X :D

• Danke
Ich habe zwar ein xperia SP, aber das Moto G würde ich auch nehmen von deiner Aufzählung. Oder such mal nach dem Xperia SP

• Danke
Verstehe deine Auswahl nicht so ganz. Das Wiko Slide passt da irgendwie nicht rein. Warum ein 5,5 Zoll, wenn schon das 5 Zoll (Acer Liquid E700) fast zu groß ist? Rein von der Größe hätte hier das Wiko Rainbow reingehört, das auch bessere Auflösung hat und für das mittlerweile auch ein KitKat-ROM von einem Clone zur Verfügung steht (dann kommt das hoffentlich auch noch direkt von Wiko). Weitere Wiko-Alternative mit 4,7 Zoll ist das Wiko Bloom (aber wieder mit schlechterer Pixeldichte als das Rainbow).

Ich finde das Moto G LTE (mit microSD) und das Wiko Rainbow am Interessantesten.

• Danke
Okaaay,

das Xperia SP sieht ja auch interessant aus.
Ja, dass ich kein so großes Smartphone haben will ist mir dann erst später eingefallen.
Ich glaub, dass sich das Moto G durchsetzt. Mal noch ein wenig Infos sammeln :)