minibip
Ambitioniertes Mitglied
- 11
Hallo,
da mein aktuelles Smartphone ersetzt werden muss, brauche ich zeitnah einen Ersatz. Bisher habe ich ein Mi A1 genutzt.
Folgende Pflichtanforderungen stelle ich an das Gerät:
- IPS Display
- Gute Updateversorgung
- VoLTE und WLAN Call fähig bei der Telekom
- Breite Display ca 75 mm
Zusätzlich nice to have:
- Matte Gehäuserückseite
- Stereo
- Sauberes Android
Preis bis 500€
5G brauche ich noch nicht.
Gibt es da überhaupt etwas? Pixel Geräte fallen leider raus, da OLED.
Allgemein vertrage ich OLED leider nicht. Das Flimmern bei geringer Helligkeit ist schlimm. IPS ist wesentlich angenehmer.
Ich befürchte der Markt gibt da nichts wirklich her, was meine Anforderungen erfüllt.
Das iPhone XR geht hardwaremäßig in die richtige Richtung. Allerdings mag ich iOS nicht. Alleine, dass es kein YouTube vanced gibt, hält mich schon davon ab, ein iPhone zu kaufen.
Wer weiß Rat?
Dankeschön.
Gruß
da mein aktuelles Smartphone ersetzt werden muss, brauche ich zeitnah einen Ersatz. Bisher habe ich ein Mi A1 genutzt.
Folgende Pflichtanforderungen stelle ich an das Gerät:
- IPS Display
- Gute Updateversorgung
- VoLTE und WLAN Call fähig bei der Telekom
- Breite Display ca 75 mm
Zusätzlich nice to have:
- Matte Gehäuserückseite
- Stereo
- Sauberes Android
Preis bis 500€
5G brauche ich noch nicht.
Gibt es da überhaupt etwas? Pixel Geräte fallen leider raus, da OLED.
Allgemein vertrage ich OLED leider nicht. Das Flimmern bei geringer Helligkeit ist schlimm. IPS ist wesentlich angenehmer.
Ich befürchte der Markt gibt da nichts wirklich her, was meine Anforderungen erfüllt.
Das iPhone XR geht hardwaremäßig in die richtige Richtung. Allerdings mag ich iOS nicht. Alleine, dass es kein YouTube vanced gibt, hält mich schon davon ab, ein iPhone zu kaufen.
Wer weiß Rat?
Dankeschön.
Gruß
Zuletzt bearbeitet: