Aktuelles Smartphone mit bester Kamera

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Cronut666

Gast
Hi,

vor ein paar Jahren war es noch das Huawei P30 Pro. Jetzt suche ich aktuell ein Smartphone mit besserer Kamera, wasserdicht und ohne gebogenes Display, wenns gibt. Sahnehäubchen: niedriger SAR-Wert und absoluter Bonus lange Akkulaufzeit und wenig Bloatware. Bevorzugt mit Google Playstore. Ich bin aber noch unschlüssig, ob man nicht doch darauf verzichten kann.

Gibt es sowas oder muss ich noch "warten"?

LG

So alt wirst du wahrscheinlich nicht :D ;)

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Klotscheck und Observer
Wenn du auf den Google Play Store verzichten kannst: Apple iPhone 13 Pro (Max).
Ich bin zuversichtlich, dass du alt genug wirst, bis die Lieferung bei dir eintrifft. ;)

@RA99 Träumen darf man ;-) ich will auch nur wissen, wie da aktuell der Stand ist. Wenn man sich Tests sucht, dann findet man verschiedene Aussagen - jede Seite "testet" anders. Mal liegt das iPhone vorne, dann sogar ein Xiaomi oder ein Samsung.

Zuletzt bearbeitet:
Cronut666 schrieb:
@RA99 Wenn man sich Tests sucht, dann findet man verschiedene Aussagen - jede Seite "testet" anders. Mal liegt das iPhone vorne, dann sogar ein Xiaomi oder ein Samsung.
Immerhin, das hast du genau richtig erkannt ... und dazu kommen noch die "gekauften" :(

Viele Testberichte und hauptsächlich Usermeinungen lesen und daraus das eigene Fazit ziehen !!!

Ziemlich sauberes Android findest du natürlich bei Google, selbstverständlich mit den ein oder anderen Trackern ;)
Ebenfalls sind sehr gute Kameras bei Pixel-Modellen verbaut (bzw. eine megagut angepaßte Software).
SAR-Wert ? Da schaue ich schon lange nicht mehr drauf ...

Dann bliebe noch das P50Pro ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich tue mich noch schwer, auf den PlayStore zu verzichten, obwohl es anscheinend ja trotzdem klappt, dass Huawei erfolgreich bleibt (Das P50 pro ist gewiss ein Huawei).

Ahso, 5G-fähig wäre noch ein Punkt der sicherlich sinnvoll wäre.

Hauptsache du glaubst nicht, Harmony-OS ist clean und ohne Bloatware HA HA HA ;)

Ich glaube um Bloatware kommt man gar nicht drumherum. Es sei denn, man installiert ein anderes OS aber dann ist ja die Garantie futsch. Und ob Lineage OS eine gute Kamera-App für Hobbyfotografen hat?

Zuletzt bearbeitet:
Tja, ohne Kompromisse wird datt nix :D

• Danke
Reaktionen: Observer
Ich habe jetzt auch sehr lange ein gutes Smartphone mit super guter Kamera gesucht, das allerdings auch noch bezahlbar ist.
Jetzt habe ich mich umentschieden. Ich habe ein Huawei Mate 9 und die Kamera ist super und da kommt auch kein anderes dran( außer Apple und Google, die deutlich teurer sind). Gekauft habe ich mir nach langem Lesen und vergleichen das Xiaomi MI 11 lite 5G. Die Kamera ist soweit gut, aber will ich tolle Aufnahmen machen, nehme ich das alte Huawei.
Wenn dich das Fehlen von Google nicht stört, würde ich ein Huawei nehmen, die Kameras sind weiter super gut.

Habe Huawei nicht auf dem Schirm. Wie schlägt sich das Mate 9 zum P30 Pro? Das war damals ja super.

Mit dem PlayStore bin ich mir eben nicht sicher.

Ansich habe ich nur die Nikon App - bei der ich mir Gedanken mache - bzw. suche noch nach einer guten App um meine Kamera fernzusteuern. Das Problem haben viele Smartphones ja bei widrigen Lichtverhältnissen und Makroaufnahmen. Oder hat sich da was getan?

Zuletzt bearbeitet:
@Cronut666 wie das Mate9 im Vergleich zum P30 ist, weiß ich nicht. Allerdings werden die Kameras von Huawei immer gelobt und es wird gesagt, dass es vergleichbares nur im hohen Preissegment gibt.
Mir ist wichtig, dass ich möglichst nichts einstellen muss und schnell fotografieren kann, da Hund ja nicht wirklich ruhig hält. Im Vergleich vom Mate9 und dem Xiaomi, lag das Mate 9 sehr weit vorne, obwohl es schon 5 Jahre alt ist. Es hat eine Leica Kamera. Im Dunkeln fotografiere ich wenig, aber im Raum, abends mit wenig Licht, hatte ich mit dem Huawei immer gute Fotos( für mein Geschmack).