aktuelles Qualitativ hochwertiges Gerät für bis 500€

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bl3d2death

bl3d2death

Dauer-User
390
Ich suche ein Nachfolgegerät für mein LG G3. Hatte zum testen schon das Huawei P9/Mate8 und das ZTE Axon 7. Die Huawei Geräte haben mich leider enttäuscht, da die Buttons jeweils immer sehr locker saßen und bei Berührung klapperten.
Das Axon 7 hat trotz der top Verarbeitung Probleme mit der Hörmuschel (anscheinend ein allgemeiner Produktionsfehler).

Nun ist mir insbesondere eine gute Verarbeitung und damit auch eine gute Haptik der Tasten wichtig; sie sollten also gute Druckpunkte haben und gut (fest) im Gehäuse sitzen.
Zudem ist mir zumindest das Tap to Wake Feature sehr wichtig... bzw ein Entsperren ohne drücken einer Taste (also sensitive Tasten würden noch gehen).

Kennt jemand noch ein aktuelles Gerät, dass das alles hat und mitbringt?

HTC 10... liegt lt. Geizhals allerdings bei rund 550,-.

ja.... hatte ich auch im blick. ist mir eigentlich zu überteuert

Das Honor 8 bringt alles mit was man braucht. Z.Z. bei Media Markt für 349€ inklusive 128GB SanDisk Ultra.

Bei meinem jetzigen Huawei P9 sind die Tasten perfekt verarbeitet, kein wackeln und keine Geräusche. Das Honor 8 hat DoubleTap to Wake?

Das HTC gibt's aktuell auch ab 499€ bei eBay. Ansonsten würde ich das S7 in den Raum werfen, der Fingerprintsensor funktioniert auch gut mit bloßen auflegen. War für mich auch eine Umstellung vom Double Tap to Wake vom G4.

Honor hinten aus Glas incl. hinten liegendem Fingerabdruckscanner, ein absolutes Nogo.
Das HTC ist dagegen ein exzellentes Gerät.

tiicher schrieb:
Honor hinten aus Glas incl. hinten liegendem Fingerabdruckscanner, ein absolutes Nogo.

Für dich ist es vielleicht ein absolutes Nogo. Ich finde die Position des Fingerabdrucksensor perfekt. Beim rausziehen aus der Hosentasche hat man automatisch direkt den Finger am Sensor. Und Glasrückseite ist mir auch egal, denn wenn wir mal ehrlich sind, haben die meisten Smartphonenutzer das Handy in ein Case gepackt....

• Danke
Reaktionen: time2focus
Wolf78 schrieb:
Das Honor 8 hat DoubleTap to Wake?

Nein, hat es nicht. Aber einen der schnellsten Fingerabdrucksensoren die es derzeit gibt. Dieser reagiert beim auflegen des Fingers ohne zu drücken. Somit ist sensitives entsperren des Handys möglich, ohne eine Taste zu drücken.

Zuletzt bearbeitet:
Codi,
mach dir doch nichts vor.
Das System wird sich definitiv nicht durchsetzen. Klar ist das Handy aus der Hose nehmen auch eine Gewöhnungssache aber in allen anderen Situationen ist es einfach nachteilig.

Glas ist für den Hersteller eine preiswertere Lösung als Metall zusätzlich wird durch den schnelleren Bruch noch an den Ersatzteilen verdient. Vorteil gegenüber Metall ist vielleicht der Empfang.
Hülle drum ist doch lächerlich, warum kaufe ich es mir wenns schön aussieht.

• Danke
Reaktionen: Vaijon
@tilcher, daß mit der Position Fingerabdrucksensor ist deine persönliche Ansicht, jeder findet eine bestimmte Position für sich am besten. Ich konnte noch keine Nachteile feststellen.
Wie ich bereits geschrieben hatte, war mir die Glasrückseite egal. Ich habe das Honor 8 nicht wegen der schönen Glasrückseite gekauft, sondern wegen dem Preis-Leistungsverhältnis in Verbindung mit der guten Ausstattung und der Hardware des Honor 8.
Und wieso ist Hülle drum lächerlich? Ich kenne persönlich niemanden, der sein Smartphone ohne Case mit sich rumträgt, egal ob mit einer Glas-, Metall-, oder Plastikrückseite

• Danke
Reaktionen: proggie
tiicher der Sony Fanboy vor dem Herrn, der jedes Smartphone von Sony bis aufs Blut verteidigt lästert gegen Glasrückseiten bei Smartphones. Kommst dir nicht selbst ein wenig ...... sagen wir mal blöde vor?

• Danke
Reaktionen: steven83, time2focus, koho und eine weitere Person
Wolf78 schrieb:
tiicher der Sony Fanboy vor dem Herrn, der jedes Smartphone von Sony bis aufs Blut verteidigt lästert gegen Glasrückseiten bei Smartphones. Kommst dir nicht selbst ein wenig ...... sagen wir mal blöde vor?
[emoji16][emoji16][emoji16][emoji16][emoji16][emoji106]geil...

• Danke
Reaktionen: koho und Wolf78
Nachdem LG G3 weshalb denn nicht jetzt den LG G5?
Bin zufrieden damit [emoji106]

Wolfi,
ob du mich beschimpfst oder nicht ist mir egal.
Im Sonyforum hast du meine Glaubwürdigkeit angezweifelt, ich habe geliefert und gut ist.

Bisher habe ich die Glasrückseite der alten Sonygeneration auf den besseren Empfang geschoben, seid der X Reihe bin ich eines Besseren belehrt worden.
Tatsache ist das eine Glasrückseite keine großartigen Vorteile hat, außer für den Hersteller.
Das habe ich ebenfalls gelernt.

Etwas mehr Contenance steht dir besser.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@tiicher,

Mit Deinem Glasrückseitengelaber bist Du hier weitab vom eigentlichen Thema. Das interessiert hier keinen. Der Thread Ersteller hat nichts von einer Glasrückseite als Nogo oder have must geschrieben, demzufolge scheint es ihm auch egal zu sein. Wenn Du hier was beitragen willst, dann bitte zum Thema.

• Danke
Reaktionen: tiicher
Ich finde das Konzept des LG G5 schon sehr gut - vor allem das Unibody und trotzdem austauschbarer Akku. Das müsste doch noch im Budget sein, meine für 499 gesehen zu haben.

Fingerscanner auf der Rückseite ist wirklich Geschmackssache, für mich auch ein No Go. Liebe ich doch mein Tap2wake und der Fingerscanner beim Sony am Einschaltknopf. Aber es verbauen so einige diesen auf der Rückseite.

Beim G5 gibt's allerdings einige Qualitätsprobleme. Schau mal im Forum.