H
Hans-Dampf
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen
Ich suche ein aktuelles Dual-Sim Smartphone, welches gleichzeitig zu den zwei Sim-Karten auch eine Speicherkarte aufnehmen kann.
Hatte anfangs mit dem Huawei P8lite geliebäugelt, doch hier muss ich mich für Sim-Karten ODER Speicherkarte entscheiden...
Diese Eckdaten hätte ich mir vorgesellt:
- Preisklasse ca. 200-400 Euro
- Displaygröße ca. 5 Zoll
- zwei Sim-Karten-Slots
- Speicherkartenerweiterung (idealerweise 64 GB oder größer), gleichzeitig zu den zwei Sim-Karten benutzbar
- interner Speicher 16 GB oder größer
- CPUs: wenn möglich 8
- RAM ab 2 GB
- Frontkamera ab 3 MP
- Hauptkamera ab 13 MP
- ab Android 4.4
- Quadband
- Smartphone-Backups auf MAC möglich (da kein Windows-Rechner vorhanden)
- Spartphone-Farbe schwarz
- sonstiger "Standard" wie WLAN, Bluetooth...
Ich bin demnächst für längere Zeit im europäischen Ausland, aber auch in Südamerika und Australien unterwegs. Möchte dabei grundsätzlich auf meiner deutschen Nummer erreichbar bleiben, aber auch eine Sim-Karte für Inlandsgespräche im jeweiligen Aufenthaltsland haben/kaufen.
Was muss ich bei der Wahl eines möglichen Dual-Sim-Smartphones zusätzlich noch beachten?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Hans-Dampf
Ich suche ein aktuelles Dual-Sim Smartphone, welches gleichzeitig zu den zwei Sim-Karten auch eine Speicherkarte aufnehmen kann.
Hatte anfangs mit dem Huawei P8lite geliebäugelt, doch hier muss ich mich für Sim-Karten ODER Speicherkarte entscheiden...
Diese Eckdaten hätte ich mir vorgesellt:
- Preisklasse ca. 200-400 Euro
- Displaygröße ca. 5 Zoll
- zwei Sim-Karten-Slots
- Speicherkartenerweiterung (idealerweise 64 GB oder größer), gleichzeitig zu den zwei Sim-Karten benutzbar
- interner Speicher 16 GB oder größer
- CPUs: wenn möglich 8
- RAM ab 2 GB
- Frontkamera ab 3 MP
- Hauptkamera ab 13 MP
- ab Android 4.4
- Quadband
- Smartphone-Backups auf MAC möglich (da kein Windows-Rechner vorhanden)
- Spartphone-Farbe schwarz
- sonstiger "Standard" wie WLAN, Bluetooth...
Ich bin demnächst für längere Zeit im europäischen Ausland, aber auch in Südamerika und Australien unterwegs. Möchte dabei grundsätzlich auf meiner deutschen Nummer erreichbar bleiben, aber auch eine Sim-Karte für Inlandsgespräche im jeweiligen Aufenthaltsland haben/kaufen.
Was muss ich bei der Wahl eines möglichen Dual-Sim-Smartphones zusätzlich noch beachten?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Hans-Dampf