Aktuelles Android mit sehr gutem GPS

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
borstolone

borstolone

Ambitioniertes Mitglied
33
Hallo,
ich bin wieder auf Smartphonesuche. Habe S4 Active von Samsung, und für meine Begriffe komme ich gut mit dem GPS klar, welches ich vor allem für die Navigation mit Fahrrad nutze. Nun ist Ersatz angesagt. Zunächst muß man erst mal klären, wie unterschiedlich gut der GPS-Empfang bei verschiedenen Smartphones ist.
Gibt es da Erfahrungen dazu?

Danke Jakob

Hi Jacob - geht mir gerade wie Dir :)
Vergleichbare Tests sind schwierig, da die GPS-Ergebnisse ja immer witterungsabhängig sind.
"Persönliche" Berichte sind aus ähnlichen Gründen oft auch nicht besonders aussagekräftig
Halbwegs brauchbar finde ich die Tests bei Notebookcheck, da dort das getestete Smartie hin und wieder im Vergleich zu einem Garmin-Gerät getestet wird - so bekommt man einen groben Eindruck.
Dein S4 sieht da doch recht gut aus - warum also was neues?

Ganz vergessen: Für Fahrrad-Navi finde ich wichtig, das Smartie via Dynamo aufladen zu können - dein S4 Aktive frisst ja einiges an Strom. Ich fand ja das sony m2 aqua (und eventuell das Samsung A3) recht interessant, konnte es aber noch nicht testen.

Hallo Mobilette,
Habe einen Telekomvertrag. Werde das 4 Active auch weiter für das Rad nutzen (in Verbindung mit dem "Forumslader"), welcher das Handy speist mit Energie aus dem Nabendynamo. Nutze Locus Pro in Verbindung mit Brouter zum Navigieren. Inzwischen kann ich keine großen GPS-Qualitätsunterschiede zwischen dem Garmin CSX60 erkennen. Und das hat den guten Sirf3-Chip.
Gruß, Jakob

• Danke
Reaktionen: Mobilette
Reitet doch bitte nicht in solch alten Threads rum - jede Kaufberatung ist individuell ;)
[doublepost=1459261576,1459261413][/doublepost]Die Frage ist ja auch immer: Wie genau muss es denn wirklich sein? Generell steigt die Genauigkeit mit der Anzahl unterstützter Positionssysteme (GPS+Glonass+...)
Wobei das ja inzwischen bei halbwegs aktuellen Geräten der Fall ist.

Zudem würde es mich noch interessieren ob es eben ein Outdoorgerät sein soll. Weil das schränkt die Auswahl deutlich ein

• Danke
Reaktionen: borstolone