Aktuelles Android mit sehr gutem gps

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bmarberg

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich suche gerade ein neues Handy. Sehr viel Wert lege ich dabei auf das GPS Modul. Ich wandere viel und leider ist das gps bei meinem aktuellen (Cubot P6) nicht gerade zuverlässig und genau. Der Fix geht mir zu lange und es verliert leider oft die Position. Vor allem bei schlechtem Wetter und im Wald kann ich es nur sehr eingeschränkt fürs Tracking meiner Routen nutzen. Die erste Überlegung war ein externes gps und dieses mit BT mit dem Handy zu koppeln. Funktioniert leider nicht, da die App die ich fürs Tracking nehme nicht kompatibel mit solchen Lösungen ist. Gerne kann der Android auch andere Satellitensystem zusätzliche unterstützen. Hat da jemand eine Empfehlung?
Gruss
Boris

Das BQ Aquaris M5 hat ein tolles GPS. Kannst ja mal im Unterforum hier schauen.

... in verschiedenen GPS-Tests hat das BQ Aquaris M5 nicht sonderlich gut abgeschnitten. So schreibt Notebookcheck, dass innerhalb der Wohnung auch in Fensternähe keine Ortung möglich war, ein erster Sat-Fix mit etwa einer Minute sehr lang dauerte, und die Genauigkeit der Ortung lediglich sehr schwache 14 Meter beträgt. Viele Konkurrenten schneiden hier besser ab.

Kann ich nicht bestätigen. Das M5 fixt sehr schnell und auch in Fensternähe in Innenräumen. Die Frage hier ist übrigens vom August letzten Jahres ;)

Stimmt - der Fred ist schon etwas älter.. Die Frage "Wo finde ich ein gutes GPS-Handy" jedoch nicht ;-)
Ich wollte hier nur dem Eindruck entgegentreten, dass das M5 für exaktes GPS taugt - auch wenn Du anscheinend anderer Meinung bist.

@Mobilette ist nicht nur mein Eindruck, sondern einiger M5 User auf Android-Hilfe.de. Z.B. Hier Eure Erfahrungen mit GPS des M5 Aber auch in anderen Threads des M5 Forums gab es bisher nur positive Rückmeldungen. Ich nutze das M5 seit Release im Juli und hatte vorher ein Galaxy S4. Das wiederum war trotz Testbericht im GPS Bereich bei mir nicht so gut. Vorallem beim Fix hat es bei mir im Freien wenn ich navigieren wollte oft bis zu einer Minute gedauert bis ich mal losfahren konnte. Vielleicht liegt es auch meinem S4. Aber von meinen ganzen Androiden bisher ist das M5 ganz vorne dabei.

Edit: ihr hattet es ja vom S4 Active. Evtl. Ist ja hier auch kein Vergleich möglich. Sorry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.