Aktuelles Android-Gerät mit Ausstattung

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

The_Best

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo zusammen,

Ich suche gerade, da mein Windows Phone defekt ist und jetzt weg soll, wieder einen Androiden. Gewartet hatte ich jetzt explizit auf die MWC, aber weder Galaxy S6 noch M9 sagen mir zu.

Das S6 ist sehr teuer - und ich bin kein Freund von nicht rootbaren Geräten (efuse). Besonders hübsch sah es auch nicht aus ;-)
Das M9 wäre i.O, der dicke schwarze Balken wäre zu verschmerzen. Aber auf Kabelloses Laden möchte ich nicht verzichten.

Als Anforderung hatte ich mir gesetzt:
- ca. 5", mind.FullHD
- QI Laden
- "Edlere Design"/kein Billigplastikbomber
- Aktuelles OS, entweder vom Hersteller oder durch gute custom Roms.

Was gibt es denn da noch? Was muss ich unbedingt gesehen haben? Oder auf was sollte ich in jedem Fall warten?

Ich denke das KO Kriterium dürfte hier QI laden sein, kannst du da notfalls drauf verzichten?

Im Notfall: Ja. - Nutzt ja nix ;-)

Wäre halt nur sehr ärgerlich, da das ganze nicht nur bequem ist, sondern auch Ladegeräte vorhanden sind.

Nexus 6 fliegt aufgrund der Größe raus. 6" ist nun doch sehr heftig. Das habe ich aktuell auch, aber auf Dauer nun doch zu groß.

Das LG G3 sieht sehr gut aus - zumal die gesamte Front aus Display besteht, was das Gerät kompakt hält. Zu diesem Gerät werde ich mich in jedem Fall weiter einlesen.

Gibt es sonst noch Geräte, die ich nicht verpassen darf?

Sorry für den Doppelpost - aber mal gedacht als "Update", ich Google mir seit heute morgen die Finger wund, vergleiche Geräte, etc.

Wie @olih wohl schon gemerkt hat, gibt es "das" Gerät einfach nicht. QI scheint wohl nicht so begehrt zu sein, wie ich annahm. Schade.

Das von @Falster angesprochene Nexus6 ist definitiv zu groß. Ich hatte es heut morgen nicht erwähnt, allerdings nutze ich derzeit das Lumia 1520. Hier hab ich leider nun zum vierten Mal das Display kaputt bekommen, da es aufgrund Größe und Bauform(!) recht anfällig ist. Zudem ist es recht Hosentaschenuntauglich, d.h. Das Gerät soll kleiner werden. Daher soll es nun weg.
Das LG G3 sieht wirklich gut aus, ich weiß allerdings nicht, ob mir die Taten auf der Rückseite so zusagen.

Gibt es denn da "den" Tipp, wenn man das QI-Laden weglässt? Bspw. liegt das Oneplus One derzeit bei 300€ - kann man das derzeit noch empfehlen?

Schau dir das hier mal an, kann auch kabellos Laden und ist bald erhältlich:
Saygus V2: Das Ausstattungs-Monster in der finalen Version im Hands on | Mobilegeeks.de

Das OPO kann ich dir klar empfehlen, bin sehr zufrieden damit. Es ist zwar fast ein Jahr auf dem Markt, aber die Technik ist immer noch Top. Ist aber auch kein kleines Gerät, also wenn du was handliches suchst, sicher die falsche Wahl.

Edeles Design mit 5" wäre eher Richtung HTC One M8 oder Xiaomi Mi4 wenn du mich fragst.

Stimmt. Das OPO ist in jedem Fall schon der größte Kompromiss. Kein QI, kein kleineres Gerät (wobei immernoch 10mm kürzer als mein jetziges).

HTC M8 gefällt mir nicht - und ist mir für das Gebotene dann zu teuer. Xiaomi Mi4 wäre sehr gut, gibt's aber mit LTE nur in Weiß. LTE "brauche" ich an meiner Bahnstrecke, weiß passt so gar nicht und würde ich nicht mit mir rumtragen. Wäre in Schwarz perfekt soweit "perfekt"

Bisher ist das LG G3 noch der beste Kompromiss...

Edit zum Mi4: Selbst wenn: Das Gerät ist nur mit 16GB Rom Verfügbar. Sehr unpraktisch, da auch kein SD-Slot vorhanden... :(

Zuletzt bearbeitet:
Das Mi4 gibt es auch mit 64GB Speicher. Allerdings fehlt beim Mi4 genau wie beim OPO das 800er LTE Band, somit kein LTE auf dem Land.

Bleibt das G3 als beste Option...

Abgesehen von LTE - das Mi4 ist mit 64 GB nicht zu bekommen... nur die 16W Varianten...