Aktuelle Nexus Generation oder warten?

• 65 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lordlaslo

Erfahrenes Mitglied
102
Habe mir jetzt mal alles durchgelesen und ich denke, ihr seid soweit alle zufrieden.
Wie sieht es denn heute aus mit diesem Handy, welche Erfahrungen habt ihr in den 8 Monaten gemacht.

Ich möchte ein neues Handy und wollte eigentlich wieder HTC. Aber das one m10 ist mir zu teuer und one m9/ m8 sind ja wohl die Kameras nicht besonders gut.
Die Größe ist mir recht beim Nexus p6, eine gute Kamera hätte ich auch gerne, Musik höre ich kaum und spielen tue ich auch nur wenig.

1.Wie seid ihr zufrieden?
2. Wie gut ist die Kamera für Fotos/ Videos?
3.Wie ist das mit Störungen, Ausfällen, Problemen?
4.Wie gut hört man den Teilnehmer beim Telefonieren und umgekehrt?
5. Wie gut ist der Akku?
6. Wo kauft man diese Handy?( blöde Frage, aber ich bin nicht mehr die Jüngste und habe wirklich keine Ahnung:blushing:)

Bitte erklärt es einfach, ich habe wenig Ahnung von Abkürzungen und Fachbegriffen

Danke euch

LG Andrea

Hallo, @Lordlaslo Namensvetterin meiner Frau :D Willkommen im Forum.

1. Wie seid ihr zufrieden?

Ich bin mit dem 6P soweit sehr zufrieden. Der einzige nennenswerte Patzer der mich etwas stört ist die Helligkeitsautomatik, die im halbdunkel alle paar Sekunden deutlich sichtbar hin- und herspringt. Stelle diese daher meist aus, dann ist alles schick.

Verarbeitung ist sehr gut, liegt gut in der Hand - und man bekommt zeitnah Updates :)

Schau Dir das Nexus am Besten vorher irgendwo an - meine Frau sagt, ihr wäre das zu groß.

2. Wie gut ist die Kamera für Fotos/ Videos?

Das Nexus 6P hat die bisher beste Handykamera die ich je hatte. Und ich verwernde Smartphones mit Kamera seit 2004. Auch wenn die VGA-Knipsen von Damals natürlich nicht vergleichbar sind :) - ich bin mit der Kamera zufrieden. Macht sehr ordentliche Fotos und Videos. Auch der Zeitraffer-Modus funktioniert gut, bringt aber nicht so viel wie man sich das von so einem Modus erhoffen würde - aber 240 Bilder pro Sekunde sind ja auch schon eine Hausnummer.

3. Wie ist das mit Störungen, Ausfällen, Problemen?

Bisher keinerlei nennenswerte Probleme. Hab meins seit März und keine technischen- oder Softwareprobleme, wenn man von der o.g. Helligkeitsautomatik absieht. Aber das ist wohl ein Modellfehler und bei allen Nexi 6P so wie es scheint.

4. Wie gut hört man den Teilnehmer beim Telefonieren und umgekehrt?

Da sind mir keine Problem aufgefallen. In meinem Fall im O2-Netz funktioniert sogar Voice over LTE problemlos, da klingt meine Frau als würde sie neben mir stehen.

5. Wie gut ist der Akku?

Der Akku ist normales Mittelmaß würde ich sagen, nix schlimmes, nix besonders dolles.

6. Wo kauft man diese Handy?

Normalerweise im Google Play Store. Dazu brauchst Du aber eine Kreditkarte. Das Nexus gibts aber auch auf eBay oder Amazon. Nimm am Besten die 64 GB-Variante. 32 kann schnell knapp werden. Am Besten ist hier natürlich der Play Store.

PS: ich bin 40 :flapper:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lordlaslo
Soweit ich weiß werden Gutscheine nicht für den Hardware Kauf akzeptiert. Dürfte im Google PlayStore also mit Kreditkarte gehen.

• Danke
Reaktionen: TimeTurn
@TimeTurn: danke, hatte mich ja vorgestellt und bin ein wenig älter als du;)

Ich denke, da ich keine Kredikarte habe, werde ich wohl nochmal bei Amazon oder Ebay schauen. Habe was gefunden für 414,-€( 32 GB),weiß aber nicht, ob ich da bestellen kann( ich kenn mich halt nicht aus, weil ich solche Sachen eher im Geschäft kaufe).
Toll finde ich, dass dir das Handy immer noch gefällt und es ( fast) keine Probleme gibt.

Wo kann man sich das Handy anschauen?

LG Andrea

Im Media Markt oder Saturn sollten sie das 6P noch vor Ort haben. Allerdings werden bald (wahrscheinlich Oktober) die Nachfolge Geräte vorgestellt, keine Ahnung ob dann Geschäfte das 6P noch haben.

• Danke
@titzi266: weißt du welcher Hersteller die Nachfolger macht?

• Danke
Reaktionen: Herr der Klinge
Hab jetzt zwar nicht alles gelesen, aber ich nehme an du meinst den Nachfolger des 6p.
Gibt wohl zwei, ein großes und ein kleineres. Beide kommen von htc.

• Danke
Genau so sagen es die Gerüchte momentan

Wobei selbst das große, wohl etwas kleiner als das 6p wird. Angeblich 5,5 Zoll, was ich doch etwas schade finde.

Wird dann das 6p günstiger werden?

Sollte ich warten?

Gute Frage. Das 5X (das "kleine" aktuelle Nexus Handy) ist bereits sehr stark im Preis gesunken.
Kann sein, dass das 6P auch noch sinkt.
Das bessere Preis- Leistungsverhältnis hat übrigens wahrscheinlich das 5X, falls das für dich auch in Frage kommt.

• Danke
@titzi266: eher nicht, da ist das 6 P doch deutlich besser, besonders die Kamera( wenn ich hier richtig gelesen habe). Und das 5X ist doch Motorola?!

Ich habe ja einen günstigen Anbieter gefunden, weiß aber überhaupt nicht, ob der seriös ist.
Wo oder wen kann ich da fragen?

Die Kamera ist bei 5X und 6P genau identisch. Also die auf der Rückseite. Vorderseite ist, soweit ich weiß beim 5X nicht so gut wie beim 6P
Das 5X ist von LG.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@titzi266: danke, dann werde ich noch mehr über das 5X lesen. Wenn es LG ist, fände ich nicht schlecht.

Anbieter????

Die Bewertungen des Verkäufers sehen auf den ersten Blick gut aus. Ich denke wenn du bei Amazon kaufst, brauchst du dir genrell nicht so Gedanken machen.
Das 5X gefällt dir nicht?

• Danke
@titzi266: sorry, doch, ich hatte es mit dem 5 verwechselt( also one X):blushing:

Irgendwie bin ich jetzt ganz durcheinander von dem vielen Lesen und Vergleichen.

Vielleicht hilft dir dieser Vergleich beim entscheiden:
Nexus 5X und Nexus 6P im Test: Googles neue Smartphones sind ihren Preis nicht wert - Golem.de

Ich denke auch noch drüber nach eines der beiden zu kaufen, weil mir die neuen wahrscheinlich zu teuer werden.
Die Kameras auf der Rückseite sind meines Wissens nach identisch. (Kamera war ja ein Kriterium, wenn ich richtig verstanden habe)
Habe den Vergleich noch nicht durchgelesen aber vielleicht hilft er beim entscheiden.