Aktuelle Nexus Generation oder warten?

• 65 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eigentlich wollte ich mir gerade das 5x bestellen, aber wenn ich das so lese wohl lieber nicht?! Oder könnt ihr es trotzdem empfehlen?

Wie schon geschrieben, ein Skin (Folie) auf die Rückseite geklebt und das Problem mit der Verfärbung ist Geschichte. Die Dinger gibt es ab 7€ zu kaufen. Die Rückseite kann Geräusche machen wenn man so ein Gerät erwischt, den einen stört es und den anderen nicht. Auch hier gibt es Möglichkeiten das Problem zu beseitigen in dem man die Rückseite abnimmt (ist nur geklipst) und was unterlegt. Ist zwar eine bescheidene Lösung aber was will man machen.

Man liest, bei einigen ist die Sprachqualität ist nicht ganz so gut. Leider muss ich mein Telefon auch zum telefonieren benutzen:laugh:. Bei Amazon liest man auch von freeze, ruckeln und langsames Arbeitstempo. Es sollte schon flott von der Hand gehen, kann das jemand so bestätigen? Ne Folie ist nicht das Problem, da ist mir ein flüssiges Betriebsystem wichtiger.

Läuft absolut flüssig. Die Probleme wurden durch Updates behoben. Die Sprachqualität ist gut, als die beste würde ich sie allerdings jetzt auch nicht bezeichnen.

Also kannst du es bedenkenlos empfehlen? Oder lieber ein Motorola 4g plus obwohl häßlich?

Ich kann es aus meiner Sicht empfehlen wenn dich die Sache mit der Rückseite nicht sonderlich stört.

Naja irgendwas ist ja immer... ich finde den Preis interessant und sehe es nicht mehr ein, mehr Geld für ein Gerät auszugeben, da die Wertverluste enorm sind. Ich möchte Updates bekommen, regelmäßig und nicht wenn ein Hersteller meint, nö ihr bekommt es nicht mehr, also leibt nur ein Nexus Gerät. Ich finde es optisch auch nicht häßlich

Ich bin ja auch noch am hin und her: entweder 5X oder 6P, wobei mir das 5X reichen würde.

Ihr schreibt, dass ein Mango beim 5X die Rückseite und das Knarzen ist.
Beim 6P soll das Glas der Kamera häufig kaputt gehen.

Ich wollte schon ein Handy, dass mir mehrere JAhre hält, ohne dann ganz ekelig auszusehen.
Welches würdet ihr mir dann raten?, denn die Technik und Kamera sind ja recht gleich, nur die Hardware nicht.

Hol dir das 5X und mach ne Hülle/Ledercase drum. Dann kann dir die Rückseite und das Knazen auch egal sein.

• Danke
Reaktionen: Lordlaslo
Ja, werde ich wohl, denn 450,-€ sind mir einfach zuviel.
Danke

Da machst du nichts falsch mit, ein super Smartphone und wie gesagt, sollte es mal verschmutzen, einfach mit warmen Essigwasser und einem Mikrofasertuch reinigen.

• Danke
Reaktionen: Lordlaslo
Habe mich jetzt für das 5X entschieden und bestellt.
Bin mega gespannt:biggrin:

Ich komm dann sicherlich mit tausend Fragen:blushing::biggrin:

Gute Wahl, welche Farbe hast du genommen ?

So ich habe es mir gestern schon bestellt in weiß und es lädt schon ein Update nach dem anderen

Freu mich schon, wenn es endlich los gehen kann

• Danke
Reaktionen: Franko64
Habe auch das Weiße

Ich habe jetzt das Schwarze( oder besser: carbon:cool2:) genommen.
Ich hatte ja 2 JAhre lang das alte HTC one( von meiner Tochter) in weiß. Und da ich schmutziges weiß nicht mag, dann doch lieber schwarz mit Fettflecken:biggrin:
Ich zahle jetzt knapp 300,-€

Folie und Verbindungskabel zum PC muss ich mir noch besorgen.

Bei mir war der Adapter mit in der Verpackung
300 ist aber teuer, wo hast du es gekauft?

Bei dir war bestimmt kein Adapter für den PC dabei Franko:winki:
Und 300€ ist auch nicht teuer nur weil du 270€ bezahlt hast. Manche geben lieber 30€ mehr für einen guten Service aus.

Bei Amazon ist der Service doch gut, der Adapter ist USB Typ c auf Typ A