Aktuelle Nexus Generation oder warten?

• 65 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich werde wohl eins der beiden kaufen.
Bin aber wirklich noch am überlegen, ob es das 6P wirklich sein muss.

Wisst ihr etwas über die Akkulaufzeit der beiden?
Und, was ist besser, robuster: Metall( 6P) oder Polyca......( 5X)

Das 5x hat eine sehr gute Akkulaufzeit ca 5 Std DOT im Mischbetrieb, robust ist es auch und im Gegensatz zum 6P sehr leicht zu reparieren.

• Danke
Reaktionen: Lordlaslo
@Franko64: vielen Dank.

Noch eine Frage:
Wird der Kunststoff wirklich so schnell unschön?( beim 5X)

• Danke
Reaktionen: Franko64
Ich habe es jetzt 3 Wochen, das weiße, alles noch gut.
Man kann es aber leicht reinigen, mit warmen Essigwasser

Da bei deinem ja noch alles in Ordnung ist, kannst du eigentlich nicht sagen das es leicht mit Essigreiniger zu säubern ist. Ich empfehle daher dringend hier Nexus 5X: Abnutzung / Verfärbung der Rückseite mal ein wenig zu lesen, da sind die Leute mit viel härteren Mitteln zur Sache gegangen, ohne Erfolg. Ich selbst habe auch ein Nexus 5X aber alles schön reden muss deswegen dennoch nicht sein. Man kann dem Problem allerdings mit einer Folie für die Rückseite entgegenwirken, kostet nicht viel und sieht gut aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte ein weißes HTC One XL aus dem selben Material, ging mit warmen Essigwasser wunderbar [emoji6]

Ob es das gleiche Material ist kannst du ja nur erahnen, nur weil es sich genauso anfühlt heißt das noch lange nicht das es auch so ist:winki:.

Ich sehe schon, keine erfahrene Hausmänner hier [emoji6][emoji23]

Man muss halt nicht alles schön reden, ganz einfach. Das Problem existiert nun mal und da kann man ruhig zu stehen auch wenn das Nexus 5X sich im eigenen Besitz befindet und das Problem "noch" nicht vorhanden ist.

Na dann frage mal deine Mutter oder Oma, dass Zeug ist ein Wundermittel [emoji6]

• Danke
Reaktionen: Wolf78
Du bist echt ein Typ ey :thumbup::D

• Danke
Chrrrr [emoji23]
Hast du auch schon die offizielle N drauf ?

• Danke
Reaktionen: Wolf78
Logo, waren ja nur noch ein paar MB :D

• Danke
Ist das dann nur bei dem weißen, oder auch beim schwarzen( oder grau, oder wie man die Farbe nennt)????

Die Farbe heißt Quarz [emoji23]

Wo bekommt man das Nexus aktuell am günstigen?

@Franko64: ok, weiß ältere Faru nicht unbedingt:D
Beantwortet aber nicht meine Frage. Ist das carbon dann auch so empfindlich?

@Tracktorist: meine Tochter hat sie für 275,- bei Amazon und für 290, bei mindfactory gefunden.( sie hat über Idealo geschaut)

Das weiße verfärbt sich meist gelblich, das blaue bekommt dunkle Stellen und schwarz wird speckig.