Kleine Smartphones, max. 14,99 cm Länge

@prx ganz genau. Deswegen ist der Begriff generalüberholt bei einem Handy/Smartphone absoluter Unsinn und sagt nichts anderes, als das es sich um ein gebrauchtes Produkt handelt.
 
  • Danke
Reaktionen: Slawi
Eine Garantie bietet Sicherheit, die es bei Kauf von Privat nicht gibt. Ein Akku mit unter 80% Restkapazität gilt als verschlissen und sollte ersetzt werden, bevor Refurbished Geräte verkauft werden. Empfehlenswerte Händler garantieren 85% Restkapazität.
 
@Meerjungfraumann Gebraucht ist gebraucht, dass kann man nicht mit Mode Worten gut reden. Ein uraltes gebrauchtes Smartphone ist und bleibt ein uraltes gebrauchtes Smartphone.

Egal ob der Händler das Refurbished nennt. Bei mir werden alle Smartphones jeden Tag einmal Refurbished, weil ich jeden Tag einmal drüber wische.

Die meisten Refurbished Geräte kommen aus Leasing Verträgen. Diese Geräte sind der letzte Schrott, weil die meisten Mitarbeiter mit den Geräten in der Firma zwei oder drei Jahre lang super schlecht umgegangen sind. So etwas möchte ich nicht mal geschenkt haben. Geld würde ich dafür niemals ausgeben.

Dann lieber ein gut erhaltenes Gerät privat kaufen.

Aber weil ich das Thema interessant finde, nenne mir doch mal drei Refurbished Händler die eine Garantie auf den alten gebrauchten Akku geben. Das würde mich mal interessieren.

Hier habe ich etwas zu dem Thema Akku und Garantie gefunden bei Samsung Galaxy A40 | 64 GB | Dual-SIM | schwarz | 81 € | jetzt 30 Tage Rückgaberecht

"Auch der Akku ist von der Garantie abgedeckt. Hierbei wird zwischen Verschleiß und technischen Defekten unterschieden. Technische Defekte werden von der Garantie abgedeckt und zeichnen sich durch unnormales Verhalten aus. Unnormales Verhalten könnte zum Beispiel sein, dass sich das Gerät nur noch bis 40 % aufladen lässt."

Das ist für mich eher ein Witz als eine Garantie. Wenn der Akku nur noch bis zu 40% geladen werden kann, greift die Garantie. Wenn der Akku nur noch bis zu 45% oder 50% geladen werden kann, greift die Garantie nicht, der Akku ist aber trotzdem schon lange Schrott.

Was hat das mit Garantie und "Eine Garantie bietet Sicherheit" zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
. . . . wir sollten zum FadenTITEL zurückkommen (gleichwohl die Diskussion schon interessant ist).
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio und reinold p
Die Dicke reicht für zwei
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio
Fast 25 mm Dicke ist echt ne Ansage! :o
Aber grundsätzlich halte ich die Idee, die Masse an Technik in einem etwas dickeren Gehäuse unterzubringen zugunsten eines kompakteren Displays mit dementsprechend kleinen Gesamt-Abmessungen in Länge und Breite für eine sehr gute Idee!
Denn ich hatte damals für mein Samsung Galaxy S4 so einen Akku mit sehr viel höherer Kapazität, der das Gehäuse des S4 von knapp 8 mm auf knapp 16 mm verdickte. Und was soll ich sagen - das lies sich überraschend handhaben und hat mich persönlich rein gar nicht gestört!
 
  • Danke
Reaktionen: noergli und DwainZwerg
@King_Rollo Wenn das Teil in meine Hosentasche passen soll, ist "zu dick" schlimmer als "zu lang".
 
Ein 6,2Ah Akku und der ganze Outdoor Schutz braucht Platz.
 
Den Akku kann ich woanders unterbringen. Als Powerbank.
 
prx schrieb:
@King_Rollo Wenn das Teil in meine Hosentasche passen soll, ist "zu dick" schlimmer als "zu lang".
Wie gesagt: 25 mm ist natürlich viel zu dick, aber beim S4 damals mit den ~16 mm war das auch in der Hosentasche überraschend wenig bis gar nicht störend! :)
 

Anhänge

  • Bild_2024-09-05_091548886.png
    Bild_2024-09-05_091548886.png
    425,3 KB · Aufrufe: 14
  • Bild_2024-09-05_091607153.png
    Bild_2024-09-05_091607153.png
    417,5 KB · Aufrufe: 14
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: noergli und Meerjungfraumann
prx schrieb:
@King_Rollo Wenn das Teil in meine Hosentasche passen soll, ist "zu dick" schlimmer als "zu lang".
Für Männer vielleicht.
 
  • Haha
Reaktionen: King_Rollo und prx

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
538
Lommel
Lommel
SmartphonejunkieXD
  • SmartphonejunkieXD
Antworten
1
Aufrufe
173
DOT2010
DOT2010
D
Antworten
11
Aufrufe
507
Dackelz
D
Zurück
Oben Unten