Kleine Smartphones, max. 14,99 cm Länge

• 876 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@King_Rollo das 9 Pro sprengt die 15 cm. Gehört aber dennoch zu denn kompaktesten Geräten heutzutage.

@King_Rollo das ist nicht kompakt genug. Relativ kompakt sind fast alle im Vergleich zum Cubot Max 5.

• Danke
Reaktionen: Lommel
Mit 152 mm ist das 9 Pro dennoch kompakter als 99% der Geräte auf dem Markt. Dafür braucht man kein Phablet a La Cubot Max 5 Heranziehen um das ganze zu relativieren...

• Danke
Reaktionen: Wintertime, King_Rollo und agame
Sharp verabschiedet sich mit dem AQUOS wish4 aus der Serie der kompakten Telefonen.
Mit 6,6" Display und 5000mAh Akku reihen sie sich in den Einheitsbrei der Smartphone Hersteller ein.
Sharp to Introduce AQUOS wish4 Smartphone

Meerjungfraumann schrieb:
Sharp verabschiedet sich mit dem AQUOS wish4 aus der Serie der kompakten Telefonen.
Was man als Indiz dafür werten kann, dass ein kompaktes Gerät im angepeilten Marktsegment zu wenig Interessenten findet. Die Besatzung dieses Threads alleine reicht dafür nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wintertime
@MSSaar das liegt nicht an der hohen Nachfrage beim Kleinen 9 Pro u d es gibt keine größere Popularität. Die längere Lieferzeit beim kleinen Pixel Pro wurde von erste Launchsekunde angezeigt. Noch bevor irgendjemand eine Bestellung tätigen konnte. Zudem widerspricht dem auch die Tatsache, dass das ebenfalls kleine Pixel 9 sofort lieferbar ist. Auch das riesige Fold hat eine längere Lieferzeit und da gibt es garantiert keine so hohe Nachfrage.

Es ist einfach eine zu kurz gedachte Fehlinterpretationen des Autors.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wintertime
Ich hoffe inständig, dass das Google Pixel Pro ein Riesenerfolg wird und so die Hersteller einsehen, dass es sehr wohl einen Markt für kompakt(er)e Geräte gibt!

Die Argumentation, dass die bisherigen kompakten Geräte wenig verkauft wurden im Vergleich zu den großen, hinkt einfach gewaltig! Denn - und das macht das GP9Pro endlich mal anders - die kleinen Gräte haben oft nicht die Ausstattung der großen; vor allem was das Kamera-Setup angeht! Ich wünsche mir seit vielen Jahren ein Samsung Galaxy S Ultra in der Größe eines normalen Galaxy S! Ich persönlich habe die Einschränkung bei der Kamera bisher einfach hingenommen zugunsten des kleineren Gerätes, aber viele andere machen es genau umgekehrt und greifen notgedrungen zum großen Gerät, um auch die beste Kamera zu haben. (Und hier ist Samsung ja eher noch zu den "Guten" zuzuordnen; andere Hersteller haben ja nur noch große Geräte.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SteppingRazor, johnnyGT und pegomi
@King_Rollo viele nehmen einfach aus Prinzip das teuerste, weil das Geld immer noch sehr locker sitzt. 😉

• Danke
Reaktionen: DwainZwerg
Ich sitze hier immer noch mit meinem XZ1 compact, gekauft im November 2018...
Erstaunlicherweise komme ich mit dem Akku normalerweise auch noch locker über den Tag, ich bin aber auch kein Scroll-Suchti.
Seit kurzem macht nur die Leiser-Taste ein bisschen schlapp... Wenn es das nochmal in neu gäbe, würde ich es mir sofort kaufen. Das Handy mit der Größe, noch mit richtigen Rändern, AUX-Anschluss, microSD-Slot, Kamera-Taste mit Fokus ist einfach perfekt.

Ich glaube r65 wollte ein neues Gerät wie das XZ1 compact haben. Und nicht das XZ1 in neu.

Ich würde auch das gleiche nochmal kaufen, aber irgendwelchen Amazon-Angeboten mit chinesischen Nachbauten oder mit Akkus, die schon 6 Jahre lang im Regal lagen traue ich nicht.

Rein aus Neugier: Wenn Du sowas nicht traust, wieso dann veralteten Android-Versionen?

Es ist nichts sicherheitstechnisches, eher von der Hardwarequalität. Ich meine, ich habe auf xda schonmal was darüber gelesen, dass irgendwelche Versionen sehr schlecht verarbeitet waren, aber das müsste ich nochmal suchen.
Hauptsächlich habe ich eigentlich wegen den Akkus Bedenken

• Danke
Reaktionen: summitradio
Generalüberholt im Top-Zustand kommt für Dich auch nicht infrage?

@windschwaerme
Was bedeutet generalüberholt?
Wie definiert man diesen Begriff?

Einmal mit einem Tuch drüber wischen oder gehört ein nagelneuer original Akku dazu, der in einer zertifizierten Partner Werkstatt des Herstellers nach Herstellervorgaben verbaut wurde? Das sind ja große Unterschiede.

Zuletzt bearbeitet:
@prx Danke für den Link, aber das ist doch keine Definition für generalbüberholt und beantwortet meine Frage nicht.

Was hättest du gerne? Eine DIN-Norm? Ein einklagbares Bundesgesetz? Gibts nicht. Es ist das, was der Verkäufer darunter versteht - und genau das steht im Link.

Zuletzt bearbeitet: