Kleine Smartphones, max. 14,99 cm Länge

• 877 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Ralfii Hast du dir die Liste in diesem Thread angeschaut?
Neuer als S10e mit optischen Bildstabilisator und unter 15 cm

Samsung S20/21/22/23/24
iPhone 11/12/13/14/15
Asus Zenfone 8/9/10
Pixel 5/8

Dazu die ganzen Flips und Folds

• Danke
Reaktionen: King_Rollo und minidiegi
Meerjungfraumann schrieb:
Blackview Hero 10
Abmessungen im zusammengeklappten Zustand mit 75,5 x 87 x 16,3 mm und im geöffneten Zustand mit 75,5 x 169 x 8,1 mm
Quelle: Blackview Hero 10 vorgestellt
400€ ? 12GB RAM, 256GB Speicher
is jetzt nix gegen den vorschlag , preis is auch ok

aber das is ja auch wieder so ein 200g 7" prügel mit 75mm breite ...was es eben unhandlich macht mMn

können die mal sowas in 5,5" mit >150g machen 🙄

da würd sogar ich 400 teuronen für hinlegen:1f605:

Zuletzt bearbeitet:
Nein

• Haha
Reaktionen: SteppingRazor
Vielleicht hätte man jetzt mal ein Samsung S24 und kein S24 Plus daneben legen sollen, dann wäre der Vergleich etwas realistischer.

Das Jelly Max wird so kompakt wie das Xiaomi QIN 2 Pro. Allerdings wird mit der starken Hardware auch ein starker Preis aufgerufen. Der FINGERABDRUCKSENSOR soll im Display sein, was für OLED spricht. "Early Bird Käufer" sollen bis 40% Rabatt bekommen. Einführung neuer Produkte Unihertz

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: summitradio
Die Abmessungen werden kaum stimmen. 0,7 cm kleiner und 0,4 cm schmaler als das iPhone 13 mini und dabei 0,1 Zoll mehr. Und das obwohl das Ding ne dicke Lippe hat und auch oben Volt Platz verschenkt

Zuletzt bearbeitet:

Hier noch ein unboxing des Jelly Max. Sieht definitiv aus wie aus den 2010ern

Von vorne fast wie ein S3 (mini), da gab es auch so einen kleinen Huckepack-Akku für das S3

@Ralfii echt? Ich sehe da kein Gemeinsamkeit und das Jelly ist rund ein halben Zentimeter dicker was schon enorm ist.

Picsart_24-07-18_09-41-45-172.jpg

JohnyV schrieb:
rund ein halben Zentimeter dicker
Tja nun. Leistungsfähige Hardware verlangt viel Akku und wenn der nicht in die Fläche gehen kann, dann muss er in die Dicke gehen. Vielleicht sollte man sowas modern als Klapphandy konstruieren, bei dem der abgeklappte Teil abnehmbar ist und nur einen Zweiakku enthält. In der erweiterten Fassung kann da auch eine Tastatur drauf. Kann man dann in den Rucksack stecken, wenn man akut nur den Teil mit dem Bildschirm braucht.

Zuletzt bearbeitet:
@prx sinnvoll wäre es die Smartphones effizienter zu gestalten. Billiger ist das natürlich nur einen dicken Akku reinzupacken. Egal wie scheiße das ist...

Ein Klapphandy bei dem der zweite abnehmbarer Teil nur ein Akku ist? Gibt es doch schon längst. Heißt Magnet Powerbank 😬

Hier am iPhone 13 Mini
1000011326.jpg
1000011327.jpg

• Danke
Reaktionen: prx
JohnyV schrieb:
die Smartphones effizienter zu gestalten
Man müsste in erster Linie die "ich will alles, überall und jederzeit" gewohnten Anwender effizienter gestalten. Damit sie nicht über fehlende Whatsapps, TikToks und Mails im Hintergrund meckern, mit einer langsamen und schwach verarbeitenden Kamera zufrieden sind und akzeptieren, dass der Akku nicht über den Tag geht. Und die nicht den Hersteller verfluchen, wenn er statt OLED ein LCD einbaut, dass draussen nur im Schatten ablesbar ist, sondern die eigenen gewachsenen Ansprüche.

Zuletzt bearbeitet:
@prx für WhatsApp, TikTok und co im Hintergrund braucht es heutzutage kein super leistungsfähiges Smartphone und genauso wenig für eine brauchbare Kamera. Davon ab besitzt das Jelly nichts davon und trotzdem ist es dick und fett und das sicherlich nicht wegen dem 4000 mAh Akku. Man schaue sich den Samsung S24 Akku wie klein das Ersatzteil ist. Und ein helles OLED ist auch nicht dicker als ein dunkles LCD Display. Ich sehe da keine Verbindung zwischen den von dir genannten Dingen in Verbindung mit Kontakten Gerät

JohnyV schrieb:
Und ein helles OLED ist auch nicht dicker als ein dunkles LCD Display.
Das nicht. Aber es braucht mehr Strom.
TikTok und co im Hintergrund
Das habe ich auch schon anders gelesen. Besonders wenn eifrige TikToker die Filmchen im Hintergrund gleich runterladen.

Zuletzt bearbeitet:
Damit ein paar Apps im Hintergrund laufen reicht heutzutage auch ein Einsteiger Gerät. Wir leben ja nicht mehr in 2014.

Es ist schlicht und einfach das fehlende Interesse aufgrund von zu wenig Absatz.

Samsung scheint nicht an wenig Absatz für kleine Geräte zu glauben.

Weil ja Samsung so viele Geräte in der Größe des Jelly Max produziert. Nämlich genau.... Null!!!

• Haha
Reaktionen: King_Rollo
Ich bin ja mal auf das Google Pixel 9 Pro gespannt! Google scheint hier ENDLICH mal als erster Hersteller (meines Wissens nach) den Weg zu gehen, das große Kamera-Paket auch in ein relativ kompaktes Gehäuse zu gießen!