JohnyV
Philosoph
- 5.719
Windrunner schrieb:Wenn sie jetzt aber keine Sicherheitsupdates mehr kriegen, sind sie potentiell unsicher und von daher alleine schon finde ich es richtig, sie nicht mehr auf die Liste zu setzen.
Dann müssten auch die ganzen China Smartphones runter von der Liste. Die erhalten gar keine Updates. Bei. KKM2P ist der letze Sicherheitspatch 1 Jahr alt. Das von Samsung nur ein paar Monate. Auch Oppo und Co sind dafür bekannt keine Updates zu liefern. Bei Sharp und Nokia auf der Liste wird es auch nichts geben. Samsungs ist wenigstens dafür bekannt bei großen Sicherheitslücken doch noch einen Patch für Smartphones mit eingestellten Support zu liefern.
Das ist zumindest die letzte Aussage bezüglich S10 Reihe
"Nun sollen die Galaxys aus dem offiziellen Update-Zeitplan des südkoreanischen Herstellers entfernt worden sein. Schluss sei also mit Android 12 im Kleid der Benutzeroberfläche OneUI 4.1 und dem Sicherheitspatch, der auf den 1. März 2023 datiert ist.
Es ist jedoch nicht ausgeschlossen, dass gelegentlich weitere Updates ausgerollt werden, beispielsweise falls kritische Bugs auftauchen.
Die drei genannten Modelle werden jetzt halbjährliche Updates erhalten, bevor es dann gar keine Updates mehr gibt. Es gibt also noch geringfügigen Support, bevor dann im Frühjahr 2024 alles vorbei sein müsste. "
Wenn man danach geht bleiben nur Samsung, iPhone und Google auf der Liste, wobei selbst bei Google Pixel Geräten die Updates in 3 Monaten eingestellt werden.
Zuletzt bearbeitet: