Aktuell Samsung Galaxy S3 .. Whats Next?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jonny0r

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo Leute,

Hab seit einiger Zeit Kummer mit meinem Galaxy S3, die Lebenszeit des Akku wird immer kürzer (man kann sagen pro Stunde 10-15% .. bei Minimaler Nutzung und Bildschirm Dunkel & Ersatz Akku). Es Spinnt immer öfter herum z.b. wenn ich Joggen gehe, schafft es mein S3 mittlerweile nicht mal mehr Runtastic und MP3s zusammen laufen zu lassen und solche Kleinigkeiten, der WLAN Empfang bockt immer mehr und mehr herum und weiß einfach nicht was los ist..

Werksreset schon gemacht, diverse Mods Cyanogenmod und Slimbeam und zeug schon ausprobiert, aber leider war das auch nie das Gelbe vom Ei das ich im Endeffekt wieder auf Stock und unroot bin :-/

Nun Frage ich mich, würde es sich wirklich lohnen die 400-500€ für z.b. ein S5 auszugeben? oder sollte ich lieber noch etwas warten bis die nächste Generation kommt z.b. Nexus6, wegen Android L usw..

Was ich mit dem Handy mache ist wirklich eigentlich Minimal, paar applications, mp3, runtastic und sonst Wlan Radio hören (auf der Arbeit).

Würde mich freuen, wenn ich ein paar Empfehlungen bekommen oder Tips bekommen könnte..

PS: Ich vergaß der Große Display ist wichtig, da ich mit meinen 19xcm doch recht große Hände habe und mit z.b. dem Iphone5 gar nicht gut klar komme :-/

Gruß

Danke für den Tip, aber wäre es von S3 zu S3 Neo eher nur ein kleiner Schritt? Um dafür schon 250€ auszugeben?..

Gruß

Ist für dich wichtig ein funktionierendes Smartphone, das alles kann, was du verlangst?

Oder willst du unbedingt 500€ hinblättern, um danach sagen zu können:

Yes, mein neues hat eine stärkere Hardware...

Darauf läuft Runtastic dann aber auch nicht besser.

Hallo,

Danke für deine Kritik, nee es geht mir nicht darum das neuste Smartphone zu haben. Nur ich weiß halt nicht ob es ein solch großer schritt wäre, da es doch eigentlich identisch ist zudem das ich jetzt schon habe außer das Android 4.4 und die 1.5GB Ram?

Gruß

Jonny0r schrieb:
da es doch eigentlich identisch ist zudem das ich jetzt schon habe?
Ich denke, deins ist im Eimer (Akku kaputt, WLAN kaputt).

Das ist doch der Grund, weshalb du ein neues haben willst, oder nicht?

Also willst du bei einem Neukauf doch eine deutliche Steigerung in den Benchmarks?

Ob sie wirklich kaputt sind weiß ich leider nicht, aber theoretisch hast du schon recht, ich werde es mir mal bestellen und es ausprobieren bzw vergleichen :)

Also nochmal vielen dank für deinen Rat und deine Nerven :)

EDIT: hab mir gerade mal das Huawei (750) aus deiner info angeschaut, würdest das empfehlen? Finde hat eigentlich sehr gute specs für 260€ und Dual Sim, was für mich nicht Schlecht wäre, da ich im Ausland Arbeite =)

Zuletzt bearbeitet:
mir gehts gleich wie dir jonny0r....mein S3 funktioniert zwar noch - aber ich bin auch auf der Suche nach einem neuen....ich liebäugel derzeit mit dem P7 von HUAWEI

Ich würde mir sofort das Huawei Honor 6 holen, wenn es alle LTE Frequenzen könnte.